Cover-Bild Petronella Apfelmus - Eismagie und wilde Wichte
Teil 9 der Serie "Petronella Apfelmus"
  • Verlag: Lübbe Audio
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 22.09.2021
Sabine Städing

Petronella Apfelmus - Eismagie und wilde Wichte

Teil 9.
Nana Spier (Sprecher), Sabine Büchner (Illustrator)

Der November geht zu Ende, doch richtig kalt ist es nicht, denn der Winter hält noch Sommerschlaf. Da bitten Petronellas Schwestern, die Wetterhexen, sie um Hilfe. Nur gemeinsam kann es gelingen, den Winter zu wecken. Alles andere als begeistert macht sich die Hexe auf die Reise. Auf dem Mühlteich wurde ein Floß voller Grimmbärte gesichtet - ob die Apfelmännchen es schaffen, ihnen Paroli zu bieten? Unterwegs dann die Überraschung: Lea und Luis haben sich ins Reisegepäck geschmuggelt! Was zuerst ein Ärgernis ist, erweist sich bald als Segen ...

Veröffentlicht am 05.11.2023

Wie verjagt man Grimmbärte ?

Petronella muss zusammen mit ihren Schwestern mal beim Winter nach dem Rechten sehen. Kann doch nicht sein, das es im November immer noch so warm ist?
Lea und Luis wollen natürlich gerne bei diesem Abenteuer ...

Lea und Luis wollen natürlich gerne bei diesem Abenteuer dabei sein.
Ob sie gemeinsam das Rätsel und die fehlende Kälte lösen können ?

Das es im November viel zu warm ist passt gerade auch zu unseren Temperaturen. Ob hier wohl auch das Problem beim Winter liegt.
Cool, das die Wetterhexen ihre Schwester bitten ihnen bei der Lösung des Problems zu helfen und ganz schön gefährlich von den Zwillingen sich mit Hilfe der Apfelkerne so klein zu zaubern, das sie heimlich in der Tasche mitreisen können.

Eigentlich wollte Petronella sie nicht dabei haben, da sie wusste das es gefährlich werden könnte. Am Ende scheint sie aber ganz froh, das sich die Beiden gegen das Verbot eingeschmuggelt haben.

Ein weiteres tolles Abenteuer mit Petronella und ihren Freunden.
Wie einmal toll gelesen von Nana Spier, die jedem der Charaktere eine eigene Stimme gibt, was den Vortrag gleich noch lebendiger macht.

Auch die einfallsreichen, vierzeiligen Zaubersprüche gefallen mir super gut.
Immer wieder eine neue Geschichte, kindgerecht spannend.