Cover-Bild Federn über London 2
Band 2 der Reihe "Federn über London"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
Sabine Schulter

Federn über London 2

Irreführung
Bist du bereit für die Unterwelt Londons?

Völlig unerwartet erhält Clear ihren ersten Schub und steigt zu einem Engel des zweiten Trimesters auf. Zuerst erleichtert sie das, denn es bedeutet, dass sie gemeinsam mit Ease und den anderen Todesengeln die Seelen Verstorbener einsammeln kann.
Doch London ist in Aufruhr und die Vermutung, dass das dunkle Nichts Jagd auf Clear und ihre Kollegen macht, birgt große Gefahren. Niemand weiß, wer den Jäger aufgeschreckt hat, aber ein Hinweis führt sie direkt in die Tiefen der Unterwelt. Zusammen mit ihren Kollegen und dem gefallenen Engel Daimion begibt sich Clear dorthin, ohne zu merken, dass die Lösung vieler Rätsel direkt vor ihr liegt.

Alle Bände dieser Reihe:
Band 1: Erwachen
Band 2: Irreführung
Band 3: Suche (Mai 2021)
Band 4: Überleben (August 2021)

Veröffentlicht am 19.03.2021

spannende Fortsetzung....

Inhalt

Inhalt

Alle Bände dieser Reihe:
Band 1: Erwachen
Band 2: Irreführung
Band 3: Suche (Mai 2021)
Band 4: Überleben (August 2021)

Meinung

Ich fange erst einmal mit dem Cover an, was mir wieder zu 100% gefällt. Schön sind die Farben, besonders dieses Himmelblau, einfach nur passend. Alles harmoniert perfekt miteinander.

Leider kam ich nicht gleich dazu den 2. Band der Engel Reihe zu lesen, wo ich mir wirklich in A.... gebissen habe. Sabine Schulter hat alles gegeben ich war so mitgerissen und fasziniert.

Der Schreibstil war wie immer flüssig und leicht. Die Charaktere sowie die Szenen wurden sehr detailliert ausgearbeitet, ein wirklich beeindruckendes Kopf Kino.

Clear hat mich ja schon immer fasziniert, aber in Band 2 haut sie mich einfach um. So eine starke Persönlichkeit die nie aufgibt.

Mein Fazit ist das "Federn über London - Irreführung" mich berührt hat. Von Anfang an war dieses Buch spannend und abenteuerlich. Die Charaktere haben mich mal wieder überrascht und überzeugt. Die Szenerie war perfekt und außergewöhnlich. Hier schreit jemand Jahreshighlight.

Von mir bekommt "Federn über London - Irreführung" 5/5 Sterne.

Danke an Sabine Schulter für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 17.03.2021

Gefährliche Unterwelt

„Federn über London 2“ von Sabine Schulter ist eine gelungene Fortsetzung, die noch tiefer in die Welt des Übersinnlichen eintaucht.
Der erst kürzlich erwachte neue Todesengel Clear erhält überraschend ...

Der erst kürzlich erwachte neue Todesengel Clear erhält überraschend und eigentlich viel zu früh ihren neuen Schub und steigt so in das zweite Trimester der Engel auf. Dabei erweitern sich zwar ihre Fähigkeiten, aber ihre Ausbildung steht noch ganz am Anfang. Trotzdem begibt sie sich mit den anderen Todesengeln und Daimion auf eine gefährliche Mission in die Unterwelt. Die Zeit drängt, denn das dunkle Nichts scheint Jagd auf die Todesengel zu machen und noch immer ist völlig ungeklärt, wer hinter den plötzlichen Angriffen steckt.

Man sollte die Teile unbedingt in der richtigen Reihenfolge lesen, denn die Handlung setzt nahtlos nach dem Ende des ersten Bandes an. Ohne Vorkenntnisse wird es da schwierig.
Nicht nur Clear ist von ihren neuen Fähigkeiten überrascht, aber es bleibt keine Zeit für eine lange Verschnaufpause. Die dunkle Gefahr bedroht weiterhin das fragile Gefüge zwischen Ober- und Unterwelt und es liegt immer noch im Verborgenen, wer im Hintergrund die Fäden zieht und vor allem warum.
Die bildgewaltige Fantasystory geht spannend weiter und erweitert ihre Schauplätze um die gefährlichen Tiefen der Unterwelt. Sowohl beim Setting als auch bei den unterschiedlichen Figuren tobt sich die Autorin richtig aus und erschafft damit eine beeindruckende übersinnliche Welt, die in keiner Sekunde langweilig wird.
Die facettenreichen Charaktere schaffen es immer wieder, einen im Laufe der Handlung zu überraschen. Und trotzdem bleiben noch viele interessante Fragen offen, die dann in den Fortsetzungen geklärt werden können. Neben ausgeklügelten Intrigen, actionreichen Kämpfen und echten Gänsehautmomenten kommen auch die romantischen Gefühle nicht zu kurz. Wobei man dort gespannt sein darf, in welche Richtung sich die Protagonisten entwickeln.
Der fesselnde Schreibstil hat mich bis zum packenden Cliffhanger mitgerissen und nun heißt es wieder warten bis zum nächsten Band.

Der zweite Band steht dem Auftakt in nichts nach und kann das hohe Niveau absolut halten. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 10.03.2021

Ich bin absolut begeistert!

Nachdem ich den ersten Band der Reihe total geliebt habe, habe ich mich extrem darauf gefreut wieder in diese geniale Geschichte einzutauchen. Auch der zweite Teil von „Federn über London“ konnte mich wieder mitreißen, wie Band eins mit jeder Seite überzeugen und steckt voller Überraschungen, Magie und wundervollen Charakteren.

Es hat nur ein paar Seiten gebraucht, da wurde ich schon wieder komplett mitgerissen und habe mich in dieser faszinierenden Welt, die Sabine Schulter hier geschaffen hat, verloren. Mit jeder Seite erfährt man mehr darüber, bekommt mehr Informationen und entdeckt immer mehr Details und kreative Ideen, die diese Geschichte und das Setting absolut einzigartig machen. Besonders auch die Unterwelt fand ich einen super spannenden Schauplatz, gleichzeitig gefährlich und wunderschön, da dadurch eine besondere, fesselnde Atmosphäre entstanden ist.
Auch von Sabine Schulters Schreibstil war ich wieder mehr als begeistert, er hat mich super schnell durch die Seiten getragen, ist sehr bildlich und transportiert auch die Stimmung und die Emotionen der Charaktere unfassbar gut, sodass ich mich komplett fallen lassen konnte und jede Seite verschlungen und genossen habe.

Die Charaktere hatte ich schon in Band eins total gern gewonnen und habe sie auch jetzt nur noch weiter ins Herz geschlossen. Sie sind alle so unfassbar gut ausgearbeitet, haben ihre besonderen Eigenschaften und Charakterzüge und sind dadurch unfassbar facettenreich und autenthisch.
Clear ist eine total liebenswerte Protagonistin mit einem totalen offenen, neugierigen und direkten Charaktere und ich liebe vor allem ihre Art an Dinge ranzugehen und das Beste aus allem zu machen. Sie ist eine wirkliche Kämpferin, doch zeigt sie auch ihre Schwächen, was sie nur noch authentischer und greifbarer macht. Ich konnte von Beginn an super gut mit ihr mitfühlen und mag vor allem die Entwicklung, die sie durchlebt.
Genauso ist mir auch Ease immer weiter ans Herz gewachsen. Mit seiner ruhigen Ausstrahlung und seiner verantwortungsbewussten und beschützenden Art ist er einfach ein Charakter mit dem man gerne Zeit verbringt. Man lernt ihn auch immer besser kennen und bekommt einen noch tieferen Einblick in seine Gedanken und Gefühlswelt, die er eher selten anderen offenbart.
Besonders verliebt habe ich mich auch in Daimion. Er hat einen sehr einnehmenden und charmanten Charakter und konnte mich mit seinem Humor und seinem selbstbewussten Auftreten komplett von sich überzeugen. In seinem Leben und mit seinen Entscheidungen hatte er es nicht immer einfach, doch steht er zu sich selbst und lässt sich nicht so leicht von dem abbringen, was er will. Ich bin extrem gespannt darauf, was noch alles im ihm steckt.
Und auch Lance mit seiner positiven, ermutigenden und unterstützenden Art und Aura, die man immer besser kennenlernt und die mich mit einer unfassbareren Stärke und Mut überzeugen konnte, sind mir immer weiter ans Herz gewachsen.

Wie schon in Band eins konnte mich auch jetzt die Handlung von der ersten Seite an fesseln und immer wieder überraschen und begeistern. Die Art, wie die Grundidee umgesetzt wird, finde ich einfach wundervoll und einzigartig und so hebt sich die Geschichte auch von anderen ab. Es bestand eine durchgängige Spannung und man konnte nie genau sagen, in welche Richtung sich die Story weiterentwickeln wird, da sie total unvorhersehbar war und voller Überraschungen steckt. Viele Wendungen kamen für mich immer sehr unerwartet und mir hat die Richtung, in die sich die ganze Story entwickelt hat extrem gut gefallen. Doch gab es nicht nur spannende und actionreiche Szenen, sondern genauso auch ruhigere und wunderschöne Momente, in denen man die Charaktere nochmal viel besser kennenlernen konnte und die eine tolle Abwechslung geboten haben.
Genauso mochte ich auch die Liebesgeschichte unfassbar gerne, die zwar nicht im Vordergrund steht, aber sich einfach perfekt in die restliche Handlung einfügt. Besonders Clears Gefühle waren für mich immer sehr greifbar und ich bin extrem gespannt, wie sich die ganze Situation entwickeln wird.
Das Ende hat mich dann nochmal komplett geflasht, die letzten Seiten waren nochmal so voller Action und Überraschungen und jetzt kann ich es kaum erwarten, wieder in diese geniale Geschichte einzutauchen.

Fazit: Auch Band zwei der Reihe konnte mich wieder komplett begeistern! Zwischen den Seiten findet sich ein fesselnder Schreibstil, ein wundervolles Setting, authentische und vielfältige Charaktere, eine schöne Liebesgeschichte und eine spannende Geschichte mit vielen Überraschungen und wunderschönen Szenen.

Veröffentlicht am 10.03.2021

Es entwickelt sich anders als erwartet

Der Roman „Federn über London – Irreführung“ von Sabine Schulter, ist der zweite Teil einer vierteiligen Reihe und sollte unbedingt in der richtigen Reihenfolge gelesen werden.

Clear hat das zweite Trimester ...

Clear hat das zweite Trimester erreicht und kann nun mit Ease und ihrem Team die Seelen Verstorbener einsammeln. Doch London ist in Aufruhr. Das dunkle Nichts scheint es auf die Todesengel abgesehen zu haben und auch ein neuer Energiestrang ist aufgetaucht. Auf der Suche nach Antworten begeben sich Ease, Clear und Tune mit der Hilfe von Daimion in die Unterwelt. Doch ist wirklich die Unterwelt für diese Veränderungen verantwortlich oder liegt die Ursache vielleicht ganz woanders?

Mir hat dieser zweite Teil ausgesprochen gut gefallen. Es ist der Autorin sehr gut gelungen die Balance zu finden, zwischen nicht zu viel aus dem ersten Band zu wiederholen und das Vorwissen aufzufrischen. Ich habe mich sehr schnell wieder in der Welt rund um Clear zurechtgefunden und mich schnell zu Hause gefühlt.

Der Weltenaufbau gewinnt an Tiefe. Wir lernen nicht nur einen Teil der Unterwelt kennen, sondern treffen auch einige magische Geschöpfe, dazu gesellt sich auch ein göttliches Wesen. Die ganze Ausgestaltung dieser Welt hat mir super gefallen, ist bildgewaltig und facettenreich. Es wird alles vor dem inneren Auge lebendig und der Leser wird häufig mit Wesen oder Beschreibungen überrascht, die man nicht vorhersehen kann oder erwartet.

Das Hauptaugenmerk liegt sicherlich auf Ease und Clear, die auch unsere Haupterzähler sind. Die anderen bleiben noch recht schemenhaft. Auch Lance und Aura kommen hin und wieder zu Wort, aber deutlich seltener. Die verschiedenen Perspektiven gefallen mir sehr gut, so bekommt man einen Rundumblick auf die Story. Es gibt einige Spannungsbögen und dazu gesellen sich Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet habe. Für den dritten Band werden einige Steine ins Rollen gebracht und auch die zwischenmenschlichen Beziehungen, die sich anbahnen, lassen einen spannenden Folgeband erwarten.

Fazit: Mir hat dieser Band noch besser gefallen als sein Vorgänger. Die Protagonisten wachsen einem mehr und mehr ans Herz und dadurch, dass die Welt noch komplexer wird, nimmt sie mehr an Form an. Außerdem bin ich bei einigen Entwicklungen hin- und hergerissen und unsicher, wo die Reise hingehen wird. Das finde ich wirklich klasse und macht große Vorfreude auf die Folgebände, daher gibt es von mir verdiente 5 Sterne.

Veröffentlicht am 09.03.2021

Reise in die Unterwelt und Freunde!

Der Schreibstil ist modern, spannend, fesselnd und fantastisch.

Der Schreibstil ist modern, spannend, fesselnd und fantastisch.

Das Cover ist in sehr hellen Farben gehalten, Blau und Weiß. Es zeigt einen Engel mit geöffneten weißen Flügeln über den Dächern von London. Sehr passend zum Romaninhalt und den Protagonisten.

Der Klappentext macht neugierig auf einen Fortsetzungsband dieser neuen Fantasy Reihe.

Fazit:
Ihr habt schon mitbekommen dies ist nicht der erste Roman der Autorin den ich gelesen habe, immer wieder kann sie mich mit ihnen überzeugen und fesseln. So auch mit dieser neuen Reihenfortsetzung die ich nicht verpassen wollte.

Beim Thema Engel bin ich immer erstmal skeptisch, ich mag halt nicht diese christliche Verklärung selbiger, da habe ich sogar keine Lust drauf. Und ich war schon von Band 1 angenehm überrascht

Auf der einen Seiten haben wir Schutzengel sie bewahren Menschen vor Schaden. Todesengel, eine eher seltene Gattung, sie begleiten die Seelen zum Seelentor. Dann gibt es noch gebrochene und gefallene Engel. Noch zu erwähnen wären die Vellas, gefallene Sterne, die ihre Macht den Engeln zu Verfügung stellen.

Diesmal kennen wir ja schon die meisten Protagonisten schon etwas. Vor allen Dingen Clear den besonderen Todesengel. Sie hat diesmal völlig unerwartet ihren ersten Schub und wird so ein Engel im zweiten Trimester. Dies ist natürlich mit Änderungen verbunden – zum Beispiel kann sie jetzt mit den anderen Todesengeln die Seelen Verstorbener einsammeln. Aber bleibt das die einzige Änderung für sie?

Diesmal führt uns die Handlung in die Unterwelt, anschaulich in verschiedene Ebenen gegliedert begeben wir uns mit auf das Abenteuer und der Suche. Rätsel werden gelöst, Verbündete gefunden und Gefahren besiegt. Spannender und actionreicher als Band 1.

Noch dazu findet sich Clear zwischen zwei jungen Männern wieder: Ease, eher zurückhalten aber immer für sie da, auf der anderen Seite der verführerische attraktive Daimion. Für wen wird sie sich entscheiden?

Geschrieben ist der Roman aus der Sicht von Clear, Ease, Lance und Aura. Man bekommt so einen guten Einblick in die Gedanken der Protagonisten und zu den Geschehnissen. So kann man, Sorgen und Kummer, Freude und Kameradschaft, vielleicht auch mehr, noch besser nachvollziehen. Die Kapitel beginnen immer mit den Namen aus wessen Sicht es geschrieben ist. Der Text wird mit kleinen Zeichnungen, Handzeichen zu den Vellas , aufgelockert.

Die Protagonisten sind trotzdem sie sehr unterschiedlich sind, einfach toll und man schließt sie schnell ins Herz. Am meisten haben mich allerdings Zerus und Sonas beeindruckt – lesen. Nicht zu vergessen der tolle begeisternde Schreibstil der Autorin die uns ja schon aus der „Melody von Eden“, „Azur“, „Mederia“ und der „Greifenreiterin“ Reihen bekannt ist.

Viel zu schnell war der Fortsetzungsband gelesen und nun heißt es warten, bis Band 3 Suche im Mai erscheint. Für mich ein ganz klare Leseempfehlung zu einem gelungenen spannend fantastischen Reihenauftakt, weit ab von der sonstigen Vorstellung von Engeln. Gerne vergebe ich hierfür 5 Sterne.