Cover-Bild Deadly Rendezvous – Süßer Kuss der Gefahr
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 01.02.2021
Sabine Strick

Deadly Rendezvous – Süßer Kuss der Gefahr

Hobbymalerin Lara kann es kaum glauben: Als sie ein selbstgemaltes Portrait des französischen Filmstars Brice Montaigneux auf Instagram veröffentlicht, meldet sich der Held ihrer Jugend persönlich bei ihr. Er lädt sie auf seinen Landsitz bei Bordeaux ein. Schon bei der ersten Begegnung der Beiden sprühen Funken - und aus der geplanten einen Übernachtung werden schnell mehr. Schließlich bleibt Lara ganz auf dem Weingut.
Doch die Harmonie trügt, denn Brice hat ein dunkles Geheimnis: Vor Jahren war er Verdächtiger in einem Mordfall, konnte aber nicht überführt werden. Und in seiner Villa stößt Lara auf geheimes Material, das Brice stark belastet. Er beteuert, unschuldig zu sein ... aber kann sie ihm wirklich trauen?

Eine traumhafte französische Kulisse, prickelnde Romantik und eine drohende Gefahr. Sabine Strick vereint gekonnt Liebesgeschichte und Spannung.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 16.03.2021

Viel mehr als Love, Sex and Crime

Vor einiger Zeit durch einen glücklichen Zufall entdeckt, bin ich inzwischen ein großer Fan der Autorin Sabine Strick. Immer wieder gelingt es ihr, ihre Leser mitzunehmen auf eine spannende Reise mit einem herrlichen Mix der Genres Krimi und Liebesroman. Das mag ich sehr. Es geht bei ihr nie richtig brutal oder blutig zu, sodass auch zarter besaitete Leser bestens aufgehoben sind. Gleichzeitig ist es immer packend und spannend, wie auch hier. Zu gerne möchte man wissen, ob die Hobbymalerin und der alternde Filmstar, den sie immer schon verehrte, zusammenfinden. Wären da nicht viele, viele Stolperfallen, die die beiden auf dem Weg ins Glück überwinden müssen. Und dann gibt es dann ja auch noch den alten Vorwurf des Mordes und drohende aktuelle Gefahren.

Ich mochte Lara und Brice von der ersten Seite an und war gespannt, was sich alles offenbaren wird. Über vieles war ich überrascht, nur wenig konnte ich erahnen, sodass ich bis zum Schluss voller Spannung und mit immer wachsender Begeisterung gelesen habe.

Sehr genossen habe ich auch die detailreichen Schilderungen der Szenerien, die wie ein kleiner Urlaub für mich waren. Diese herrliche Kulisse macht das Buch noch reizvoller. Man möchte mit den beiden in den Ozean tauchen, im lauschigen Cafe sitzen oder über das Anwesen mit den Pferden spazieren. Einfach toll.

Ein tolles Buch, das Love, Sex and Crime, aber auch so viel mehr bietet! Ich bin schon sehr gespannt, was als nächstes von Autorin Sabine Strick kommt und warte voller Ungeduld!

Veröffentlicht am 14.03.2021

Spannend und romantisch

Ich habe mich schon sehr auf das neue Buch der Autorin gefreut und wie erwartet wurde ich nicht enttäuscht. Der Schreibstil ist wie immer flüssig, die Charaktere ausführlich, und die
Landschaften sind ...

Landschaften sind detailliert und gut beschrieben. Ich mochte Lara und Brice sehr. Die Ecken und Kanten der beiden haben mir hier sehr gut gefallen.
Durchweg spannend und emotional kommt auch die Liebesgeschichte nicht zu kurz.
Ob Brice wirklich unschuldig ist und Lara ihm Vertrauen kann? Das müsst ihr selbst herausfinden.

Wer die anderen Bücher der Autorin mag wird auch dieses hier lieben

Ich kann es nur empfehlen und vergebe gerne 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 08.03.2021

Der attraktive Schauspieler und sein Geheimnis

Lara malt das Bild eines attraktiven französischesn Schauspielers, Brice M. Er kauft das Bild und lädt sie daraufhin ein, sie in Frankreich zu besuchen. Lara hat einige Zeit in Frankreich gelebt, und besucht Brice. Es besteht von Anfang an eine Anziehung zwischen den beiden. Und dann stellt Brice, Lara ein, sie soll seine Memoiren schreiben. Man spürt das Kribbeln, wenn Brice nur ansatzweise so aussieht, wie der Mann auf dem Cover, kann ich Lara verstehen. Nun ist Lara also von Deutschland nach Frankreich auf seinen Landsitz gezogen, und verbringt viel Zeit mit Brice. Lara hat ihre Geheimnisse und auch Brice hat ein grosses Geheimnis.. Und dann kommen sich die beiden endlich näher, und zack gibt es Drama. Ein Mord geschieht, und nun ist alles anders. Ich habe schon einige Bücher von Sabine Strick gelesen, und ich mag ihren Schreibstil, und auch die Beschreibung der Landschaft oder der Protagonisten, es ist einfach schön. Denn ich stelle mir das alles dann bildlich vor. Die Mitarbeiter von Brice finde ich alle ein bisschen schräg, aber wahrscheinlich geht es nur mir so. Nun gilt es den Mord aufzuklären, und dann kommt die Auflösung, die ich hier nicht verrate, aber die ich echt gut finde. Und dann kommt noch ein bisschen Drama. Und endlich ein Happy End, ich habe schmunzeln müssen, und ich habe mich gefreut. Das Buch hat mich sehr gut unterhalten, und ich danke für die Lesestunden.

Veröffentlicht am 24.02.2021

Ein bisschen Romance, ein bisschen Crime

Lara hat ein Bild von dem berühmten französischen Filmstar Brice Montaigneux gemalt und ein Foto auf Instagram veröffentlicht.

Dieses Foto erregt Brice’s Aufmerksamkeit und er stellt Lara in Aussicht das Bild zu kaufen.
Hierzu lädt er Lara auf seinen Landsitz bei Bordeaux ein.
Aus einer geplanten Übernachtung wird schnell eine Woche. Beide finden sich sympathisch.
Brice, der vor hat seine Memoiren zu schreiben macht Lara das Angebot für ihn als Privatsekretärin zu arbeiten.
Lara nimmt den Job an. Doch je mehr sich Lara mit den Memoiren von Brice beschäftigt, desto öfter stellt sich ihr die Frage ob an dem Mordverdacht unter dem Brice vor einigen Jahren stand etwas dran ist.
„Deadly Rendezvous – Süßer Kuss der Gefahr“ von Sabine Strick ist eine Mischung aus Romance und Crime.
Wie schon die Dominique Demesy Reihe besticht auch dieses Buch durch die wunderschöne Beschreibung von Orten und Landschaften.
Die Gegend um Bordeaux, die Region Aquitaine und Biarritz müssen wunderschöne Orte sein zu denen ich mich in diesem Buch hinträumen konnte.
Beim lesen bekommt man wirklich das Gefühl direkt vor Ort zu sein.
Die Protagonisten waren mir auch schnell sympathisch.
Lara, die zurzeit keinen Job hat nimmt eine Stelle bei dem berühmten Filmstar und Unternehmer Brice Montaigneux an.
Brice der sich mittlerweile aus dem Filmgeschäft zurückgezogen hat, widmet sich seinen anderen Unternehmen, seinem Weingut und seinem Gestüt.
Mir hat auch gefallen wie freundschaftlich er mit seinen Hausangestellten und seinem Chauffeur umgegangen ist.
Natürlich entwickeln die 2 Charaktere schnell Gefühle füreinander.
Dazwischen steht aber immer die Frage, die sich Lara stellt. Was war wirklich an dem Mordverdacht gegen Brice dran?
Lange habe ich hin und her gerätselt ob Brice wirklich fähig ist einen Menschen zu ermorden. Auch wenn er das wohl in seinen Filmen zu genüge getan hat aber würde er das auch im echten Leben tun?
Am Ende wird es richtig spannend. Die Auflösung war für mich schon überraschend aber auch stimmig.
Das Buch hat mich gut unterhalten. Es hat natürlich eine Liebesgeschichte zur Grundlage aber es enthält auch viel Spannung.
Ich muss ehrlich sagen, der Titel und das Cover hätten mich nicht dazu animiert das Buch zu lesen.
Der Grund, dass ich mich für dieses Buch entschieden habe war alleine die Autorin Sabine Strick, die mich schon mit „Der Himmel über Havanna“ und die Dominique Demesy Reihe begeistern konnte.

Veröffentlicht am 18.02.2021

Der Titel wird dieser tollen Geschichte nicht gerecht - unbedingt lesen!!!

Protagonistin Lara ist Hobbymalerin und hat den Filmstar Brice Montaigneux, dessen Gangsterfilme sie sehr mag, auf Papier gebannt und auf Instagram veröffentlicht. Niemals hätte sie jedoch gedacht, dass er auf das Bild aufmerksam wird, es ihr abkauft und sie auf sein Landgut einlädt. Sie fühlen sich sofort zueinander hingezogen, und als Brice sie bittet, etwas länger zu bleiben, willigt sie ein. Schließlich stellt er sie sogar ein, um seine Memoiren zu tippen, und Lara zieht ganz zu ihm ins Landhaus. Doch sie wird nicht ganz schlau aus ihm, und dann gibt es auch noch die alte Geschichte, dass er in einen Mordfall verwickelt war, aber nicht verurteilt werden konnte. Sie stößt schließlich auf einen Hinweis, der den Mann, in den sie sich längst verliebt hat, stark belastet. Ist er wirklich unschuldig? Soll Lara ihrem Herzen folgen oder doch besser ihrem Verstand? Sie beginnt, auf eigene Faust zu recherchieren.

Hat Brice tatsächlich ein Verbrechen begangen? Und welches Geheimnis lastet auf Lara? Auch sie hat ihre Leichen im Keller. Kann eine Beziehung auf dieser Grundlage überhaupt funktionieren? Wenn Brice tatsächlich unschuldig ist, wie er behauptet, wer hat den Mord damals tatsächlich begangen und warum? Fragen über Fragen, die die Geschichte bis zur letzten Seite wirklich spannend machen.

Die Geschichte hat mich von der ersten Seite an wirklich in ihren Bann gezogen und von Kapitel zu Kapitel mehr gefesselt. Der Schreibstil hat mir außerordentlich gut gefallen und Lektorat und Korrektorat waren exzellent, denn mir sind außer einer kleinen zeitlichen Ungereimtheit keine Widersprüche oder Rechtschreibfehler aufgefallen. Das ist leider nicht bei jedem Buch selbstverständlich. Wunderbar fand ich auch die Spannung, die sich immer mehr aufgebaut hat. Die Autorin hat es auch geschafft, mich wirklich zu überraschen mit Entwicklungen, die ich absolut nicht vorhergesehen habe. Auch die Eigenschaften und Eigenarten der Protagonisten hat sie wunderbar herausgearbeitet, so dass ich keine Schwierigkeiten hatte, mich in die Protagonistin hinein zu versetzen.

Aufgrund der Authentizität und der Spannung, die sich durch das ganze Buch hält, kann ich den Roman wirklich weiterempfehlen. Für mich ist er 5 von 5 Sternen und eine absolute Leseempfehlung wert für alle, die eine Liebesgeschichte gepaart mit Krimielementen oder aber Cosy Crime mit Romantik mögen.