Cover-Bild Alltagsfit mit Kobold Firlefanz – Gute Umgangsformen und Alltagsfertigkeiten für Kita-Kinder
  • Verlag: Verlag an der Ruhr
  • Themenbereich: Gesellschaft und Sozialwissenschaften - Pädagogik
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 09.12.2019
  • ISBN: 9783834642059
Sabine Gottschalk

Das Praxisbuch
Praxisratgeber für ErzieherInnen in Kindergärten und Kitas, Kinder von 3 bis 6 Jahren +++ Der lustige, kleine Kobold Firlefanz ist in der Kita gelandet und kennt keine Manieren - mit viel Freude werden die Kinder ihm Alltagsfertigkeiten, Tischsitten und Zauberwörter beibringen und anschließend mit den zahlreichen Spielen und Übungen selber festigen. Dabei lernt Kobold Firlefanz (und mit ihm die Kinder), dass es richtig Spaß machen kann, die Spielregeln unseres Zusammenlebens zu lernen. In den unterschiedlichen Kapiteln (Sprache und Kommunikation, Tischsitten und Tischmanieren, Alltagsfertigkeiten und Hygieneregeln, Werte und soziale Umgangsformen, Verkehrsregeln und personelle Kenntnisse und Fähigkeiten) lernt der Kobold z. B. von den Kindern, wie man sich vorstellt, wie man sich im Verkehr oder in der Natur verhält und wie man sich entschuldigt. Aber auch die Kinder lernen wichtige Dinge vom Kobold, der kann nämlich z. B. nicht lügen und er ist auch dagegen, jemanden auszugrenzen. Nebenbei und spielerisch fördern Sie mit den Geschichten und zahlreichen Angeboten ein sicheres und positives Auftreten der Kinder.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.