Cover-Bild Federn über London 3
Band 3 der Reihe "Federn über London"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 30.04.2021
Sabine Schulter

Federn über London 3

Suche
Das Chaos dringt aus dem neunten Ring herauf

Nach dem Verrat, den niemand in der Welt der Übersinnlichen erwartet hätte, steht in London alles auf Messers Schneide. Ein Krieg zwischen Ober- und Unterwelt scheint unausweichlich, doch versuchen Clear, Ease und die anderen Todesengel alles, um Lasallas zu beruhigen und eine Eskalation zu verhindern.
Allerdings ist der Herr der Unterwelt nicht ihr einziges Problem. Das dunkle Nichts ist frei und nun, da keiner es kontrolliert, zieht es los, um sich einen Übersinnlichen nach dem nächsten zu holen. Unbedingt muss es gestoppt werden. Aber wie hält man etwas auf, das dem Inneren der Welt entspringt?

Veröffentlicht am 11.05.2021

Mit viel Spannung und Gefühl hat das Buch mein Herz erobert

Das Chaos dringt aus dem neunten Ring herauf

Tja, wo soll ich nur anfangen? Ich habe von Anfang an mit den Engeln von London mitgefiebert und muss sagen, dieser Teil ist für mich bisher der beste! Nach dem fiesen Cliffhanger, mit dem der vorherige Teil geendet hat, war natürlich klar, dass ich auch diesen Teil unbedingt lesen muss und er hat eingeschlagen wie eine Bombe. Bei den ersten beiden Teilen habe ich ab und zu Stellen am Schreibstil bemängelt und auch hier bin ich anfangs an zwei Stellen ins Stocken geraten, doch das hat mich nicht weiter gestört. Ich bin nur so durch das Buch geflogen, denn im Großen und Ganzen ist der Schreibstil sehr angenehm und die Charaktere sind detailliert und super toll ausgearbeitet.
Man kommt langsam hinter die Absichten der Charaktere, bei denen man sich anfangs nicht so sicher war auf welcher Seite sie stehen, und kann sie besser durchschauen – hoffe ich zumindest haha. Somit kann man sich viel besser auf das Gesamtgeschehen und die jetzigen Auswirkungen des dunklen Nichts konzentrieren und hinterfragt nicht wie loyal und vertrauenswürdig die einzelnen Charaktere sind – SPOILER ja, Daimion, ich meine dich! SPOILER ENDE. Doch damit ebbt die Spannung auf keinen Fall ab – im Gegenteil! Auch diesmal ist eine kleine Schnitzeljagd integriert, ebenso wie in Teil 2. Sabine Schulter entführt den Leser mit viel Raffinesse und Liebe zum Detail in eine Welt, in der die fantastischsten Wesen leben. Durch unvorhergesehene Wendungen im Verlauf der Handlung und immer neue Erkenntnisse ist dieses Buch zum Pageturner geworden, welches ich nicht mehr aus der Hand legen wollte.
Die Location ist – genau wie das Cover – einfach der Wahnsinn. Diesmal waren es nicht unbedingt die Vellas die mir die Sprache verschlagen haben (ich habe mich wohl einfach schon zu sehr an Zerus´ Anwesenheit gewöhnt) sondern der Phönix, der in London haust.
Man erhält Einblicke in die Gedanken der verschiedenen Charaktere, wodurch man sie mehr versteht und mit ihnen leidet. Jeder Protagonist ist auf seine Art so individuell und interessant gestaltet. Doch dadurch kommen auch immer wieder neue Fragen auf. Was verbindet die Charaktere? Was weiß der Leser noch nicht über die Vergangenheit?
Ich liebe die Geschichte einfach, ich liebe die Charaktere, ich liebe die Details. Die ersten beiden Teile waren schon sehr gute Auftakte, doch dieser Teil hat nochmal richtig Spannung für das kommende Final aufgebaut. Es gibt nicht nur viel Action, sondern auch viel Gefühl.

Veröffentlicht am 17.01.2022

Sehr gut

Ich habe mich wahnsinnig gefreut auf Band 3 der Federn über London Reihe von Sabine Schulter, da mich das Ende von Band 2 nicht mehr losgelassen hat und ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht. ...

Sabines Schreibstil hat mir wie immer sehr gut gefallen. Durch den flüssigen Einstieg hatte ich keine Probleme, wieder in die Geschichte rein zu finden. Natürlich konnte ich mich nicht mehr an alle Einzelheiten erinnern, aber da Band 3 direkt an das Ende von Band 2 anknüpft, gab es keine Lücken, sodass ich ungehindert in der Geschichte versinken konnte. Nach dem gemeinen Cliffhanger aus Band 2, geht die Handlung hier direkt spannend weiter. Die Spannung wird auch durch den Fortgang der Handlung konstant oben gehalten, sodass ich zu keinem Zeitpunkt das Gefühl hatte, das Buch weglegen zu müssen. Besonders zu Beginn des Buches passiert handlungstechnisch sehr viel, was mir sehr gut gefallen hat. Im Verlauf des Buches nimmt dies leider ein bisschen ab, aber somit gibt es noch mehr Potenzial für den finalen Band der Reihe.

Die Engel konnten mich wieder einmal alle begeistern. Nach dem Verrat der letzten Direktorin, ist das Institut in Aufruhr und wartet sehnsüchtig darauf, endlich wieder dem Normalen nachzugehen. Zu diesem Zweck muss ein neuer Direktor oder eine neue Direktorin gewählt werden. Ich fand es toll, dass jeder einen anderen Favoriten hatte. Sie sind alle so vielfältig und unterschiedlich, dass ich mich auch nicht unbedingt hätte entschieden könne. Alle aufgezählten Kandidaten hätten für mich zu dieser Position gepasst. Die letztendliche Wahl ist aber sehr passend, denn ich denke, dass Aura die perfekte Wahl ist. Sie ist zielstrebig, kann gut auch mal autoritär sein, vergisst aber nie ihre Freunde. Für mich bildet sie mit ihren Charaktereigenschaften die perfekte Direktorin. Aura war mir schon seit ihrem ersten Auftritt sehr sympathisch. Es passte auch perfekt zu ihr, dass sie ein bisschen an der Entscheidung und sich selbst gezweifelt hat und sich nicht als die perfekte Direktorin gesehen hat.
Auch die anderen machen Entwicklungen durch. Allen voran Clear. Der Punkt, der mich wohl am meisten geschickt hat, war der Wendepunkt in ihrer Beziehung mit Daimon. Ich habe wirklich mit allem gerechnet, aber nicht mit so einer Entwicklung. Sie tat mir wirklich leid, allerdings konnte ich nicht ganz nachvollziehen, dass gesagt wird, dass sie nie wirklich etwas für ihn empfunden hat. Ich persönlich denke schon, dass etwas da war, dies nur verstärkt wurde.
Aber auch all die anderen sind noch immer spannende Charaktere. Ich fand es toll, dass auch hier wieder aus mehreren Perspektiven geschrieben wurde, denn so konnte ich besonders Ease und Lance noch besser kennenlernen bzw. ihre Gefühle und Handlungen nachvollziehen.
Eine Beziehung hätte ich nicht erwartet. Ich möchte hier nicht sagen, um wen es sich handelt, da ich nicht spoilern möchte, aber diese Entwicklung fand ich super süß und ich hoffe sehr, dass aus den beiden etwas wird.

Der dritte Teil der Federn über London Reihe konnte mich wieder begeistern. Ich würde sagen, dass er etwas schwächer war als seine Vorgänger, aber keinesfalls schlecht. Ich liebe die Truppe immer noch sehr und auch die Handlung ist immer noch sehr spannend. Ich bin super gespannt, wie in Band 4 alles zu einem Ende finden wird und wie genau das aussehen wird. „Federn über London 3“ bekommt von mir 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 11.01.2022

Die Engel haben mein Herz für sich gewonnen!

Meine Vorfreude auf dieses Buch war riesig und konnte ich es kaum erwarten zu erfahren, wie es nach dem Ende von Band zwei weitergehen würde. Und hat der dritte Band von „Federn über London“ meine Erwartungen auch komplett erfüllt, sodass ich unfassbar gerne wieder in die Geschichte eingetaucht bin.

Die Story konnte mich schnell wieder mitnehmen, da sie auch super gut an das Ende des zweiten Bands anschließt und man sich direkt wieder mitten im Geschehen befindet. Ich bin immer noch ein riesiger Fan von der Welt, die Sabine hier erschaffen hat, und finde es immer toll, noch mehr darüber zu erfahren. Genau wie in den anderen Bänden wurde auch hier wieder alles sehr schön und bildlich beschrieben, dass es mir total leicht gefallen ist, mich in der Geschichte fallen zu lassen und ich auch die Seiten wieder verschlungen habe. Den Schreibstil von Sabine Schulter mag ich echt mit jedem Band mehr, sie versteht es, einen komplett in den Bann der Geschichte zu ziehen und eine hohe Spannung aufzubauen, aber gleichzeitig auch viele Bilder und Emotionen in einem hervorzurufen.

So konnten mich die Charaktere auch alle wieder komplett von sich überzeugen, da extrem viel Leben und Authentizität in ihnen steckt.
Clear entwickelt sich mit jedem Band weiter und finde ich es total schön, sie dabei zu begleiten, da sie mir auch immer mehr ans Herz wächst. In ihr steckt total viel Kraft und liebe ich ihre aufmerksame, lockere und positive Art mit allem, womit sie konfrontiert wird umzugehen. Ihre Gefühle waren für mich wieder absolut greifbar und habe ich in sehr vielen Momenten komplett mit ihr gefühlt und sie immer gut verstehen können.
Unfassbar gerne mag ich besonders auch Ease, der mit seiner ruhigen, erdenden kraftspendenden Art immer da ist, wenn er gebraucht wird. Er beweist einfach immer wieder was für ein wundervoller, selbstloser Typ er ist und auch wenn er zu seinen Gefühlen steht, rückt er sie nie in den Mittelpunkt.
Doch auch die anderen Engel haben mein Herz für sich gewonnen, sie sind alle total unterschiedlich, doch einfach super authentisch und lebendig ausgearbeitet. So ergänzen sie sich auch einfach perfekt, stehen aber gleichzeitig auch als starke Charaktere für sich selbst und halten auch noch die ein oder andere Überraschung bereit. Ich finde alle Verbindungen zwischen ihnen total schön und echt, doch habe ich besonders eine Beziehung in diesem Band total geliebt und hoffe sehr, dass sie Bestand haben wird. Doch auch bei anderen Beziehungen bin ich super gespannt auf die Entwicklung im Finale der Reihe.

Ich war sofort wieder in der Story gefangen und habe auch die Seiten wieder total inhaliert. Besonders den Einstieg fand ich super spannend, gegen Ende hat die Spannung für mich ein wenig nachgelassen, doch wurde es dennoch nie langweilig. Es ist immer was passiert und gab es wie gewohnt auch wieder einige Überraschungen, die die Story in großen Teilen unvorhersehbar machen. Ich finde es immer super spannend, wenn neue Verbindungen und Geheimnisse enthüllt werden und alles dadurch komplexer wird, ohne aber je die Logik und den roten Faden zu verlieren. So hat es einfach wieder total viel Spaß gemacht in diese Geschichte einzutauchen und die Charaktere erneut zu begleiten, auch wenn dieser Band von der Story einen Ticken schwächer für mich war als die beiden Vorgänger. Das Ende fand ich dann aber nochmal richtig stark und spannend und bin ich unglaublich neugierig auf den dritten Band, wie sich alles entwickeln wird und was und sonst noch im Finale dieser magischen Reihe erwarten wird.

Fazit: Wie schon die beiden Vorgänger hält auch dieser Band von „Federn über London“ neben dem tollen Schreibstil und dem spannenden Setting auch wundervolle Charaktere, die sich immer weiterentwickeln und weiter in mein Herz schleichen, wunderschöne Beziehungen und eine starke Story bereit, die wieder viel Spannung und einige Überraschungen zu bieten hat und immer mehr Fäden zusammenführt. Das Finale der Reihe kann kommen!

Veröffentlicht am 26.01.2022

Federn über London 3

Rezension

,, Federn über London (Suche) Band 3",, von Sabine Schulter.

Rezension

,, Federn über London (Suche) Band 3",, von Sabine Schulter.

Ich habs beendet und muss sagen das der Band auch gut ist, anders als die anderen beiden da hier weniger Action ist und weniger Liebesgeplänkel!

Das hört sich schon mal vielversprechend an, dennoch gefielen mir einige Kleinigkeiten nicht wie die andauernden Wiederholungen von Adjektiven. Die Umschreibungen haben mich gestört. Auch mit dem Schreibstil der ab und zu stockt, war beim Lesen befremdlich, kenne es anders in den vorherigen Teilen.

Hinzu kommt das mich Clears Verhalten doch ein wenig aggressiv stimmte, im Nachhinein hat es sich geklärt und es war ok. Ich denke das ich sie einfach nicht mehr so mag wie im ersten Teil. Die Sympathie ist Berg ab geflogen. Für mich sind eher Aura und Lance im Mittelpunkt gerückt, natürlich auch dank der Handlung und der weiterentwicklung der Figuren.

Die eine Szene von Aura fand ich beim Lesen sehr berührend!

Ich finde das die ruhigen Momente der Autorin gut gelungen sind und dadurch viele tolle Szenen entstanden. Aber durch die oben genannten Punkte hab ich mich des öfteren ein wenig im laufe der Handlung schwer getan.

Insgesamt inhaltlich ein guter Band trotz der technischen Problematik und die leichte Abneigung die ich zu Clear entwickelte. Die anderen Bände finde ich stimmiger und gefielen mir besser.

Ich erhoff mir im Finalen Band das da mehr Feinschliff betrieben wird und alles ein würdiges Ende findet. Ah und viel Action!!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an BoD!

Alles Gute eure Jassy!

Veröffentlicht am 10.12.2021

Eine gelungene Fortsetzung

Nach dem Ende von Band 2 geht es im dritten Band nun ganz schön unruhig weiter. Wird es zu einem Krieg kommen oder können Clear und die anderen das noch verhindern? Und dann ist da noch ein ganz anderes Problem: Das Nichts. Doch wie kann man es aufhalten?
Ich hatte erst die Befürchtung, dass ich es schwer haben würde, wieder in die Geschichte zu finden. Dieses Mal lag doch etwas mehr Zeit für mich zwischen den Büchern. Aber weit gefehlt, ich war schon nach wenigen Seiten mit rasendem Puls wieder mittendrin. Ich hatte ehrlich gesagt nach dem Ende von Band 2 viel Action erwartet. Zu meiner Überraschung ging es dafür verhältnismäßig ruhig vonstatten – dafür aber nicht weniger emotional.
Auch in diesem Band haben mir die Haupt- und Nebenfiguren gut gefallen. Wie man über einzelne Anbändelungen denkt, bleibt ja jedem selbst überlassen, ich wurde hier bisher zufrieden zurückgelassen. Der Schreibstil der Autorin konnte mich gewohnt mitreißen, die Perspektivenwechsel waren gelungen und am Ende stehe ich immer noch vor der Frage: Kann die Stadt gerettet werden?

Ich finde, die Autorin hat hier eine gut strukturierte und gelungene Fortsetzung geschaffen. Von mir gibt es wieder eine klare Leseempfehlung und 4 von 5 Sternen!