Cover-Bild Petronella Apfelmus - Zauberschlaf und Knallfroschchaos
Teil 2 der Serie "Petronella Apfelmus"
  • Verlag: Lübbe Audio
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 12.03.2015
Sabine Städing

Petronella Apfelmus - Zauberschlaf und Knallfroschchaos

Teil 2.
Nana Spier (Sprecher), Sabine Büchner (Illustrator)

Petronella Apfelmus und die Kuchenbrand-Zwillinge freuen sich, als ein Zirkus in der Stadt seine Zelte aufschlägt. Schon bald freunden Lea und Luis sich mit ein paar Kindern aus der Zirkustruppe an. Endlich können sie mal sehen, wie es hinter den Kulissen zugeht. Im Zirkus fällt den Zwillingen jedoch sofort Spitzbartrix auf, der den erkrankten Zirkusdirektor vertritt: Er treibt die kleinen Artisten zu viel zu hartem Training an und behandelt auch die Zirkustiere überhaupt nicht gut. Da hört der Spaß auf: Petronella muss helfen - und zwar schnell!

• Dieses Buch befindet sich bei Blueberry87 in einem Regal.

Veröffentlicht am 07.11.2023

Ein tolles Abenteuer

Petronella Apfelmus bekommt in diesem Buch einiges zu tun. Die Zwillinge erzählen ihr von ihren neuen Freunden, die kurz mit ihnen in die Klasse gehen. Die Kinder sind beim Zirkus. Dieser Zirkus ist nicht wie ein gewöhnlicher Zirkus, sondern sehr besonders. Sehr besorgt sind die Kinder, weil der Zirkusdirektor die ganze Zeit schläft und der Magier die Zügel in die Hand nimmt. Das gefällt keinem im Zirkus, aber niemand traut sich, gegen einen dunklen Magier aufzubegehren. Immer gefährlicher und schwieriger sollen die Kunststücke werden.
Als die Freunde der Zwillinge am Trapez ohne Sicherungsnetz arbeiten müssen, wird es Petronella zu bunt und sie schreitet ein. Es ist eine aufregende Zeit mit dem Zirkus in der Stadt, denn auch außerhalb des Zirkuszeltes passieren böse Dinge. Aus dem Teich werden Fische gestohlen und niemand weiß, wer der Übeltäter ist.

Mir hat das Hörbuch sehr gut gefallen. Die Apfelhexe Petronella greift wieder da ein, wo es Not tut und das macht sie sehr beherzt. Es ist schön, dass die Kinder in ihr so eine große Hilfe haben und sie immer ansprechbar ist. Die Charaktere im Buch gefallen mir alle sehr und es hat mir viel Spaß gemacht, die Geschichte zu hören. Auch die Sprecherin passte gut zu der Geschichte.