Cover-Bild Nachtprinzessin
24,95
inkl. MwSt
  • Verlag: Random House Audio
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Genre: Krimis & Thriller / Krimis & Thriller
  • Ersterscheinung: 09.11.2011
  • ISBN: 9783837111927
Sabine Thiesler

Nachtprinzessin

Sabine Thiesler (Sprecher)

Das Todesurteil heißt: Ich liebe dichEine Mordserie versetzt Berlin in Angst und Schrecken. Ein perfider Mörder, der sich selbst als »Prinzessin« bezeichnet, sucht sich seine Opfer auf den nächtlichen Straßen und erdrosselt sie beim Liebesspiel.Die Nachtprinzessin ist erfolgreich im Beruf, lebt unauffällig und wohlsituiert in der Villa ihrer Mutter und hat ein attraktives, sympathisches Äußeres. Sie ist charmant und elegant und liebt die italienische Lebensart. Daher kauft sie sich eine Wohnung in der Toskana, kann aber auch dort ihrem inneren Dämon nicht entfliehen. Obwohl ihr sowohl die deutsche als auch die italienische Polizei dicht auf den Fersen ist, mordet sie weiter. Ihre Sehnsucht nach Liebe ist unersättlich, und auch auf der wildromantischen Mittelmeerinsel Giglio wird die »Prinzessin« zwei jungen Männern zum Verhängnis. In Siena lernt die Nachtprinzessin den schönen Fremdenführer Gianni kennen, Sohn des Carabiniere Neri aus Ambra, und verliebt sich unsterblich in ihn. Der unerfahrene und schüchterne Junge ahnt nicht, dass die Prinzessin töten muss, wenn sie liebt, und läuft ins offene Messer ...

Weitere Formate

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.01.2018

Spannend bis zum Schluss!

0

Bei dem Krimi geht es um mehrere Morde, die in der Berliner Schwulenszene stattfinden. Die Berliner Kommissarin Susanne Knauer behandelt die Morde, aber ist dem Mörder noch nicht auf die Spur gekommen. ...

Bei dem Krimi geht es um mehrere Morde, die in der Berliner Schwulenszene stattfinden. Die Berliner Kommissarin Susanne Knauer behandelt die Morde, aber ist dem Mörder noch nicht auf die Spur gekommen.

Da bekommt sie eine Postkarte vom Mörder .... geschickt von einer italienischen Insel... mit den besten Grüßen...

Zeitgleich wird die Geschichte von Mathias von Steinfeld erzählt, der gerade Urlaub auf genau dieser italienischen Insel macht.

Nach und nach erfährt der Hörer, dass genau dieser Mathias Morde in Italien vollbringt und man vermutet, dass vielleicht auch dieser für die Morde in Berlin verantwortlich ist.

Gemeinsam mit der italienischen Polizei versucht die Berliner Kommissarin Gemeinsamkeiten zu finden und den Mörder auf frischer Tat zu ertappen. Aber handelt es sich auch wirklich um denselben Mörder oder sind es zwei unterschiedliche Täter oder ist der Tod zweier Italiener nur zwei Selbstmorde?

Thiesler gelingt es dabei, die Spannung über den gesamten Zeitraum aufrechtzuerhalten. Der Hörer vermutet zwar einen der Protagonisten als Mörder, ist sich aber dennoch unsicher, ob dies wirklich der wahre Mörder ist.


Spannend bis zum Schluss!