Cover-Bild Die radikale Freiheit vom Ich
  • Ersterscheinung: 15.01.2020
Sabina Witzel

Die radikale Freiheit vom Ich

Leichtigkeit im Sein
Warum wiederholen sich gleiche Dramen, obwohl man um sie weiß? Wieso passiert immer wieder Leid im Leben, obwohl wir allen Grund zum Glücklichsein haben? Wie kann ich Glück empfinden und mich vom Leid befreien? Und was hat das „Ich“ mit dem Ganzen zu tun?

Die Autorin liefert Antworten auf diese Fragen. Dabei nimmt sie uns mit in Bereiche des Lebens, für die es keine Landkarte gibt. Sie erzählt eindrucksvoll von ihrer Reise, auf der sie nichts weiter hatte als ihre Entschlossenheit und die Liebe zur Wahrheit.

Dieses Buch zeigt uns einen Weg, den endlosen Kreislauf immer wiederkehrender Muster zu durchbrechen. Dazu sind keine besonderen Fähigkeiten nötig. Weder muss man studiert haben, noch einer bestimmten Tradition oder Praxis folgen. Wir erfahren, wie wir gewohnte Konzepte aus unserem Denken entlassen und das erkennen können, was uns vom Leid befreien kann: „Unsere wahre Natur“.

Dabei räumt die Autorin mit gängigen Irrtümern genauso auf, wie sie die praxisnahen Übungen stets auf Augenhöhe vermittelt. Ihre Impulse sind alltagstauglich und erprobt!

Es sind noch keine Einträge vorhanden.