Cover-Bild Sein Gelübde
  • Ersterscheinung: 11.10.2018
Sabine Giesen

Sein Gelübde

Ein Eifel-Thriller
In der Eifelregion versetzt seit den 1970er Jahren eine Mordserie die Menschen in Angst. Die Opfer sind alte und junge Frauen und Männer. Die Polizei steht vor einem Rätsel. Was haben die Toten gemeinsam?

Veröffentlicht am 30.01.2019

Was passiert in der Eifel

Vier ...

Vier junge Menschen lernten sich damals kennen. Aus ihnen wurden zwei Familien. Doch jemand hat sich geschworen, leidenden Menschen zu helfen. Dieses Gelübde gilt bis heute … (Klappcovertext vom Buch)
Ich bin gut in die Story gekommen, Der Schreibstil ist gut, bildlich und flüssig geschrieben. Die Charaktere sind gut dargestellt. Aber es gibt Personen die mir gar nicht so sympathisch sind. Aber das gehört ja auch zu einem Thriller. Wobei ich nicht unbedingt sagen will, dass es ein Thriller ist. Da es nicht brutal zur Sache geht. Aber trotzdem ist das Buch sehr unterhaltsam und spannend zu lesen. Da man total neugierig ist, wie die Story weiter geht und natürlich auch Endet. Die Story spielt in der Eifel, dort passieren einige Mordfälle und die Bevölkerung hat Angst. Es gibt kein Schema über die Opfer. Die Polizei steht deshalb von einem Rätsel. Aber überwiegend dreht sich die Story um zwei Schwestern Ingrid und Susanne und ihren Männer. Aber mehr will ich hier nicht verraten, lässt euch überraschen was die zwei Familien mit den Mordfällen zu tun haben. Überrascht hat mich am Schluss das Ende, mit dem ich hier so niemals gerechnet habe.
Für das Buch kann ich eine Leseempfehlung aussprechen. Dass es ein ganz anderer Thriller ist, als man denkt.