Cover-Bild Die Totengräberin
  • Ersterscheinung: 15.01.2009
Sabine Thiesler

Die Totengräberin

Sabine Thiesler (Sprecher)

Wenn einer den anderen betrügt, ist das Leben zu Ende. Das hat sie schon als Kind gelernt. Deshalb steht ihr Entschluss fest: Sie kann ohne ihn nicht leben, aber sie kann vor allem nicht mehr mit ihm leben. Es ist ein warmer Morgen in der Toskana. Heute soll er sterben. Sie hat alles vorbereitet, er wird nichts spüren. Jedenfalls nicht in den ersten Minuten.

Veröffentlicht am 18.11.2021

zum Mitfiebern

Hier beginnt es bereits spannend, denn Magda hat beschlossen ihren Mann zu töten. Erst so langsam erfährt man, warum. Man entwickelt sogar bis zu einem gewissen Grad Sympathie - für beide!
Hofft für beide, ...

Hofft für beide, es möge doch noch anders ausgehen, etwas dazwischen kommen oder der Mord gelingt nicht?
Genau diese Spannung hält sich bis zum Schluss, immer wieder entstehen solche nervenzerreißende Szenen, wo es so oder so ausgehen könnte ...
Allerbeste Thrillerkunst

Veröffentlicht am 12.10.2018

Gruselige Entwicklung

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:

Ich kann mich erinnern, dass ich das Buch schon ziemlich klasse fand auch wenn die Story schon in Teilen arg konstruiert war. Dennoch hat mir die Spannung gefallen. Ich war gespannt, wie es mir nun als Hörbuch gefallen wird, denn oftmals werden Bücher "kaputt" gelesen. Hier ist das nicht passiert. Ich fand die Sprecherin, die auch die Autorin ist, sehr gut. Die Spannung steigt immer weiter und der Lesestil ist gut gelungen.

Fazit:

Gut gelesen.