Cover-Bild Die Stoffis - Alle für einen (Band 2)
  • Verlag: Baumhaus
  • Genre: Kinder & Jugend / Vorlesebücher
  • Ersterscheinung: 25.11.2022
Sabine Städing

Die Stoffis - Alle für einen (Band 2)

Eine fröhliche Vorlesegeschichte rund um eine Gruppe flauschiger Plüschtiere
Band der Reihe "Vorlesen"
Nadine Reitz (Illustrator)

In dieser kuscheligen Vorlesegeschichte erleben sechs Stofftiere, wie schön es ist, wenn man sich auf seine Freunde verlassen kann.

Die sechs Stoffis haben ein gemütliches Zuhause gefunden. Sie sind sich einig: In ihrem umgebauten Spielhaus lässt es sich gut leben! Doch als Sternchen auf einem Ausflug verloren geht und von einer Kindergartentruppe mitgenommen wird, ist die Aufregung groß. Die Freunde bitten ihre Nachbarin Frau Regenstein um Hilfe. Gemeinsam machen sie sich auf zu einer besonderen Rettungsaktion - mit überraschendem Ausgang ...

Ein rundum besonderes Buch:

Viele bunte Bilder von Nadine Reitz, die zum Entdecken einladen und viel Spaß machen

Pädagogisch wertvoll : vermittelt wichtige Werte und stärkt das Selbstvertrauen der Kinder, regt die Fantasie an

Mit süßen Stickern , die vorne ins Buch geklebt werden können, um den Lesefortschritt sichtbar zu machen

Auch für die Schule geeignet: ein Quiz bei Antolin bietet eine Extra-Motivation für Selbstleser:innen

Als Geschenk für alle Kinder ab 5 Jahren bestens geeignet

Veröffentlicht am 10.06.2023

Sternchen ist verschwunden

Das Cover ist nett und man will sofort wissen warum die Stoffis versuchen über eine Mauer zu steigen und warum der kleine Seestern nicht bei seinen Freunden ist. Die Geschichte fängt schön an und gut gelungen waren die Länge sowie der Aufbau der Sätze, da diese für kleine Ohren leicht verständlich waren. Die Illustrationen waren liebevoll und bunt gezeichnet und haben und sehr gut gefallen. Kapitellänge sowie die Überschriften dieser sind auch in einer idealen Länge. Bei den Kapiteln hat mir besonders gefallen das sie alle einen Namen haben statt einfach Kapitel 1, Kapitel 2 usw.
Die Formatierung des Textes war auf den meisten Seiten gut gelungen, da es genug Illustrationen gab um die Seite nicht zu sehr zu füllen, doch ein kleiner Mängel wäre, dass es doch einige Seiten gibt bei denen es sich um einen Block Text handelt.
Die Geschichte wird nach Sternchens verschwinden aus der Perspektive der Stoffis sowie aus der von Sternchen erzählt. Interessant fand ich hierbei die Stofftiere die im Kindergarten zu finden waren.
Auf 102 Seiten ist eine schöne Geschichte zu finden die den meisten kleinen Lesern vermutlich gefallen wird...

Veröffentlicht am 24.04.2023

Super

✨ REZENSION - Die Stoffis - Alle für einen ✨

✨ REZENSION - Die Stoffis - Alle für einen ✨

Ich fand "Die Stoffis - Alle für einen" ganz toll und perfekt zum Vorlesen! Das hier ist ja der 2. Band der Reihe und ich werden mit definitiv noch den 1. Teil holen und werde sie auch auf jeden Fall noch mal meinem Sohn vorlesen. Ich freue mich auch schon wenn der 3. Teil rauskommt, denn im zweiten Teil waren alle Stofftiere sehr sympathisch. Man kann die Teile auch unabhängig voneinander lesen, in jedem Teil erleben die Stofftiere andere Abenteuer.🥰

Ich finde das Cover sehr schön und den Schreibstil fand ich auch sehr flüssig, als ich es gelesen habe bin ich schnell durchgekommen. Die Bilder und Illustrationen fand ich auch sehr schön gestaltet.😍
Am Anfang werden auch noch mal alle Stoffis vorgestellt und das fand ich sehr gut denn ich kenne Band 1 ja noch nicht und so konnte man alle gleich Kennenlernen.🥰
Es waren kurze Sätze und es werden leichte Wörter verwendet, so das man es gut verstehen kann.😊

Die Geschichte mochte ich sehr und es wurde definitiv nicht langweilig, man hatte immer den roten Faden und ich war gespannt wie das Abenteuer endet. 🤭

Ich mochte es was die Geschichte vermittelt hat. Den Zusammenhalt und das man sich aufeinander verlassen kann. Fast wie die Muskeltiere: "Alle für einen, einer für alle." Das ist doch etwas schönes.🥰💕

Ich freue mich sehr auf die Zeit wenn mein Sohn sich vorlesen lässt.🫣

5/5⭐

Veröffentlicht am 18.02.2023

Süßes Kinderbuch

Die Stoffis sind Kuscheltiere. 6 Stoffis leben bei Holda im Garten. Sie waren alte Kuscheltiere, die keiner mehr haben wollte. Holda ist eine sehr nette Frau, die zum Glück noch die Sprache der Stoffis beherrscht.

Bei einem Spaziergang im Wald wird Sternchen von Kindergartenkindern gefunden und entführt.

Die Stoffis müssen den kleinen Seestern dringend aus der Kita retten. Zum Glück hilft Holda den Freunden.

Es ist der 2. Band einer super süßen Reihe. Es ist sehr schön geschrieben und mit schönen Bildern ausgeschmückt.

Veröffentlicht am 22.01.2023

Ein tierisch niedliches Abenteuer um sechs vielfältige Kuscheltiere garantiert gemütliche Vorlesestunden!!

Hach, wenn man solch ein Vorlesebuch hat, kann es ruhig tagelang weiterregnen - umso besser; ist das doch der beste Vorwand für gemütliche Vorlesestunden unter der kuschligen Decke!

Mit „Die Stoffis ...

Mit „Die Stoffis - Alle für einen“ liegt das zweite Buch über sechs Stofftiere durch, die im ersten Band noch heimatlos waren - ihre vorherigen Besitzer benötigten sie nicht mehr… doch nun haben sie es bei Frau Regenstein in ihrer Villa Tunichtgut - Unter dem Holunderbusch in Herzhorn ❤️ gelegen- richtig gut! Bis - ja, bis Seestern Sternchen „gefunden“ oder auch „entführt“ wird, kommt wohl auf die Sichtweise an… 🙃 doch weder seine plüschigen Freunde noch Hulda Regenstein lassen ihn im Stich und die abenteuerliche Rettung beginnt…

Uns gefällt besonders, wie unterschiedlich die Stofftiere sind - da ist garantiert für jedes Kind ein passender Kamerad dabei! Ob nun Einhorn, sehr zerliebte Katze oder ein einarmiger Bär - eine tolle Vielfalt! Die Werte der Stoffis sind vorbildlich - sie setzen sich wirklich für alte & neue Freunde ein und überlegen gründlich, wie sie nicht nur sich, sondern auch anderen ein besseres Leben ermöglichen können.

Nach jedem der zwölf Kapitel kann einer der niedlichen Sticker auf dem vorderen Vorsatzpapier eingeklebt werden, um den Fortschritt im Abenteuer sichtbar zu machen - besonders schön, wenn nicht nur vor-, sondern auch selbst gelesen wird 😉 (übrigens können die selbstlesenden Kinder sogar Punkte bei Antolin sammeln!)

Und das beste zum Schluss: mit Band 2 ist die kuschlige Vorlesegeschichte noch nicht vorbei! Bereits am 31. März erscheint Teil 3 - meine drei Kinder freuen sich auf das neue Vorlese-Abenteuer genauso wie ich mich 😊

Veröffentlicht am 08.01.2023

Musketierfreundschaft

Die Stoffis sind sechs Stofftiere, die sich zusammengefunden haben. Sie haben eine neue Heimat im alten Spielhaus von Frau Regenstein gefunden. Als Sternchen versehentlich von einer Kitagruppe entführt wird ist klar, die anderen fünf müssen Sternchen retten.

Ich kannte die Stoffis tatsächlich noch nicht, aber auch ohne Vorkenntnisse kommt man sehr gut mit. Es wird zu Beginn kurz erklärt wie die Stofftiere in das Spielhaus kamen.
Die Geschichte ist ganz wunderbar illustriert, die Bilder passen sehr gut zum Gelesenen und unterstützen die Fantasie. Mir hat der Zusammenhalt der Stofftiere sehr gut gefallen, wie sie Sternchen gemeinsam gerettet haben und auch noch neue Freunde mit ins Abenteuer nehmen.
Für Kinder, die selbst das ein oder andere geliebte Stoffi haben ist es sicher total aufregend und spannend was die Tiere so alles erleben.
Die Reihe eignet sich sehr gut zum Vorlesen, aber auch noch zum Selberlesen für Grundschulkinder.