Cover-Bild Es ist genau so, wie du denkst!
  • Verlag: Rediroma-Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 13.01.2022
Sabine Rosenberger

Es ist genau so, wie du denkst!

Fünfzehn zutiefst menschliche Kurzgeschichten
Es ist genau so, wie du denkst! Oder etwa doch ganz anders?

So verschieden wir denken, so unterschiedlich nehmen wir unsere Umgebung wahr. Natürlich kennen wir die Wahrheit, zumindest jeder seine eigene. Ob die von Zeit zu Zeit mal auf den Prüfstand sollte?

Diese kleine Sammlung lebendiger Geschichten lädt ein zum Mitfühlen, Mitdenken und nicht zuletzt auch manchmal zum Schmunzeln.

Veröffentlicht am 17.04.2023

schau hinter den Vorhang

Es ist genau so, wie du denkst. Sind 15 Kurzgeschichten, hier findet jeder etwas, der Kurzgeschichten mag.

Die Kurzgeschichten sind alle unterschiedlich lang und jedes hat ein anderes Thema, manche Themen waren sehr gut rübergebracht, andere eher nicht ganz so gut. Hier liegt es aber auch im Auge des Betrachters.

Der Schreibstil ist in jeder Geschichte anders, je nach Perspektive. Variiert dieser und konnte mich begeistern oder auch nicht ganz so.

Eins haben aber alle Geschichten gemeinsam, dass man darüber nachdenken kann.

Genau wie über das Cover ist es eine Frau oder ein Großmütterchen?

Auch würde sich dieses Buch als Schullektüre eignen, da es einige Geschichten gibt, über die man diskutieren kann und diese sind ja auch nicht so lang.

Kurzum ein Buch zum Nachdenken, wer sich gerne mit der Welt auseinandersetzt und offen für neues ist.

Veröffentlicht am 22.04.2023

Nette Einblicke in menschliche Situationen

Es sind 15 sehr kurze Texte, man weiß nie, was einen bei der nächsten Geschichte erwartet, das fand ich gut. Einige Geschichten fand ich interessant und regten zum Nachdenken an, andere waren eher alltäglich und weniger meins.

Oft hat mir die Idee der Geschichte gefallen, aber die Erzählweise weniger. Ich habe insgesamt etwas Tiefe vermisst und mehr Emotionen. Mich haben viele Erzählungen trotz der vielseitigen Themen nicht so berührt.

Insgesamt aber eine interessante Lese-Erfahrung und für jede/n was dabei.