Cover-Bild Deadly Rendezvous – Süßer Kuss der Gefahr
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 01.02.2021
Sabine Strick

Deadly Rendezvous – Süßer Kuss der Gefahr

Hobbymalerin Lara kann es kaum glauben: Als sie ein selbstgemaltes Portrait des französischen Filmstars Brice Montaigneux auf Instagram veröffentlicht, meldet sich der Held ihrer Jugend persönlich bei ihr. Er lädt sie auf seinen Landsitz bei Bordeaux ein. Schon bei der ersten Begegnung der Beiden sprühen Funken - und aus der geplanten einen Übernachtung werden schnell mehr. Schließlich bleibt Lara ganz auf dem Weingut.
Doch die Harmonie trügt, denn Brice hat ein dunkles Geheimnis: Vor Jahren war er Verdächtiger in einem Mordfall, konnte aber nicht überführt werden. Und in seiner Villa stößt Lara auf geheimes Material, das Brice stark belastet. Er beteuert, unschuldig zu sein ... aber kann sie ihm wirklich trauen?

Eine traumhafte französische Kulisse, prickelnde Romantik und eine drohende Gefahr. Sabine Strick vereint gekonnt Liebesgeschichte und Spannung.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 03.02.2021

Krimi mit Liebesgeschichte

Der Inhalt wird über den Klappentext schon sehr gut beschrieben und macht definitiv Lust auf dieses Buch.

Dieses Buch vereint so einige Elemente ineinander: Thriller, Krimi und natürlich auch eine Liebesgeschichte.

Lara ...

Lara ist eine Frau, die mitten im Leben steht und eigentlich weiß was sie will bis sie in den Bann von Brice gezogen wird. Sie lässt einfach nicht locker und als alles nach einem Happyend aussieht wird ihr Vertrauen erschüttert.

Brice ist ein alternder immer noch charmanter Filmstar, der Lara engagiert um seine Memorien zu schreiben und verfällt ihr dabei immer mehr, bis sie etwas über ihn herausfindet.

Hach wie spannend. Zuerst konnte mich das Buch nicht wirklich begeistern, aber je weiter die Geschichte vorangeschritten ist, desto mehr wurde ich in ihren Bann gezogen und konnte es nicht mehr weglegen.

Der Schreibstil ist sehr angenehm im Lesefluss und ab einem gewissen Zeitpunkt passiert alles Schlag auf Schlag.
Das Buch enthält alles was es braucht und die Charaktere sind tiefgründig und man erfährt viel über die Ereignisse der Vergangenheit.
Mit einigen für mich nicht vorhersehbaren Wendungen

Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 02.02.2021

Schwerer Verdacht

„Deadly Rendezvouz – Süßer Kuss der Gefahr“ von Sabine Strick ist ein Mix aus Romance und Suspence vor einer malerischen französischen Kulisse.
Die Halbfranzösin Lara ist total überrascht, als sie eine ...

Die Halbfranzösin Lara ist total überrascht, als sie eine Einladung von ihrem großen Idol Brice Montaigneux auf seinen Landsitz bei Bordeaux erhält. Der französische Filmstar hat ein von ihr gemaltes Portrait erworben und bittet um eine persönliche Übergabe. Aus einem Tag wird schnell eine Woche und als Lara sein Angebot annimmt, für ihn als Privatsekretärin zu arbeiten, bleibt sie auf unbestimmte Zeit. Beide kommen sich auch privat näher, aber Lara fragt sich immer öfter, wie gut sie Brice eigentlich kennt und was an den Gerüchten um ihn wirklich dran ist.

Beide Protagonisten haben bereits eine bewegte Vergangenheit hinter sich und bringen einiges an Lebenserfahrung mit. Lara ist Mitte Vierzig und der Tapetenwechsel von München nach Bordeaux kommt ihr aus persönlichen Gründen nicht ungelegen. Der dreizehn Jahre ältere Brice wirkt sehr verschlossen und geheimnisvoll, was bei seiner Vorgeschichte und dem Presserummel um ihn durchaus verständlich ist. Sein reserviertes Verhalten macht es für mich aber auch schwierig, hier irgendwelche Funken oder tiefere Gefühle zwischen den Protagonisten wahrzunehmen. Das geht mir bei Lara genauso, deren Emotionen für mich nicht über Schwärmerei hinausgehen. Zumal das unberechenbare und distanzierte Verhalten von Brice und seine Beziehungsmuster in der Vergangenheit ihn nicht unbedingt zum Sympathieträger machen. Für mich persönlich ist größtenteils nicht nachvollziehbar, was Lara zu ihm hinzieht. Aber das ist wahrscheinlich Geschmackssache.
Die Hintergrundstory für den Suspence-Faktor ist dagegen ziemlich spannend konstruiert und hält auch einige überraschende Twists bereit. Man darf bis zum Ende miträtseln, wer hinter den tödlichen Verstrickungen steckt und ob Brice wirklich so unschuldig ist, wie er vorgibt. Der Schreibstil liest sich gut, so dass man schnell durch die Seiten fliegt. Positiv ist auf jeden Fall, dass sich diese Story von anderen abhebt und nicht dem üblichen Schema folgt.

Die Lovestory konnte mich nicht so richtig mitreißen, aber das Gesamtpaket sorgt trotzdem für gute und spannende Lesestunden. Von mir gibt es dafür 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 31.01.2021

Romance und Suspence !

Deadly Rendezvous - Süßer Kuss der Gefahr
von Sabine Strick

Zum Inhalt möchte ich mich hier eigentlich nicht äußern, der Klappentext sagt alles aus.
Nach einem so vielversprechenden ...

Deadly Rendezvous - Süßer Kuss der Gefahr
von Sabine Strick

Nach einem so vielversprechenden Beginn hatte ich leichte Zweifel, ob auch die normalen Kapitel ebenso mitreißen können, wurde dann aber positiv überrascht, denn die Geschichte ist wirklich durchgehend kurzweilig und insbesondere spannend geschrieben! Die Charaktere fügen sich wunderbar in die Geschichte ein und man kann gar nicht anders als mit ihnen mitzufiebern. Die Autorin beschreibt die Geschichte aus mehreren Perspektiven, dabei lässt sie immer kleine Details weg, somit wird von Anfang an die Spannung aufgebaut und bricht bis zum Schluss nicht wieder ab. Der Beginn der Geschichte ist locker und leicht, man tastet sich langsam an die Geschichte heran. Man erfährt einiges über Lara 's und Brice`s jetzige Situation. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden Hauptcharaktere kommt leider nicht so richtig in fahrt, liegt aber vielleicht daran das beide schon eine bewegte Vergangenheit haben.Das tut aber der Geschichte keinen Abbruch. Dafür ist der Suspence Teil wirklich spannend erzählt. Das Cover passt gut zur Story.

Fazit: unglaublich spannend erzählt, man bleibt bis zum Schluss im Unklaren.
Wer einen Krimi mit unglaublich viel Spannung lesen möchte, dem kann ich dieses Buch wärmstens empfehlen.

Vielen Dank an den Bastei Lübbe Verlag und netgallery für das Rezensionsexemplar. Dieses hat aber meine Meinung in keinster Weise beeinflusst!