Cover-Bild Deadly Rendezvous – Süßer Kuss der Gefahr
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 01.02.2021
Sabine Strick

Deadly Rendezvous – Süßer Kuss der Gefahr

Hobbymalerin Lara kann es kaum glauben: Als sie ein selbstgemaltes Portrait des französischen Filmstars Brice Montaigneux auf Instagram veröffentlicht, meldet sich der Held ihrer Jugend persönlich bei ihr. Er lädt sie auf seinen Landsitz bei Bordeaux ein. Schon bei der ersten Begegnung der Beiden sprühen Funken - und aus der geplanten einen Übernachtung werden schnell mehr. Schließlich bleibt Lara ganz auf dem Weingut.
Doch die Harmonie trügt, denn Brice hat ein dunkles Geheimnis: Vor Jahren war er Verdächtiger in einem Mordfall, konnte aber nicht überführt werden. Und in seiner Villa stößt Lara auf geheimes Material, das Brice stark belastet. Er beteuert, unschuldig zu sein ... aber kann sie ihm wirklich trauen?

Eine traumhafte französische Kulisse, prickelnde Romantik und eine drohende Gefahr. Sabine Strick vereint gekonnt Liebesgeschichte und Spannung.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 01.03.2021

Eine ganz gutes Buch

Der Klapptest hatte sich wirklich spanned und sehr reizvoll angehört.Als ich angefangen habe zu lesen war noch alles gut, ich dachte mir das es ganz normal ist, dass man sich nicht gleich am Anfang mit allen Charakteren identifizieren kann und die Geschichte erst mal spannend wird.Nach etwa 150 Seiten wurde es allerdings nicht viel besser und Laura war nicht ganz so toll wie ich sie mir vorgestellt hatte.Auch das Verhältnis zwischen ihr und Brice war nicht ganz so zum mitfiebern...Die Spannung kam dann auch erst auf den letzten Seiten.

Veröffentlicht am 04.03.2021

vielversprechendes Buch

Als ich die Leseprobe fertig hatte, habe ich fest dran geglaubt, dass dieses Buch nicht mein neues Highlight wird, jedoch dachte ich, dass es sich angenehm lesen lässt.

Leider hat es mir persönlich nicht ...

Leider hat es mir persönlich nicht gefallen.
Die Charaktere hatten Grundsätze an sich, sich es mir unmöglich machten sich mit ihnen zu identifizieren.

Die Handlung ist abgekatert und zieht sich wie ein Kaugummi.
Leider keine gute Bewertung von mir für dieses Buch.

Veröffentlicht am 01.03.2021

Meine Erwartungen waren vielleicht zu groß

Ich weiß gar nicht mehr, was ich lesen wollte, aber das hier war es sicherlich nicht. Lara und Brice sind beide gestandene Erwachsene, mit buchstäblichen Leichen und Betrügereien im Keller. Beide lieben Liebschaften. Lara ist seit ihrer Jugend verknallt in Brice, denn er ist ein Filmstar.

Für mich hat die Chemie zwischen den beiden genau hier geendet, denn es gab nichts, was zwischen ihnen gefunkt hätte. Lara ist aufbrausend und ungeduldig, Brice hat dauernd Stimmungsschwankungen, weil Lara ihn zu sehr an seine tote Ex erinnert. Also könnte man glatt behaupten: Er steht nur auf sie, weil eine große Liebe von ihm genauso ausgesehen hat.

Beide zeigen keine tieferen Gefühle oder gar Zuneigung zueinander. Bei ihren Rendezvous waren sie auf schönen Ausflügen und haben Wein getrunken. Dabei war das ganze so emotionslos, dass ich aus dem Lesefluss immer wieder herausgekommen bin.

Und dann gibt es noch den kriminalistischen Aspekt. Nicht gerade mein Lieblingsgenre, aber wenn es gut geschrieben ist, warum nicht! In diesem Fall gab es meiner Meinung nach einen kurzen spannenden Punkt, den ich euch nicht spoilern möchte. Das große Finale, typisch Krimi-mäßig mit riesen Show-Down hatte für mich die Stimmung eines Kaffeeklatsches. Als hätte Lara das ihren Freunden neben einem Stück Kuchen erzählt.

Erneut: Es gab keine Emotionen, alles war sehr gefühlskalt und schnell abgehandelt.
Schade, wirklich, weil ich mich sehr auf das Buch und die Leserunde bei der Lesejury gefreut hatte.