Cover-Bild Petronella Apfelmus - Verhext und festgeklebt
Teil 1 der Serie "Petronella Apfelmus"
  • Verlag: Lübbe Audio
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 18.07.2014
Sabine Städing

Petronella Apfelmus - Verhext und festgeklebt

Verhext und festgeklebt. Band 1.
Nana Spier (Sprecher)

Die kleine Hexe Petronella Apfelmus wohnt im Garten einer alten Mühle. Hier hat sie es sich in einem Apfel richtig gemütlich gemacht. Doch eines Tages zieht Familie Kuchenbrand mit ihren zwei Kindern in das Haus ein - vorbei ist es mit der Ruhe! Anfangs versucht die Hexe, die neuen Mieter zu vergraulen. Doch dann entdecken Lea und Luis die magische Strickleiter, die zu Petronellas Apfel führt, und stehen plötzlich mitten in ihrem Häuschen. Schnell merkt Petronella, dass die beiden schwer in Ordnung sind.

Schon bald können die Kinder die tatkräftige Hexenhilfe ihrer neuen Freundin bestens gebrauchen: Ein Kuchenbackwettbewerb steht an, den Lea und Luis unbedingt gewinnen wollen. Und mit Petronellas Hilfe stehen die Chancen gar nicht so schlecht ...

Veröffentlicht am 24.10.2020

Rezension

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es hat einen tollen Schreibstil, welcher auch flüssig zu lesen ist. Außerdem ist das Cover ein echter Hingucker. Die Illustrationen im Buch haben mir auch sehr gut gefallen. ...

Veröffentlicht am 21.09.2023

Wie alles begann

Petronella Apfelmus wohnt in einem Apfel, auf dem Apfelbaum im Garten eines leerstehenden Hauses.
Doch mit der Ruhe ist es eines Tages vorbei, den Lea und Luis ziehen mit ihrer Familie in das alte Haus.
Als ...

Als sie auch noch die magische Strickleiter zu Petronellas Apfel entdecken beginnt eine besondere Freundschaft.

Ein niedliches Cover, mit der kleinen Hexe auf ihrem Apfelbaum.
Nana Spier verleiht den Charakteren liebe Stimmen, so das man sich als junger Zuhörer gut in die Geschichte einfinden kann.

Lea und Luis haben es nicht leicht. Da müssen sie umziehen, weg von den Freunden und dann gibt es auch noch Spinnen in Leas Zimmer. Eklig.
Doch nicht nur das. Irgendjemand scheint ihnen übele Streiche zu spielen.
Als die beiden dann die Urheberin des Ganzen entdecken beginnt eine besondere Freundschaft.
Petronella erkennt, das es eigentlich gar nicht so übel ist, die beiden in der Nähe zu haben.
So könne sie zu dritt Dinge aushecken.

Eine süße Geschichte, als Start in diese neue Serie.