Cover-Bild Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius
Teil der Serie "Petronella Apfelmus"
  • Verlag: Lübbe Audio
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 24.04.2017
Sabine Städing

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Nana Spier (Sprecher), Simon Roden (Sprecher), Michael-Che Koch (Sprecher), Sabine Büchner (Illustrator)

Die kleine Hexe Petronella Apfelmus möchte ihren besten Freund Lucius zum Geburtstag überraschen. Dafür plant sie ein Fest in ihrem Garten. Alle sollen kommen: die Zwillinge Lea und Luis Kuchenbrand genauso wie die Apfelmännchen. Und noch viele mehr. Doch gerade als Petronella für den Käfer ein Geschenk zaubern möchte, verhaspelt sie sich. Wer kann ihr jetzt bloß helfen?

Veröffentlicht am 30.12.2023

Eine süße kurze Geschichte!

Cover: Das Cover wurde mittlerweile überarbeitet und sieht in der neuen Version besser aus. Hier wirkt es etwas unfertig.

Meinung: Tatsächlich war das meine erste Geschichte von Petronella Apfelmus. Ich bin gut hinein gekommen. Auch wenn man die Charaktere zuvor nicht kennt, ist alles verständlich und man kann gut folgen. Petronella ist eine sympathische Frau, die viele Freunde zu haben scheint. Auch ihre Freunde scheinen alle sehr sympathisch. Die Geschichte war sehr unterhaltsam, unvorhersehbar und damit kurzweilig. Ich kann sie nur weiterempfehlen.