Cover-Bild Petronella Apfelmus - Zaubertricks und Maulwurfshügel
Teil 8 der Serie "Petronella Apfelmus"
  • Verlag: Lübbe Audio
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 30.09.2020
Sabine Städing

Petronella Apfelmus - Zaubertricks und Maulwurfshügel

Band 8.
Nana Spier (Sprecher), Sabine Büchner (Illustrator)

Es ist Sommer - und die Zwillinge feiern ihren Geburtstag mit einer Gartenparty. Als besondere Überraschung hext Petronella Lea und Luis auf Käfergröße und nimmt sie mit in eine unbekannte Gartenwelt. Da erscheinen Regenwürmer und Blumen riesig groß! Richtig aufregend wird es, als die Maulwurfkinder Petronella um Hilfe bitten. Ihr Vater ist seit drei Tagen nicht nach Hause gekommen. Was ist bloß passiert? Natürlich setzen Petronella und ihre Freunde alles daran, dieses Rätsel zu lösen ...

Veröffentlicht am 05.10.2023

Spannende Geschichte über und unter der Erde

Lea und Luis feiern einen Geburtstag mit Zauberei. Ihr Papa legt sich ordentlich ins Zeug. Petronella hext die Zwillinge klein wie Käfer und sie erleben wieder ein tolles Abenteuer, bei dem es ganz schön gefährlich wird.

Ich habe Petronella Apfelmus bisher nur als Audio Download meiner Onleihe gehört. Aufmerksam wurde ich auf die Reihe durch eine Hörrunde bei der Lesejury.
Schon gleich der erste Band hat mich begeistert.
Nana Spier verleiht jedem Charakter eine eigene Stimme.

In diesem Band nun hat es Lea nicht wirklich leicht. Sie darf fünf Kinder zum Geburtstag einladen. Da fällt die Wahl schwer, den sie will niemanden vor den Kopf stoßen, weil er nicht eingeladen wird.
Da muss sie sich schon ganz gehörig verbiegen und am Ende gibt es trotzdem Ärger.

Petronella hat das tollste Geburtstagsgeschenk für die Kinder. Sie lässt sie auf Käfergröße schrumpfen und so erleben die beiden mit ihren Freunden ein tolles, aber auch echt gefährliches Abenteuer in der Natur.

Mir hat dieser Band wieder sehr gut gefallen. Es werden zwischenmenschliche Probleme angesprochen, die jedes Kind, das im Alter für dieses Hörbuch ist, wohl kennt und dann wird es noch fantastisch, abenteuerlich.

Ein rund um gelungenes Hörerlerlebnis.