Cover-Bild Liebe, wie gehts?
  • Verlag: Orac
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 05.10.2020
Sabine und Roland Bösel

Liebe, wie gehts?

52 paartherapeutische Impulse für gelingende Beziehungen
Immer streiten wir über dasselbe. Oder: Ich bin halt so, das musst du aushalten. Aussagen wie diese sind alles, nur nicht konstruktiv, denn sie ändern genau gar nichts am Zustand der Beziehung. Status „festgefahren“ also. Beziehungen sollten uns Kraft geben, uns nähren, uns weiterentwickeln, doch oft kann der Alltag ziemlich herausfordernd sein, nicht nur in der Liebe, sondern auch mit den Eltern, Kindern, Geschwistern und Kollegen.Dieses Buch bietet 52 Anregungen für gelingende Beziehungen. Es sind Impulse und Denkanstöße, um die immer wiederkehrenden Ärgernisse des Alltags aufzulösen, aus Konflikten nachhaltig zu lernen, Schrullen und eingefahrene Verhaltensmuster zu verändern, sodass Krisen, Trennungen und Kontaktabbrüche gar nicht erst entstehen müssen.Sabine und Roland Bösel schöpfen aus ihrem großen Erfahrungsschatz als Imago-PaartherapeutInnen und machen große Lust darauf, die eigenen Beziehungen aus neuen Blickwinkeln zu betrachten und weiterzuentwickeln.

• Dieses Buch befindet sich bei Venatrix in einem Regal.
  • Venatrix hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 26.11.2020

52 Impiulse für eine bessere Beziehung

Das Therapeuten-Ehepaar versucht uns mit dieser „Gebrauchsanleitung“ den Blick für unseren Partner/Partnerin, Eltern und/oder Kinder zu schärfen. Mit den 52 Anregungen - gerade für jede Woche des Jahres eine - sollte es doch gelingen, nach zwölf Monaten, die wiederkehrende Ärgernisse des Alltags ein wenig lockerer zu nehmen.

Mit diesen Aktivitäten lässt sich wieder Schwung eingefahrene Beziehungen bringen. Wir erhalten Tipps und Tricks, wie wir uns weiterentwickeln können und Stehsätze wie diese, „Ich bin halt so!“ Oder „Das musst du aushalten“, hintanhalten können.

Sabine und Roland Bösel verfügen über einen langjährigen Erfahrungsschatz, den sie in sieben Kapiteln mit ihren Lesern gerne teilen.

Warum wir alle irgendwie komisch sind
Wie konnte ich mir nur in die verlieben!
Wenn Sich-Ändern nur nicht so schwer wäre!
Wir müssen reden
Wenn’s im Bett nicht so gut läuft
Streit.Konflikt und kleine Ärgernisse
Den krisenfesten Paaren gehört die Zukunft!

Fazit:

Das Buch liest sich flüssig. In dem einen oder anderen Beispiel kann man sich selbst oder den Partner erkennen, was durchaus zum Schmunzeln verleitet. Gerne gebe ich diesem Impulsgeber für gelingende Beziehungen 5 Sterne.