Cover-Bild Melody of Eden 1: Blutgefährten
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 29.09.2017
Sabine Schulter

Melody of Eden 1: Blutgefährten

Ein Vampirroman der ganz besonderen Art!
**Eine Liebe, so tief wie die Nacht**
»Je mehr man in diese Geschichte eintaucht, umso weniger kann man aufhören zu lesen.« (Bloggerstimme von Charming Books)

Vampire – Mythos oder Wahrheit? Diese Frage stellt sich auch die 23-jährige Melody, als sie gemeinsam mit ihrer Freundin die unterirdischen Gänge ihrer Heimatstadt erforscht. Schon immer hat sie sich gefragt, ob es diese Wesen der Nacht tatsächlich gibt. Es wird gemunkelt, dass die Regierung ihre Existenz zu vertuschen versucht, und Melody würde nur zu gerne herausfinden, warum. Als sie plötzlich von einer unheimlichen Kreatur in die Tiefe gerissen und von einem unglaublich anziehenden Mann gerettet wird, ist ihr Wissensdurst nicht mehr zu stillen. Doch schon bald muss Melody herausfinden, dass es Wesen gibt, die man besser nicht auf sich aufmerksam macht…

//Dies ist ein Roman aus dem neuen Carlsen-Imprint Dark Diamonds. Jeder Roman ein Juwel.//

//Alle Bände der mitreißenden Vampir-Reihe:
-- Melody of Eden 1: Blutgefährten
-- Melody of Eden 2: Blutwächter
-- Melody of Eden 3: Blutrache
-- Melody of Eden: Alle 3 Bände in einer E-Box
-- Vampires of Eden: Bluterwachen (Der Spin-off zu Melody of Eden)//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 26.01.2021

So ein tolles Buch

Worum geht es?
*Eine Liebe, so tief wie die Nacht*

Worum geht es?
*Eine Liebe, so tief wie die Nacht*

Meinung

Dieses Buch liegt schon so lange ungelesen herum und mein Jahresvorsatz habe ich sofort in Angriff genommen. Ich habe es endlich gelesen und bin so verliebt in dieses Buch, diese Reihe. Zum Glück habe ich es nie aussortiert.
Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr. Sie schreibt sehr flüssig und ich konnte mich gut ins Buch hineinversetzen.
Melody ist sehr neugierig, wissbegierig und will alles wissen. Sie versucht, ihren eigenen Weg zu gehen und gibt nicht so schnell aus.
Eden ist hilfsbereit, loyal und versucht mit seinem Leben zurecht zu kommen und die Entscheidungen, welche er treffen musste und dessen Konsequenzen.
Die Handlung hat mir unglaublich gut gefallen. Ich war sofort drinnen, wurde einige Male überrascht und das Buch konnte mich sofort überzeugen. Wie Chemie zwischen den Charakteren hat mir sehr gut gefallen und die Dynamik. Auch, wie Mel mit all den Offenbarungen umgeht und es akzeptiert, macht sich unglaublich stark und authentisch.
Die Handlung ist spannend, führt einem langsam in diese Welt hinein und fesselte mich wirklich auf jeder Seite.
Das Buch hatte einige Szenen, die ich nicht kommen gesehen habe, aber ich so toll, entzückend und umwerfend fand.
Das Ende hat mir wirklich gut gefallen. Es hatte keinen so großen Cliffhanger wie erwartet, jedoch macht es neugierig auf den nächsten Band.

Cover
Das Cover ist etwas dunkel, aber es sticht sofort ins Auge und passt ganz gut zur Handlung.

Fazit
Zum Glück habe diese Reihe nicht aussortiert. Mir gefällt die Handlung wirklich sehr gut und auch die Charaktere sind mir sofort sympathisch gewesen.

Veröffentlicht am 28.05.2018

Grandiose Geschichte mit einzigartigen Vampiren

In der Welt von "Melody of Eden"- die unserer "normalen" Welt entspricht- gibt es Gerüchte, dass es zwar Vampire wirklich gibt, die Regierung deren Existenz aber vor der Menschheit geheim halten will. Die 23-jährige Melody glaubt daher nicht daran, dass es sich bei Vampiren nur um Gruselgeschichten handelt, die Eltern ihren Kindern erzählen, damit sie pünktlich nach Hause kommen und möchte der Sache gerne auf den Grund gehen. Doch ihre Neugier wird Melody zum Verhängnis als sie beim nächtlichen Erkunden der unterirdischen Gänge ihrer Heimatstadt plötzlich von einem unheimlichen Wesen in die Dunkelheit verschleppt wird. Sie hat jedoch Glück im Unglück und der ihr unbekannte und überaus attraktive Eden rettet sie. Doch seine Erscheinung und sein Verhalten werfen nur weitere Fragen bei Melody auf und sie möchte unbedingt mehr über ihn und seine mysteriöse Einsatztruppe erfahren. Dabei begibt sich Melody immer weiter selbst in Gefahr und muss schnell erkennen, dass man nicht jedem Geheimnis nachgehen sollte ...

Da dies nicht mein erstes Buch der Autorin war, wusste ich bereits, dass ich den Schreibstil von Sabine Schulter mögen werde und ich wurde nicht enttäuscht. Ich war bereits ab der ersten Seite gefesselt von der Handlung da hier nicht lange rumgeredet wird, sondern man direkt mitten in die Handlung hinein geworfen wird. Das Spannungslevel wird durchgehend sehr hoch gehalten und so habe ich das Buch fast in einem Rutsch durchgelesen. Obwohl sich die Autorin nicht an langatmigen Erklärungen der Umgebung etc. aufhält, fühlte ich mich mitten hineinversetzt in die Geschichte und konnte mir alles super bildlich vorstellen.
Spannend fand ich auch, dass das Buch in zwei Teile geteilt wurde. Der erste Teil wird ausschließlich aus Melodys Sicht erzählt, im zweiten Teil gibt es dann einen regelmäßigen Perspektivwechsel zwischen Melody und Eden. So erfährt man auch einiges über Edens Gefühle, Gedanken und Beweggründe und die Geschichte wird perfekt abgerundet. Positiv zu erwähnen ist hier auch noch, dass die beiden Perspektiven sich vom Schreibstil unterscheiden so dass es leicht fällt, sich zu orientieren und sich in die entsprechende Person hineinzuversetzen.

Als großer Fan von Vampir-Geschichten war ich neugierig darauf, wie das Thema denn hier umgesetzt wurde. Die Autorin hat zwar einige bekannte Klischees verarbeitet wie beispielsweise die Stärke der Vampire oder ihre Abneigung gegen das Sonnenlicht. Doch sie fügte zudem ein paar ganz neue Eigenschaften und Besonderheiten hinzu und hat so ein ganz neues Vampirbild erschaffen.
Die Handlung selbst war spannend und auch wenn ich manche Wendungen früh geahnt habe, wurde ich super unterhalten und habe das Buch vom Anfang bis zum Ende genossen. Gespickt wird das Ganze mit einigen humoristischen Szenen, die mich ein ums andere Mal zum Schmunzeln gebracht haben. Das Tüpfelchen auf dem i aber waren für mich die Gespräche zwischen Melody und Eden, die von lustig und locker über gefühlvoll bis hin zum pathetischen gingen und die ich immer besonders genossen habe.

Die beiden Protagonisten Melody (genannt Mel) und Eden fand ich sehr spannend und interessant. Beide waren mir von Beginn an sympathisch und ich mag hier besonders, dass die beiden Ecken und Kanten haben und ihre Taten daher nicht allzu vorhersehbar sind. Mel ist neugierig, mutig, intelligent und einfühlsam und zeigt dennoch auch Schwächen und handelt häufig zu impulsiv. Eden ist geheimnisvoll und verschlossen aber auch charmant und liebenswert. Ich bin ein kleines bisschen verliebt in ihn und sein verschmitztes Lächeln ;)

Doch nicht nur die Protagonisten überzeugen mich auch voller Linie, auch die Nebencharaktere sind individuell ausgearbeitet. Jeder für sich hat seine ganz eigene Geschichte und Vergangenheit, über die ich gerne in den Folgebänden noch mehr erfahren würde. Besonders die kleine Ivy habe ich schnell in mein Herz geschlossen.
Auch der Bösewicht der Geschichte ist nicht einfach 0-8-15, sondern weist ebenfalls eine spannende Vergangenheit auf und ich empfand neben Verachtung auch regelmäßig Mitleid mit ihm. Hier bin ich besonders gespannt, wie sich die Handlung weiter entwickeln wird.

Da es sich bei "Blutgefährten" um den Auftakt einer Trilogie handelt, bleiben viele offene Fragen, auf deren Beantwortung ich schon sehr gespannt bin. Glücklicherweise erscheint der zweite Band "Blutwächter" bereits Ende Februar und wir müssen uns nicht allzu lange gedulden.

Fazit:
Der erste Band der Melody of Eden Reihe hat mich von der ersten bis zur letzten Seite in seinen Bann gezogen. Die Geschichte überzeugt mit sympathischen und liebevoll ausgearbeiteten Charakteren, einer spannenden Handlung, einer ganz neuen Interpretation von Vampiren und wundervollen Dialogen.

Veröffentlicht am 08.01.2018

Melody of Eden

Als ich den Klappentext gelesen habe, war ich etwas skeptisch. Vampirgeschichten gibt es ja wie Sand am Meer. Doch ich wollte der Geschichte eine Chance geben, nicht nur da das Cover sehr interessant aussieht. Auch die Handlung hat mich dann positiv überrascht und war auch wirklich sehr spannend. Als Leser wird man auch gleich ins Geschehen gezogen. Dabei erkennt man auch gleich, das hier eine Mischung aus Action und Romantik geschaffen wurde. Diese Mischung war auch sehr unterhaltsam und habe bei mir für tolle Lesestunden gesorgt. Manchmal hat sich die Liebesgeschichte etwas zu schnell entwickelt, was aber nicht sehr dramatisch war. In der Geschichte passieren die meisten Handlungen Nachts und in düsteren Ecken, was die Geschichte noch mehr spannung gibt. Die wachsende Gefahr und das Unvorhersehbare lässt eine mystische und geheimnisvolle Stimmung entstehen.

Anfangs musste ich auch mit Melody warm werden. Sie kam mir da erstmal dümmlich und naiv vor. Vorallem aber auch leichtsinnig. Doch nach und nach wurde ich warm mit ihr. Irgendwann war sie mir sogar ans Herz gewachsen.
Eden hat es mir dabei sehr angetan. Ich selbst habe mich in ihn verliebt. Er ist zu Anfang verschlossen und unnahbar. Aber dennoch mochte ihn von Anfang an. Er baut auch zu Mel ein tiefes Vertrauen auf und natürlich hat er auch alles für Mel getan. Er hilft ihr auch, ihre Vergangenheit zu vergessen und seine getroffene Entscheidungen nicht zu bereuen.
Auch die anderen Charakter waren durch ihre eigene Art sehr herzlich und liebevoll. Rich, Scott und Ivy habens mir in der Geschichte auch angetan. Ich habe irgendwie alle sehr ins Herz geschlossen und werde sie auch nicht so schnell vergessen.

Der Schreibstil der Autorin war flüssig, leicht und auch spannend. Man liest hier aus der Sicht von Melody und Eden, immer im Wechsel. Auch die Handlung war ganz und gar nicht vorhersehbar. Durch die wechselnde Sicht kommt man auch den Protagonisten näher und man versteht sie umso mehr. Ich empfand die Dialoge zwischen Melody und Eden auch sehr erfrischend. Man kommt wirklich flüssig durch das Buch und man merkt gar nicht, wie schnell das Buch zu Ende geht. Als Leser wird man ab der ersten Seite an gut unterhalten und ich freue mich auch schon auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 03.01.2018

ein gelungener Reiheneinstieg

Zitate:

Zitate:
"Es handelte sich um eine Art Mensch, der so dürr war, dass ich jeden einzelnen Knochen zu erkennen glaubte. Seine Haut besaß die ungesunde Farbe von Kalk und er schien komplett unbehaart zu sein." Position 91
"Ich spürte die Kraft und die Macht, die von diesen drei Wesen ausging wie die Hitze eines Ofens. Sie umhüllte mich und ließ mich klein und unscheinbar zurück." Position 324
"Wo auch immer diese Massen an Wilden herkamen, sie wollten eindeutig so viele Menschen wie möglich töten." Position 559

Seit ihrer Kindheit wird Melody mit dem Thema "Vampire" konfrontiert. Nicht, dass sie je einen gesehen hätte, oder es Beweise gäbe, dass es sie tatsächlich gibt. Nein, sie dienen eher zur Abschreckung als Schauergeschichten der Eltern an ihre Kinder.
Doch irgendwie ging ihr dieses Thema nie aus dem Kopf. Wen wundert es da, dass sie loszieht um herauszufinden, ob es sich tatsächlich nur um Märchen handelt.
Es kommt, wie es kommen muss und so gerät sie in die Fänge einer dieser abscheulichen Kreaturen. Jedoch nur, um von einem Vampir der Nachtpolizei gerettet zu werden. Ja, ihr habt richtig gelesen! Selbst bei der Polizei gibt es sie. Nur, dass die 5 Vampire dort, so ganz anders sind. Sind wirken sogar recht "menschlich".
Aber woher kommen nur diese Unterschiede? Doch bevor Melody sich um solche Details kümmern kann wird klar, das selbst das reine Kennenlernen der Gruppe sie in größte Gefahr bringt!
Vielleicht sollte man sich manchmal überlegen, was man sich wünscht ;)

Die Geschichte um Mel und Eden startet direkt spannend und actionreich, was mich als Leser natürlich schnell in ihren Bann zieht. Der Autorin gelingt es auch diese Spannung durch Wendungen, Kämpfe und NOCH mehr Action, durchgehend zu halten. Natürlich trägt auch die Tatsache, dass die Handlung oftmals nachts und in düsteren Ecken spielt, sowie die zunehmende Aggressivität der "Wilden", ihren Teil dazu bei ;)
So lässt nicht nur die undurchsichtige emotionale Komponente zwischen Eden und Melody, sondern auch die wachsende Gefahr und das Unbekannte/Unvorhersehbare eine mystische und geheimnisvolle Stimmung entstehen.

Ich muss zugeben, dass mir Melody zu Beginn nicht ganz so gut gefallen hat. Ich war mir zuweilen unschlüssig, ob sie nur naiv, leichtsinnig oder gar etwas dümmlich ist, denn wider besseren Wissens riskiert sie immer wieder Kopf und Kragen...
Auch die Szenen in denen Eden und Melody sich "ungläubig ansehen", kamen mir gerade im ersten Drittel etwas zu oft vor. Jedoch legt sich beides im weiteren Verlauf und an deren Stellen rückt das Miteinander das Nachtpolizei-Vampirgruppe. Gerade diese Teile haben mir viel Spaß gemacht und den ein oder anderen Schmunzler entlockt. Die liebevolle Art, mit der die Autorin diese Gruppe zum Leben erweckt, mit ihren unterschiedlichen Charakteren, ihrem Humor und ihren Gefühlen zueinander (ok, zumindest bei den meisten ;)), haben mir nicht nur richtig gut gefallen, sondern lassen auch meine zu Beginn entdeckten Schwächen in den Hintergrund rutschen.
Vor allem in Ivy habe ich mich sofort verliebt! Aber lest selbst ;)

Für mich war "Blutgefährten" ein gelungener Einstieg in die Reihe. Düster, geheimnisvoll und mit einer sehr ausgewogenen Balance zwischen Emotionen und Action versehen, lässt er mich sehr gespannt auf Band 2 zurück ;)