Cover-Bild Deadly Rendezvous – Süßer Kuss der Gefahr
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 01.02.2021
Sabine Strick

Deadly Rendezvous – Süßer Kuss der Gefahr

Hobbymalerin Lara kann es kaum glauben: Als sie ein selbstgemaltes Portrait des französischen Filmstars Brice Montaigneux auf Instagram veröffentlicht, meldet sich der Held ihrer Jugend persönlich bei ihr. Er lädt sie auf seinen Landsitz bei Bordeaux ein. Schon bei der ersten Begegnung der Beiden sprühen Funken - und aus der geplanten einen Übernachtung werden schnell mehr. Schließlich bleibt Lara ganz auf dem Weingut.
Doch die Harmonie trügt, denn Brice hat ein dunkles Geheimnis: Vor Jahren war er Verdächtiger in einem Mordfall, konnte aber nicht überführt werden. Und in seiner Villa stößt Lara auf geheimes Material, das Brice stark belastet. Er beteuert, unschuldig zu sein ... aber kann sie ihm wirklich trauen?

Eine traumhafte französische Kulisse, prickelnde Romantik und eine drohende Gefahr. Sabine Strick vereint gekonnt Liebesgeschichte und Spannung.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 14.03.2021

Spannend und romantisch

Ich habe mich schon sehr auf das neue Buch der Autorin gefreut und wie erwartet wurde ich nicht enttäuscht. Der Schreibstil ist wie immer flüssig, die Charaktere ausführlich, und die
Landschaften sind ...

Landschaften sind detailliert und gut beschrieben. Ich mochte Lara und Brice sehr. Die Ecken und Kanten der beiden haben mir hier sehr gut gefallen.
Durchweg spannend und emotional kommt auch die Liebesgeschichte nicht zu kurz.
Ob Brice wirklich unschuldig ist und Lara ihm Vertrauen kann? Das müsst ihr selbst herausfinden.

Wer die anderen Bücher der Autorin mag wird auch dieses hier lieben

Ich kann es nur empfehlen und vergebe gerne 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 13.03.2021

Anders als erwartet, aber gut!

Dies war mein erstes Buch der Autorin und wird, dank ihres Schreibstils, der flüssig, locker-leicht und modern ist, nicht das Letzte sein.

Spannende & kurzweilig Szenen, unerwartete Wendungen und Protagonisten, ...

Spannende & kurzweilig Szenen, unerwartete Wendungen und Protagonisten, die sympathisch und authentisch dargestellt wurden, humorvolle Dialoge sowie detaillierte Beschreibungen sind mit einer guten Prise Romantik zu einer Story vereint worden, die mich ab der ersten Seite überzeugt hat.

Einzig und allein das fehlende Nachempfinden von Emotionen ist ein Kritikpunkt.

Veröffentlicht am 13.03.2021

Leider nicht so wie erwartet

Als Lara und Brice endlich zueinander gefunden haben, kommen von beiden Geheimnisse aus der Vergangenheit ans Licht. Brice ist in einen Mordfall verwickelt.

Das Cover gefällt mir gut, man weiß direkt dass es nicht um eine Jugendliebe geht und man spürt die Gefahr.

Lara ist eine gestandene Frau, hat ein Exmann und einen Sohn. Man traut es ihr nicht zu aber sie hat sogar einen jungen Liebhaber. Lara wirkt nicht direkt wie eine gewöhnliche Frau man merkt sie hat einiges im Leben erlebt.

Brice wirkt anfangs wie der typische Filmstar, aber man merkt schnell er will mehr sein als seine Rollen. Er will ein Vater für seine Töchter sein und versucht seiner Vergangenheit zu entkommen.

Der Schreibstil ist einfach und man kann der Geschichte dadurch gut folgen. Mir fehlt ein wenig die Spannung, ich habe mehr erwartet. Mehr Geheimnisse, mehr Action und mehr Spannung aber im Großen und Ganzen ist es gut geschrieben. Es gab die ein oder andere Überraschung und daher ist die Geschichte trotzdem spannend.

Es ist eine spannende Liebesgeschichte, die das ein oder andere Geheimnis enthält. Wer viel Crime und Action erwartet ist hier nicht ganz richtig. Wenn man eine süße Liebesgeschichte will, dem kann man diese Geschichte empfehlen. Ich persönlich müsste diese Geschichte nicht nochmal lesen, bereue es aber auch nicht das ich es gelesen habe.

Veröffentlicht am 12.03.2021

Mehr erwartet

Als Erstes würde ich gerne über das Cover sprechen. Ich finde es gut, dass auf dem Cover (scheinbar) Brice dargestellt worden ist. So konnte ich mir sein Aussehen noch besser vorstellen. Dennoch wirkt das Cover etwas billig – in einer Buchhandlung hätte es mich nicht angesprochen. Ich hätte es dagegen schön gefunden, wenn das Porträt, welches Lara gezeichnet hat, auf dem Cover gewesen wäre.
Die Geschichte hat mich ganz und gar nicht abgeholt. Die Kapitel sind abwechselnd aus der Sicht von Lara und Brice geschrieben worden. Die Charaktere haben für mich nur wenig Tiefgang und wurden nicht genug herausgearbeitet. Für mich fehlte die Emotion – vor allem bei den Dates, die an sich an sehr romantischen Orten dargestellt worden ist. Da hätte noch so viel mehr passieren können.
Gut gefallen hat mir, dass Brice und Lara sehr erwachsen für mich wirkten. Bei dem Cover und dem Klappentext erwartet man ein New-Adult-Roman. Für mich wirkten die beiden zwar emotionslos, aber gestanden in ihren Entscheidungen.
Die ersten paar Kapitel bei "Deadly Rendezvous" haben sich ziemlich gezogen. Ich war schon kurz davor, ein paar Seiten zu überspringen. Als es dann in den Krimi-Teil überging, wurde es wieder ein wenig spannender. Allerdings war die Handlung für mich noch weit von einem richtigen Krimi entfernt – nichts Halbes und nichts Ganzes quasi.
Ich bin mir nicht ganz sicher, was ich von dem Buch halten soll. Es war ein netter Zeitvertrieb, aber so ganz bin ich auch nach Beenden der Geschichte noch nicht drin. Da gibt es weitaus spannender Bücher, womit man sich die Stunden vertreiben könnte.

Veröffentlicht am 09.03.2021

Mischung aus Romance und Crime

Ich muss gestehen, dass ich in der Buchhandlung wahrscheinlich an dem Buch vorbeigegangen wäre, da ich grundsätzlich keine Menschen auf Buchcovern mag. Aber es ist direkt erkennbar, dass es in diesem Buch mal nicht um New Adults, sondern um gestandene Erwachsene geht. Das finde ich sehr gut.
Das Buch ist eine Mischung aus Liebesroman und Krimi, wobei der Romance-Teil überwiegt.
Der Klappentext liest sich toll und hat mich direkt neugierig auf eine tolle Geschichte vor einer traumhaften französischen Kulisse, gemacht.
Die Geschichte wird wechselnd aus der Sicht von Brice und Lara erzählt. Leider blieben beide Charaktere eher blass und ohne wirklichen Tiefgang, was es mir sehr schwer machte mich in sie hineinzuversetzen. Mir fehlten einfach die Emotionen. Meiner Meinung nach stimmte auch die Chemie zwischen den Beiden nicht, da sie kaum tiefere Gefühle füreinander zeigten. Ich hatte eher den Eindruck, dass Brice nur auf sie stand, weil sie ihn an seine Verflossene erinnert. Brice hingegen war schon immer Laras Schwarm, da er früher ein gefeierter Schauspieler war. Das war es aber auch schon.
Da der erste Teil der Geschichte hauptsächlich um die Romanze von Brice und Lara geht, ziehen sich sich die Kapitel wie Kaugummi.
Der spannende Teil des Buches hat mir etwas besser gefallen, allerdings fand ich es leider etwas zu vorhersehbar und zu schnell abgehandelt.
Fazit: Die Idee des Buches fand ich wirklich gut, aber leider war die Umsetzung nicht das, was ich mir erhofft hatte. Da wäre definitiv mehr drin gewesen. Mich konnte es leider nicht packen.