Cover-Bild Dark Age 2: Hoffnung
Band 2 der Reihe "Dark Age"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 25.04.2019
Sabine Schulter

Dark Age 2: Hoffnung

**Nur Licht wird die Dunkelheit vertreiben**
Nachdem Liz so viel Unerwartetes über ihr eigenes Leben und ihre Fähigkeiten erfahren hat, steht sie regelrecht unter Schock. Auch ihre Gefühle für Nick geraten in diesen Strudel aus Zweifeln und Verwirrung. Fort ist die Sicherheit, die sie einst bei ihm gefunden hat. Doch Liz bleibt kaum Zeit zur Ruhe, denn die Dunklen greifen ununterbrochen die sicher geglaubte Hauptstadt an. Liz muss nicht nur ein mörderisches Komplott aufdecken, das bis in höchste Regierungskreise reicht, sondern sich gleichzeitig Nick und ihrer düsteren Vergangenheit stellen…
//Beide Bände der düster-romantischen Dilogie "Dark Age":
-- Dark Age 1: Bedrohung
-- Dark Age 2: Hoffnung
-- Dark Age: Alle Bände der düster-romantischen Dilogie in einer E-Box!//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 03.08.2019

Ein perfekter Abschluss!

MEINE MEINUNG:

MEINE MEINUNG:

Sabine Schulter’s Schreibstil ist mir schon aus dem Vorgänger und diversen anderen Büchern bekannt. Auch dieses mal war dieser wieder vollkommen einzigartig, fesselnd und so einnehmend. Sabine Schulter weiß genau wie sie die Spannung steigert und sie auch hält. Ihr ist es auch bei Dark Age 2 gelungen, mich von ihrem talentierten Können zu schreiben, zu überzeugen. Ihr Stil hat etwas eigenes an sich, dass ich gar nicht in Worte fassen kann, denn ich bin ihrem Stil vollkommen verfallen und freue mich schon auf mehr Lesefutter von ihr!

Liz und Nick, die zwei Protagonisten auch in diesem zweiten Band, haben sich ziemlich spektakulär weiter entwickelt. Beide Figuren sind nach wie vor vollkommene Sympathieträger bei mir, da sie mich beide immer wieder überrascht haben. Sabine Schulter erschuf zwei völlig authentische Charaktere, die man einfach ins Herz schließen muss. Selbst wenn ich mir die Nebencharaktere anschaue, dann geht mir das Herz auf, denn selbst diese sind authentisch, sympathisch und vollkommen klar, deutlich und sehr gut gezeichnet. Ich liebe die Figuren der Autorin einfach richtig. Mit ihnen leidet man, mit ihnen lacht man und mit ihnen weint man und das ist so perfekt.

Schon die Story im ersten Band war einfach sagenhaft und grandios. Nun kam also Band 2 und was soll ich dazu bitte sagen? Die Autorin erschuf eine Geschichte die sich gesteigert hat, in allen Punkten. Die Story war von der ersten Seite an wieder vollkommen spannend und fesselnd gehalten, was mich gefreut hat. Auch die Handlung war wieder eins a. Von der ersten Seite an war ich wieder in der Handlung drin und habe mich vollkommen fallen lassen können, denn Sabine Schulter erschuf hier nicht irgendeine Story sondern für mich eine “Zu Hause sein”-Story, die mich einfach begeistert. Die Handlungsstränge liegen nahtlos in die Handlung ein und somit ergaben für mich Handlung und Story das perfekte Gesamtbild.

Auch der Verlauf der Geschichte war so spannend gehalten, dass ich unbedingt wissen musste wie es endet und was soll ich sagen? Dieses Ende war so richtig toll und so richtig authentisch, dass ich es einfach liebe!

MEIN FAZIT:

Abschließend muss ich als Fazit sagen, dass es Sabine Schulter geschafft hat, dass sie nun zu meinen Lieblingsautorinnen gehört! Ihre überzeugende Geschichte im zweiten Band der Dark Age Dilogie ist so perfekt und so mitreißend, dass ich mir mehr davon wünsche. Ich muss sagen: Dark Age 2. Hoffnung ist ein gelungener und perfekter Abschluss der Dilogie rund um Liz und Nick. Mir hat der zweite Band wieder so extrem viel Spaß gemacht, dass ich es schade finde, dass nun schluss ist. In allen Punkten wurde ich wieder überzeugt und bin ein großer Fan der Reihe.

Veröffentlicht am 03.08.2019

Ein guter Abschluss der Dilogie

Teil 2 der Dilogie!

Teil 2 der Dilogie!

Die Geschichte rund um Liz, Nick, den Magiebegabten und den Dunklen geht weiter. Liz muss sich über ihre Gefühle klarwerden und wie ihre Zukunft aussehen soll. Doch wirklich Zeit bleibt ihr dafür nicht. Denn im Hintergrund lauern die Dunklen und wollen den großen Schlag ausführen..

Ich kenne bereits ein paar anderen Bücher/Reihen der Autorin und nach dem Ende des ersten Bandes wollte ich natürlich wissen, wie es weitergeht. Der Einstieg ist mir relativ gut gelungen, wobei ich mich das ein oder andere Mal schon gefragt habe, warum niemand herausfindet, wer Liz ist oder wer mit dahintersteckt. Die Sicht wechselt zwischen Liz und Nick mit Namensangabe, so weiß man immer bei wem man gerade ist. Das hat mir gut gefallen, so ist der Blickwinkel größer und man bekommt tiefere Einblicke. Die Geschichte selbst schreitet eher langsam voran und das war mir persönlich zu viel Information und drumherum. Denn am Ende geht es Schlag auf Schlag und zack, ist es auch schon vorbei. Gefallen haben mir die Nebencharaktere, die Freunde der beiden, da kam gleich ein heimeliges Gefühl auf. Sabine Schulter verpasst ihren Charakteren jedoch auch immer ein paar Makel und keiner ist perfekt, gerade das macht sie so liebenswert.

Ein guter Abschluss, der mir sehr gefallen hat. Aber mir hat doch etwas gefehlt.

Veröffentlicht am 11.07.2019

Packendes Finale!

"Dark Age 2: Hoffnung" ist der zweite Teil der düster-romantischen „Dark Age“- Dilogie von Sabine Schulter.
Zum Klappentext:
*Nur Licht wird die Dunkelheit vertreiben*
Nachdem Liz so viel Unerwartetes ...

Zum Klappentext:
*Nur Licht wird die Dunkelheit vertreiben*

Mit ihrem Buch entführt uns Sabine Schulter erneut in die düstere Welt einer Zukunft, in der die Menschen von Magiern und Kämpfern vor der drohenden Dunkelheit beschützt werden müssen. Nachdem der erste Teil mit einer überraschenden und heftigen Enthüllung rund um Liz geendet hat, geht es nun weiter. Um nicht zu viel von der Entwicklung zu verraten, kann man nur sagen, dass Liz und Nick auf ihre jeweils eigene Weise den Kampf gegen die Dunkelheit weiterführen. Die Intrigen sind größer als jemals vermutet und die Verräter gut versteckt in den Machtstrukturen der Regierung. Der kleine Kreis aus Liz´ und Nicks engen Freunden wächst weiter zusammen, um gemeinsam den Verrat und die Intrigen aufzudecken.
Die Geschichte ist zugleich spannend wie romantisch, denn es ist natürlich genauso spannend mitzuerleben, wie es mit Liz und Nick weitergeht.

Veröffentlicht am 15.06.2019

Guter Abschluss

Hoffnung lautet der Titel des zweiten Bandes der Dilogie Dark Age der Autorin Sabine Schulter. Die Geschichte über Liz und Nick und die Suche nach Beweisen für Liz Unschuld geht weiter. Unterstützt von ihren Freunden gehen die Protagonisten durch Höhen und Tiefen und der Band endet mit einem großen Showdown.

Wie bereits im ersten Band ist der Erzählstil schnörkellos und gut lesbar. Die Protagonisten agieren gefühlvoll und man merkt als Leser welche Freundschaft hinter allem steht. Der Fokus liegt hierbei nicht auf den Kämpfen gegen die Dunkeln sondern bei der Suche nach Beweisen und die Weiterentwicklung der Beziehung zwischen Liz und Nick und wie Liz die Ereignisse der Vergangenheit bewältigt. Der oft eher ruhigere Erzählstil wird von mir geschätzt, wobei die Spannung nicht zu kurz kommt. Langeweile kommt bei mir an keiner Stelle auf und die Entwicklungen rund um Nick und Liz werden schlüssig erzählt. Gerade die Kleinigkeiten am Rande der Geschichte machen ihren Charme aus und ich hätte gerne noch weiter gelesen wie das Leben von Nick und Liz sich entwickelt. Dennoch ist der Abschluss rund und lässt keine Fragen offen.

Veröffentlicht am 14.06.2019

Was für ein Show-Down! Lest diese Dilogie!

Wer sich mein Bücherregal anschaut, merkt relativ schnell, dass sich ein riesengroßer Fan von Sabine Schulter und ihren Geschichten bin. Der erste Teil von Dark Age hat mir gut gefallen und mich unterhalten, aber er hat mich nicht unbedingt Nächte durchlesen lassen. Der Auftakt war in jedem Fall so gut, dass ich unbedingt die Fortsetzung lesen wollte. Diese hat mich wieder vollends überzeugt. In meinen Augen war sie stärker als der erste Teil und tausend prozentig lesenswert.

Die Charaktere sind zwar die gleichen, dennoch ist erst einmal die Grundstimmung eine andere. Liz hat am Ende des ersten Teils herausgefunden, dass sie eine mächtige Quelle ist und dass sie ihren ehemaligen Partner Samuel verloren hat. In Trauer versunken zieht sie sich erst einmal zurück – auch vor Nick. Auch wenn sie noch die gleiche ist, hat sie andere Fähigkeiten und wirkt noch tougher. Ich mochte diese Liz sehr.

Dadurch dass in dem Buch der Fokus auf den Charakteren und ihren Entwicklungen liegt, kann der Leser schnell das Gefühl die Personen noch besser zu kennen. So ging es mir zumindest mit Liz, Nick und einigen Nebencharakteren. Jeder hat hier seine eigene, individuelle Persönlichkeit und gegebenenfalls auch die ein oder andere Macke. Es ist so herrlich, dass die Personen nicht perfekt sind und so auch im realen Leben existieren könnten – bis natürlich auf die Magie.

Gefühlt gab es in diesem Teil mehr überraschende Wendungen, sodass ich ihn als spannender empfunden habe. Es gab genug Aspekte, bei denen ich spekulieren sowie miträtseln konnte und bei manchen lang ich sogar richtig. Die ein oder andere Entwicklung hätte ich so jedoch nicht erwartet, was ich richtig gut fand. Bei Büchern liebe ich einfach Überraschungen.

Alles, was ich vielleicht noch im ersten Teil ein kleines bisschen vermisst habe, habe ich in der Fortsetzung bekommen. Es gab eine spannende Handlung, viele Emotionen und tolle Charaktere. Ich war von der ersten bis zur letzten Seite fasziniert und musste einfach erfahren, wie es weitergeht. Eine geniale Geschichte, der ich gerne wieder die volle Punktzahl gebe. Ich habe mich in Liz, Nick und die ganze Truppe verliebt. Von mir aus hätte es gerne noch mehr Teile geben können.