Cover-Bild Federn über London 3
Band 3 der Reihe "Federn über London"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 30.04.2021
Sabine Schulter

Federn über London 3

Suche
Das Chaos dringt aus dem neunten Ring herauf

Nach dem Verrat, den niemand in der Welt der Übersinnlichen erwartet hätte, steht in London alles auf Messers Schneide. Ein Krieg zwischen Ober- und Unterwelt scheint unausweichlich, doch versuchen Clear, Ease und die anderen Todesengel alles, um Lasallas zu beruhigen und eine Eskalation zu verhindern.
Allerdings ist der Herr der Unterwelt nicht ihr einziges Problem. Das dunkle Nichts ist frei und nun, da keiner es kontrolliert, zieht es los, um sich einen Übersinnlichen nach dem nächsten zu holen. Unbedingt muss es gestoppt werden. Aber wie hält man etwas auf, das dem Inneren der Welt entspringt?

Veröffentlicht am 16.06.2021

starke Charakterentwicklung und fesselnde Wendungen

Meinung
Auch der dritte Band knüpft nahtlos an das Ende vom Vorband an. Während im zweiten Teil überwiegend die Spannung vorhanden war, liegt hier der Fokus auf den Wiederaufbau, die Charakterentwicklung und die Emotionen. Neben den bereits bekannten Protagonisten, dürfen wir den Charakter Aura etwas näher kennen lernen. Hier erfährt man im Verlauf ihre Geschichte, kann sich mittels dessen mehr und mehr in sie hinein versetzen und zudem das gesamte Konstrukt besser greifen.

Wie bereits oben erwähnt legt die Autorin hier sehr viel Wert auf die Gefühlswelt. So erwarteten mich im Verlauf die ein oder andere Romanze, welche mich überrumpeln konnte, aber auch so manche Freundschaft ging mehr in die Tiefe. Was diesen Teil der Reihe für mich ausgezeichnet hat war das Schlagwort "Überraschungen". Sabine Schulter schaffte es nicht nur einmal mich in meinen Erwartungen vor den Kopf zu stoßen und sorgte immer mal wieder für einen großen OHA-Moment, während ich durch die Seiten glitt.

Außerdem sorgte natürlich auch der Schreibstil für einen absoluten Hochgenuss. Bildhafte Beschreibungen, welche die Fantasie anregten, emotionale Einschübe, sowie die Art der Autorin selbst langweiligen Dingen einen Hauch Magie zu verleihen lösten in mir Staunen und Faszination zugleich aus.

Fazit
Es ist eine Reihe, die ich bereits mit dem Beginn ins Herz geschlossen habe. Auch Federn über London - Suche konnte mich für sich gewinnen. Eine tolle Kombination von Empfindungen, Ideenreichtum und Charakterentwicklung, welche mich nun gespannt auf Band 4 warten lässt. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 24.05.2021

Begeistert....

Inhalt

Inhalt

Alle Bände dieser Reihe:
Band 1: Erwachen
Band 2: Irreführung
Band 3: Suche
Band 4: Überleben (August 2021)

Meinung
Oh, man diese Cover werden von Mal zu Mal schöner. Die Farben und die Schrift harmonieren perfekt miteinander. Ich bin schon ein richtiger Cover-Fan.
Sabine Schulter schafft es immer wieder mich zu überraschen sowie absolut zu begeistern. Das Problem ist nur das ich euch gar nicht viel verraten möchte.
Der Schreibstil war wie immer sehr flüssig und leicht von Anfang an steckt man sofort in der Geschichte. Die Charaktere sind schon was Besonderes und sehr detailliert ausgearbeitet. Mal wieder wurde meine Fantasie richtig angekurbelt, also danke für das wunderbare Kopf Kino.
Clear ist wirklich ein toller Todesengel, sie ist selbstbewusst hat aber auch ihre gefühlvolle Seite. Schon im Band 1 hat sie mich überzeugt.
Ease war wie immer perfekt sowie einfühlsam. Ihn muss man einfach mögen, da führt kein Weg vorbei.
Alles in allem mal wieder eine aufregende und spannende Geschichte rund um die Engel in London. Es gab viele Geheimnisse, die noch nicht alle gelöst wurden. Das Buch endet mit einem bösen Cliffhanger ich bin schon gespannt auf Band 4 der Reihe. Eine klare Leseempfehlung meinerseits.
Von mir bekommt "Federn über London - Suche" 5/5 Sterne.
Danke an Sabine Schulter für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 18.05.2021

Wow

Das Buch ist der dritte Teil einer wundervollen Reihe. Meine Rezension kann somit Spoiler zu den ersten beiden Bänden enthalten.

Um was geht es in dem Buch:
Nach dem unerwarteten Verrat der Direktion ...

Um was geht es in dem Buch:
Nach dem unerwarteten Verrat der Direktion versuchen die Todesengel, Lasallas den Herren der Unterwelt zu beruhigen, damit kein Krieg zwischen der Ober- und Unterwelt ausbricht. Aber werden sie es schaffen? Oder bricht am Schluss doch noch der Krieg aus? Denn das Dunkle Nichts ist außer Kontrolle und holt sich die Übersinnlichen. Kann es gestoppt werden?

Cover:
Ich finde das Cover sehr schön und es passt perfekt zu den ersten beiden Bänden, man erkennt, dass sie zusammen gehören. Das Orange finde ich echt klasse besonders, da es zur Bildermitte immer schwächer wird und so den Buchtitel hervorhebt.

Wie ich das Buch finde:
Ich liebe diese Reihe. Als Sabine mich gefragt hat ob ich auch den 3. Teil vorablesen möchte habe ich voller Freude zugestimmt, denn ich wollte unbedingt wissen wie es mit ihren Engeln weitergeht. Dass es diesmal wieder so einen miesen Cliffhanger gibt war dabei schon fast klar.
Ich habe das Buch innerhalb von zwei Tagen eingeatmet. Es war so spannend und der Schreibstil von Sabine ist weiterhin einfach klasse. Man kann das Buch nicht aus der Hand legen, weil es immer spannender wird und plötzlich ist das Buch dann zu Ende.
Man lernt die Charaktere immer besser kennen und es werden Fragen beantwortet aber auch neue Fragen in den Raum geschmissen, die hoffentlich im nächsten Band beantwortet werden.
Die Charaktere an sich entwickeln sich weiter und bleiben doch sie selbst was mir sehr wichtig ist. Man erfährt immer mehr Einzelheiten, was sie immer spannender macht und damit auch den Verlauf der Geschichte immer spannender macht.

Weiterempfehlung:
Ich empfehle diese Reihe sehr gerne jedem weiter, egal ob man ein Fantasyliebhaber/in ist oder es mal ausprobieren möchte. Lest bitte diese tolle Reihe von Sabine Schulter.

Veröffentlicht am 13.05.2021

Eine längst fällige Entscheidung und Rätsel die es zu lösen gilt

Zuerst kommt hier wieder meine Meinung zum Cover. Ich weiß ja nicht, wie das von Band 4 aussehen wird, aber von den drei bisherigen Bänden ist das auf jeden Fall mein Favorit. Die Farben sprechen mich einfach total an, das Orange macht eine ganz besondere Stimmung wie ich finde. Und auch der Engel, der dieses Mal darauf zu sehen ist, begeistert mich auf dem Cover und auch in der Geschichte. Es ist Ease. Im Hintergrund ist wieder die Skyline von London zu sehen, ein paar schwebende Federn und Ease sitzt, wie schon die Engel auf den Covern davor, auf einem Dach.

Bei "Federn über London - Suche" handelt es sich um den dritten Band einer Reihe. Der finale Band erscheint bereits im August 2021, so dass die Wartezeit nur drei Monate beträgt. Man muss die ersten beiden Bände zwingend vorher gelesen haben, da man sonst die Geschichte überhaupt nicht versteht.

Der Schreibstil der Autorin ist mir bestens vertraut und ich mag ihn sehr gerne. Ich habe bereits alle Büche die von ihr erschienen sind gelesen, was schon für sich spricht. Sabine Schulter schafft es einfach immer wieder, mich komplett in ihre Welt eintauchen zu lassen und um mich herum alles zu vergessen und auszublenden. Ich bewege mich dann mit den Charakteren an den jeweiligen Schauplätzen, sehe was sie sehen, fühle was sie fühlen. Genau das macht für mich eine gute Fantasygeschichte aus.

Die Kapitel sind aus unterschiedlichen Sichtweisen geschrieben, teilweise wechselt diese dann auch im Kapitel. So ein Wechsel ist aber durch eine kurze Überschrift mit dem Namen desjenigen gekennzeichnet und kann somit gut nachvollzogen werden. Und es sind nicht nur die Sichtweisen der Hauptcharaktere, sondern es gibt auch Kapitel von Figuren, die eher eine Nebenrolle spielen. Mir gefällt das sehr gut, weil es die Charaktere nahbar macht, ihnen Tiefe verleiht. Außerdem lässt die Autorin immer wieder ein Stück Vergangenheit des Charakters einfließen, was diesen Effekt noch verstärkt.

Auch in diesem dritten Band kommen die Gefühle nicht zu kurz. Ich bin da doch manchmal recht sensibel und es kann mir dann schnell zu viel werden. Aber Sabine Schulter hat hier die perfekte Mischung gefunden. Denn sie hat immer wieder die Geschichte nach vorne geholt und die Gefühle ein wenig nach hinten gestellt. Je nachdem, was gerade mehr Platz beansprucht hat.

Die Geschichte rund um das schwarze Nichts, die Engel, die Unterwelt und Aliforne hat mich auch wieder komplett in ihren Bann ziehen können. Ich bin total neugierig, was mich hier im finalen Band noch erwarten wird und wohin die Reise mich führt.

Ich hatte schon ein wenig Sorge, da ich in letzter Zeit von keinem gelesenen Buch so richtig begeistert war, ob es vielleicht an mir liegen könnte. Doch zum Glück war dem nicht so. Mich hat auch dieser dritte Band wieder richtig begeistern können und ich bin so gespannt auf das Finale. Von mir gibt es fünf Sterne und eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 12.05.2021

Komm mit auf die Suche

Dies ist der dritte Teil der Federn über London Trilogie von Sabine Schulter. Es ist zwingend notwendig die ersten Bände gelesen zu haben da sie aufeinander aufbauen.

Auf dem Cover ist diesmal Ease zu sehen. Für mich persönlich ist er gut getroffen, genau so stelle ich ihn mir vor. Der Hintergrund ist in Orange gehalten. Alles in allem reiht sich dss Cover perfekt ein.

Wie immer geht es nahtlos weiter. Da die Bücher in recht kurzen Zeitabständen erscheinen ist es kein Problem gleich wieder in die Geschichte zu finden, vor allem nach dem Schluss von Band 2. "Federn über London- Suche" hat mich des öfteren überrascht. Zweimal bei der Liebe, einmal bei der Handlung im allgemeinen und wie so oft bei der Autorin am Einfallsreichtum. Sabine Schulter traut sich an vieles heran und unterhält damit perfekt. Sie schafft es einem die Personen so nah zu bringen und die Emotionen so zu schreiben das man jede Nuance wahrnimmt. Einfach top!

Während des Lesens versteht man auch den Untertitel "Suche" und diese ist ebenfalls super gelungen! Und noch nicht vorbei aber psst... Mehr sage ich nicht, ich will ja niemanden spoilern.

Viel mehr kann und möchte ich auch nicht zum Buch sagen. Ich kann nur betonen das es sich wirklich lohnt die Reihe zu lesen! Es gibt so viele tolle Ideen, authentische Figuren und eine spannende Geschichte! Absolute Leseempfehlung und 5 Sterne gibt es von mir.