Cover-Bild Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

13,95
inkl. MwSt
  • Verlag: Oetinger Media GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 01.2008
  • ISBN: 9783837303834
Sabine Ludwig

Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft

Hörspiel
Christoph Both (Sprecher), Christiane M Scheda (Sprecher), Maximilian Hilbrand (Sprecher), Fritz Stavenhagen (Sprecher), Ulf Krämer (Sprecher), Claus Christopher (Sprecher), Sibylle Kuhne (Sprecher), Amina Schichterich (Sprecher), Wolf G Grasenick (Sprecher), Axel Ludwig (Sprecher), Nils Heusler (Sprecher), Arnold Trautwein (Sprecher), Johannes Kupfer (Sprecher), Edda Fischer (Sprecher), Isabel Kreitz (Illustrator)

Hier hilft nur das Hexeneinmaleins! Felix hat keine Ahnung, wie das passieren konnte: Er hat seine verhasste Mathelehrerin auf die Größe von 15,3 cm geschrumpft. Jetzt sitzt sie in seiner Jackentasche – und schimpft noch immer! Wie kann Felix sie bloß wieder groß bekommen? Auf der suche nach der Lösung stößt er auf eine unglaubliche Geschichte, die bereits 100 Jahre zurückliegt … Schülern aus der Seele gesprochen - der Erfolgsroman als Hörspiel, bearbeitet von der Autorin selbst. Aufwendige Produktion mit 14 Sprechern.

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

  • Dieses Buch befindet sich bei kvel in einem Regal.
  • kvel hat dieses Buch gelesen.

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2016

Kinderabenteuer: ein Junge, der eine geschrumpfte Lehrerin an der Backe hat.

0

Kinderabenteuer: ein Junge, der eine geschrumpfte Lehrerin an der Backe hat.

Inhalt (gemäß der Cover-Rückseite):
Ich erinnere mich genau daran, was am 25. Oktober geschah, aber ich könnte nicht mehr beschwören, ...

Kinderabenteuer: ein Junge, der eine geschrumpfte Lehrerin an der Backe hat.

Inhalt (gemäß der Cover-Rückseite):
Ich erinnere mich genau daran, was am 25. Oktober geschah, aber ich könnte nicht mehr beschwören, dass sich alles auch so abgespielt hat. Ich habe keinen Beweis, keinen einzigen …
Wer wird dem 12-jährigen Felix jemals glauben, dass er die von allen gehasste Mathelehrerin auf die Größe von 15,3 Zentimeter "geschrumpft" hat? Er weiß ja selbst nicht, wie das passiert ist. Aber das Problem hat er nun am Hals, genauer gesagt in der Jackentasche.
Wie Felix damit umgeht und welche Rolle eine seltsame Katze und ein hundert Jahre alter Brief dabei spielen, erzählt dieses Hörspiel mit großem Einfühlungsvermögen und viel Witz.

Meine Meinung:
Der Junge hat es nicht leicht mit der immer meckernden, geschrumpften Lehrerin, die er ständig mit sich herumträgt und alles versucht die seltsame Situation geheim zu halten.
Felix ist ein Junge, der immer versucht es allen recht zu machen und alles zu unternehmen, damit sich alles zum Guten wendet.
Die Grundidee der Geschichte finde ich echt gut.
Aber teilweise etwas langatmig erzählt.
Und an einigen Stellen etwas sehr unrealistisch.