Cover-Bild A Kingdom Darkens (Kampf um Mederia 1)
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Episch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 29.11.2021
Sabine Schulter

A Kingdom Darkens (Kampf um Mederia 1)

Royale Romantasy über eine schicksalhafte Verbindung zum Prinzen der Dämonen
Band 1 der Reihe "Kampf um Mederia"
Den Menschen, der das eigene Leben am meisten prägt, nennen die Dämonen >Schicksal<. Jeder besitzt eines. Doch Gray, dem Kronprinzen der Dämonen, wird prophezeit, dass sein Schicksal nicht nur sein eigenes Leben verändern wird - sondern die ganze Welt ...

Für die Bardin Lana gibt es nichts Schöneres, als die Bewohner von Ignis Fatuus mit ihrer Liebe zur Musik zu verzaubern. Doch als ihre Heimat von dunklen Mächten angegriffen wird, offenbart sich, dass die junge Frau über eine noch weitaus mächtigere und gefährlichere Gabe verfügt. Eine Kraft, die sie mitten hinein zieht in den Krieg der Menschen, Elben und Dämonen ...

Textauszug:
»Bist du verletzt?«
»Nein, vielen Dank. Alles nur kleine Schrammen.«
Sie war stolz, dass ihre Stimme nur leicht zitterte, und musterte ihr Gegenüber kurz. Es sah beeindruckend aus, wie er in der dunklen Kampfkleidung der Dämonen vor ihr stand und sie betrachtete. Er besaß ein ausdrucksstarkes Gesicht mit einem für Dämonen ungewohnt ruhigen Zug, obwohl seine Augen vor Wut rot loderten. Das für sein Volk typische schwarze Haar war im Nacken zusammengebunden und um seinen bloßen Oberarm wanden sich mehrere verschiedenfarbige Bänder. Er konnte nur wenige Jahre älter sein als sie, aber er war deutlich stärker und fast einen Kopf größer.
Nun nickte er ihr ernst zu und sah sie noch einen Moment mit einem Blick an, den sie nicht einzuordnen wusste, bevor er die leeren Straßen mit den Augen absuchte.
»Das ist nicht unbedingt der richtige Ort, um zu verweilen.«

Wenn dein Schicksal der Prinz der Dämonen ist ...
Sabine Schulters Fantasyreihe zieht dich in eine Welt voller Elben, Irrlichter, Drachen und Dämonen. Ein absolutes Lesevergnügen für alle Fans von Fantasy-Liebesromanen mit Suchtfaktor!

//Dies ist der erste Band der magisch-romantischen High-Fantasy-Buchreihe »Kampf um Mederia« von Sabine Schulter. Alle Bände der Buchserie:
-- A Kingdom Darkens (Band 1)
-- A Kingdom Resists (Band 2)
-- A Kingdom Shines (Band 3)
-- A Kingdom Fears (Band 4)
-- A Kingdom Stolen (Band 5)
-- A Kingdom Beyond (Band 6)//

Veröffentlicht am 21.06.2022

Spannende High Fantasy

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

High Fantasy kann mich ja häufig nicht so mitreißen, weil ich schon oft die Erfahrung gemacht habe, dass die Geschichte mir dann aus verschiedenen Gründen schwerfällig erscheint. Hier war es aber überhaupt nicht so und das fand ich total toll!
Der Schreibstil war so angenehm leicht, dass ich total schnell durch die Story kam und ich mochte die verschiedenen Wesen auch sehr. Besonders Lana fand ich spannend.
Auch das Worldbuilding war echt interessant und für mich hat die Story genau das Tempo gehabt, dass sie auch brauchte, es hat sich für mich nicht gezogen und ich hatte richtig Spaß beim Lesen.
Alles in allem war das Buch also wirklich toll und ich freue mich auf die nächsten Bände!

5 Sterne

Veröffentlicht am 12.04.2022

Hat mich in allen Bereichen überzeugt!

"A Kingdom Darkens" ist für mich das zweite Buch von Sabine Schulter und das auch in kurzer Zeit. Es war erst ein paar Tage her, dass ich mein erstes Buch der Autorin gelesen habe und da mir das sehr gut gefallen hat, habe ich mich schon auf das nächste Buch gefreut.

Gray ist der Kronprinz der Dämonen. In jungen Jahren erfährt er von seinem >Schicksal<. Dem Menschen, der seine Leben in der Zukunft am meisten Prägen wird. Doch dieser Mensch ist, wie es aussieht, nicht nur sein >Schicksal< sondern das der ganzen Welt...
Die dunklen Mächte weilen schon immer auf der Welt, doch als diese eines Tages die Heimat der jungen Bardin Lana angegriffen wird, ist alles in Gefahr. Während sich Lana am liebsten in ihrer Musik verliert, scheint noch eine ungeahnte Kraft in ihr zu schlummern, die die Rettung der Welt bedeuten kann.

Der Einstieg bringt ein spannendes Kapitel mit sich, dass mich sehr schnell in seinen Bann ziehen konnte und gleich Lust auf mehr gemacht hat. Danach folgen nicht weniger spannende Kapitel, die sich mit dem Aufbau der Welt beschäftigen, aber sehr schnell zu dem Angriff der dunklen Mächte kommen. Die Geschichte nimmt sich den nötigen Platz für den Aufbau, ist dabei aber nicht unnötig umfangreich und zudem gut verpackt. Die ersten Kapitel habe ich aufmerksamer gelesen, fand es aber zu keinem Zeitpunkt anstrengend und konnte sehr gut den Überblick behalten. Zudem findet sich hinter ein hilfreiches Register, dass nicht spoilert. Die Geschichte ist aus keiner bestimmten Sicht geschrieben und verschwimmt in manchen Absätze etwas. So kann es sein, dass in dem einen Abschnitt die Gefühle und Gedanken von der einen Figur dargestellt werden und in dem nächsten Abschnitt von einer anderen Person. Dadurch ist es dem Leser gut möglich das meiste über die Protagonisten zu wissen, wodurch alles transparent bleibt und es nie langweilig wird. Auf der anderen Seite verschwimmt das ganze wie erwähnt etwas und ich bin selten mal ins Stolpern gekommen, was dem Lesefluss aber keinen Abbruch tut und der Geschichte auch ein Stück weit zugute kommt.

Die Protagonisten, Gray und Lana, lernt man recht schnell sehr gut kennen und es finden sich mit den beiden wieder Figuren, die ich schnell ins Herz geschlossen habe. Dabei harmonieren die beiden von der ersten Szene an, ohne das der Leser davon auf jeder Seite etwas zu lesen bekommt. Vielmehr spielt sich das ganze zwischen den Zeilen ab, bleibt dabei aber immer greifbar, was ich sehr gelungen fand. Die Gabe von Lana wurde auch sehr schon in die Geschichte eingebaut, denn sie ist mal keine typische Überfliegerin und ist auch am Ende des Buches noch nicht ganz warm geworden.

Im Nachhinein passieren in der Geschichte nicht sonderlich viele verschiedene Szenen und es wird am Ende deutlich, dass sich Band 1 als Aufbau eine Trilogie versteht. Trotzdem wurde es nie langweilig und es gibt immer neue Gefahren, die sich die Figuren stellen müssen oder neue Geheimnisse, die ans Licht kommen. Die Mischung zwischen den ruhigeren und spannenden Szenen ist sehr gut gelungen. Wenn eben mal nicht alles Schlag auf Schlag geht fokussiert sich die Geschichte schön auf das Worldbuilding oder eben auf die Protagonisten. Allgemein hatte ich nie das Gefühl, dass sich die Szenen wiederholen und der Verlauf der Geschichte war genauso richtig. Auch wenn mir die Szenen, die Protagonisten und die Gestaltung sehr gut gefallen haben, hat sich manchmal etwas die Leichtigkeit verloren, was aber wiederum gut zur Geschichte passt. Am Ende wartet kein fieser Cliffhänger, aber die Autorin weiß trotzdem Vorfreude auf den nächsten Teil zu wecken und mit Band 1 ist noch lange nichts abgeschlossen.

"A Kingdom Darkens" ist eine sehr gelungener Fantasy Auftakt, der spannende Szenen in einer faszinierenden Welt verspricht. Mit den tollen Protagonisten wird es nie langweilig und dabei weiß die Autorin die Gestaltung genau auf den Punkt zu treffen. Die Geschichte konnte mich sehr überzeugen, auch wenn es mir an ein paar Stellen etwas an Leichtigkeit gefehlt hat.

Veröffentlicht am 14.02.2022

Wundervolles Buch

Lana ist eine Bardin, die friedlich in Ignis Fatuus lebt bis ihr Bruder etwas vorhersieht, dass das Leben aller verändert. Denn in ganz Mederia bricht ein dunkler Krieg aus und Lana wird eine weitaus größere Rolle darin spielen als alle denken…

Zitat:
Manchmal möchten wir ausbrechen, dürfen es aber nicht, um das Gerüst um uns nicht zum Einsturz zu bringen.

Als Sabine mich gefragt hat ob ich Lust hätte die Geschichte rund um Lana zu lesen habe ich nicht lange überlegt, denn der Klapptext hat sich sehr gut angehört. Außerdem hat mir die vorige Reihe “Federn über London“ von Sabine sehr gut gefallen und so habe ich zugesagt und es keine Seite bereut.
Lana ist eine wundervolle Protagonistin. Sie kennt sich mit der Geschichte von Mederia aus, weil sie eine Ausbildung als Bardin macht. Sie denkt meisten postiv über alle und gibt immer ihr bestes egal wie brenslich die Lage ist, sie beißt die Zähne zusammen.
Gray ist der Prinz der Dämonen und sieht mit seinen langen Krallen und den schwarzen großen Flügeln nicht gerade nett aus wenn er auf Feinde trifft. Aber wenn er unter Freunden ist, ist er genau das Gegenteil von Böse.
Der Schreibstil von Sabine ist wieder einmal einfach nur toll. Ich konnte das Buch nicht weglegen, da man es so flüssig lesen konnte und die Geschichte zusätzlich auch noch sehr spannend war.
Das Buch ist ein wahrer Hingucker. Das Cover ist in grün und gold/gelb gehalten und ich finde, dass die zwei Farben so schön zusammen passen. Außerdem passt das Cover sehr gut zu der Geschichte und sieht einfach toll aus.

Wieder einmal hat mich Sabine Schulter in eine wundervolle Welt entführt aus der man gar nicht raus möchte. Mederia ist eine tolle Welt um abzuschalten und Abenteuer zu erleben und wundervolle Protagonisten kennen zu lernen. Die Geschichte ist etwas für jedermann/frau egal ob man Fantasy mag oder noch nie Fantasy gelesen hat, dann ist dass das perfekte Buch um mit Fantasy anzufangen.

Veröffentlicht am 10.01.2022

Genialer Auftakt

Gray, der Kronprinz der Dämonen, trifft nicht zufällig auf Lana, eine Bardin der Ignis Fatuus, denn Sie ist sein Schicksal und soll nicht nur sein Leben, sondern die ganze Welt retten.
Lana ist eine aufgeweckte, ...

Lana ist eine aufgeweckte, lernbegierige junge Frau die ihr Volk am liebsten mit ihrem wunderschönen Gesang verzaubert, bis ihr Volk von dunklen Mächten angegriffen wird. Von da an, beginnt eine schicksalhafte Reise mit Gray an ihrer Seite, die einige Hürden birgt und sie entdecken, dass Lana Kräfte besitzt, die größer und mächtiger sind, als sich beide vorstellen können.

Ein unglaublicher Auftakt dieser sechsteiligen Reihe, der mich begeistert hat.
Natürlich lernt man hier die Welt und Charaktere erstmal kennen, was aber in keiner Weise langatmig oder uninteressant ist. Zwischen Lana und Gray baut sich gemächlich ein Band der Freundschaft auf, die meiner Meinung nach, sich im richtigen Tempo entwickelt und hoffentlich in den nächste Bänden noch intensiver wird. Es gibt einige spannende Elemente, die einen immer weiter lesen lassen wollen, auch die Entdeckung und langsam stärker werdende Magie Lana‘s, macht immer neugieriger. Ich habe es wirklich sehr genossen die beiden auf ihrer Reise zu begleiten und noch so viele andere, gut ausgearbeitete Charaktere, kennenzulernen.
Nun bin ich äußerst gespannt auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 28.12.2021

Grandioser Reihenauftakt mit vielen Abenteuern und Spannung

Mederia: Eine wundervolle Welt wird uns in dieser Reihe offenbart. Es handelt sich um die Geschichte des Kronprinzen der Dämonen Gray und der Bardin Lana. Als Lanas Volk angegriffen wird, bleibt ihr nichts anderes übrig als überstürzt ihre Heimat zu verlassen und mit Gray mitzugehen. Auf einer Reise voller Abenteuer lernt Lana immer mehr die Welt Mederia kennen mit seinen Elben und Dämonen und sich selbst auch. Denn Gray wurde prophezeit das Lana, sein Schicksal, die ganze Welt verändern wird.
Cover:
Bei meinem ersten Anblick habe ich mich direkt verliebt in dieses Cover. Es sieht wunderschön aus und strahlt schon die Atmosphäre des Buches aus.
Schreibstil:
Schon vorherige Bücher der Autorin konnten mich nur schon durch den grandiosen Schreibstil packen. Man merkt wie viel Mühe sich die Autorin um die Worte macht und ein grosser Wert in ihnen liegt. Bei dem Schreibstil bekomme ich immer sofort das Gefühl, dass die Autorin möchte, dass wir mit zu der Welt gehören indem wir alles verinnerlichen können und alles uns vorstellen können. Mich begeistert das immer und lässt mich immer wieder mit Vergnügen ihre Bücher lesen.
Charaktere:
Lana und Gray schliesst man ab den ersten Moment sofort in sein Herz. Ich liebe die beiden als einzelne Protagonisten, aber auch als eingespieltes Team. Obwohl Lana so viele Dinge erlebt und verarbeiten muss, bleibt sie immer stark, fröhlich, freundlich und positiv. Innerlich baut es einen selbst auf, womit Lana als kleines Vorbild fungiert. In jeder Situation, freundlich und mutig zu sein. Gray ist zu Lana das passende Puzzlestück. Sie ergänzen sich beide einfach perfekt, was einen immer wieder das Herz erwärmt. Gray ist immer für Lana da und hilft ihr in allen Lebenslagen. Dazu ist er gütig und durchaus freundlich. Die beiden sehe ich so gerne zusammen.
Auch viele weitere Nebencharaktere, die wir im ersten Band kennenlernen schliessen sich gleich in das Herz. Die Abenteuer und die Reisen wären nur halb so spannend und unterhaltsam, wenn es die Nebencharaktere nicht geben würde.
Handlung:
Wir lernen direkt Lana und Gray kennen (aus ihren beiden unterschiedlichen Sichten). Voraus bekommt man nicht viel Action, aber das alles ändert sich schlagartig und entwickelt sich dann zu einer abenteuerlichen Reise. Mir wurde während des Lesens kein einziges Mal langweilig. Mich konnte es immer wieder vom neuen packen mit den vielen Geschehnissen und Hintergründe, die sich auch zu einer grossen Sache zusammenspitzen. Es wird einen schnell bewusst, dass sich alles noch viel schlimmer kommen wird und das grosse Finale noch auf einen wartet.
Fazit:
Sabine Schulter bringt mit A Kingdom Darkens eine Hammerreihenauftakt. Die Charaktere schliesst man sofort ins Herz und man möchte einfach nur wissen, wie es weitergeht. Die Reihe hat jetzt schon einen Platz in meinen Herzen.