Cover-Bild Die Stoffis - Auf plüschigen Sohlen
(1)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
6,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Lübbe Audio
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 25.03.2022
  • ISBN: 9783838799209
  • Empfohlenes Alter: ab 5 Jahren
Sabine Städing

Die Stoffis - Auf plüschigen Sohlen

Teil 1. Ungekürzt.
Teil der Serie "Vorlesen"
Jona Mues (Sprecher), Nadine Reitz (Illustrator)

Ein schwarzer Stoffkater und ein plüschiges Einhorn sitzen in einem Karton am Straßenrand. Von Weitem sehen sie den Müllwagen heranrollen, der sie gleich verschlucken wird. Erst in letzter Minute klettern die beiden beherzt heraus und marschieren los. Es kann doch nicht so schwer sein, ein schönes Zuhause zu finden! Unterwegs begegnen sie einem alten Stoffhund, einer Schildkröte, die einen kleinen Seestern auf dem Panzer trägt, und einem einarmigen Bären. Gemeinsam ziehen die Stoffis weiter. Doch auf ihrem Weg erwartet sie so manches Abenteuer ...

Weitere Formate

Lesejury-Facts

  • Dieses Buch befindet sich bei ASK_1212 in einem Regal.

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.05.2022

Ausrangierte Kuscheltiere suchen ein neues Zuhause

0

"Die Stoffis - Auf plüschigen Sohlen" von Sabine Städing ist eine richtig süße Geschichte. Empfohlen für Kinder ab 5 Jahren holt sie kleine Leute in diesem Alter glaube ich sehr gut ab. Wenn ich mich richtig ...

"Die Stoffis - Auf plüschigen Sohlen" von Sabine Städing ist eine richtig süße Geschichte. Empfohlen für Kinder ab 5 Jahren holt sie kleine Leute in diesem Alter glaube ich sehr gut ab. Wenn ich mich richtig erinnere, passiert es doch in der Vorschulphase, dass man aussortiert und sich dann zum ersten Mal ganz bewusst von Spielsachen trennt. Und nach diesem Vorgang setzt hier die Geschichte an.
.
Einhorn und Kater finden sich eines Tages in einem Pappkarton am Straßenrand wieder. Die Müllabfuhr naht. Aber in letzter Sekunde ergreifen die Kuscheltiere die Flucht. Sie machen sich auf, um ein neues Zuhause zu finden. Dabei lernen die noch Stoffhund, Schildkröte samt Seestern und Bär kennen, die sich ihnen anschließen. Zusammen erleben sie so manches Abenteuer.
.
"Die Stoffis" gibt es als Vorlese-Buch mit Illustrationen. Ich empfehle euch das Hörbuch, gesprochen von Jona Mues. Mit angenehmem Timbre und Tempo führt er durch die Geschichte. Dabei gibt er jedem Charakter noch eine ganz eigene, unverwechselbare Stimme. So wird die Geschichte rund und lebendig und das Zuhören macht richtig Spaß. Eine herzige, kurze Kindergeschichte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere