Cover-Bild Wort für Mord
  • ISBN: 9783827181978
Sabine Wolfgang

Wort für Mord

Wien-Krimi
Jakob Primm ist besessen von Autorin Paula Hogitsch, der erfolgreichen Wiener Königin des Suspense-Romans. Bei der Lesung aus ihrem letzten Werk „Zwischen den Zeilen“ traut der unheimlich anmutende Einzelgänger seinen Ohren kaum, als er sich in der Hauptfigur ihres Krimis wiedererkennt. Die Erfolgsautorin schildert detailgetreu die beiden Morde, die er vor Jahren an seinem früheren Wohnort begangen hat. Er fühlt sich in die Enge getrieben. Woher weiß die von ihm so bewunderte Schriftstellerin über die Verbrechen des Jakob Primm Bescheid, und was bezweckt sie mit der Veröffentlichung? Will sie ihren größten Anhänger etwa hinter Gitter bringen oder handelt es sich bei all dem um ein gut geplantes Komplott?

Veröffentlicht am 12.10.2021

klare Leseempfehlung

Bei „ Wort für Mord“ von Sabine Wolfgang handelt es sich um einen Kriminalroman.

Durch den tollen Schreibstil und der tollen Ausdrucksform der Autorin, lässt sich dieser Kriminalroman sehr flüssig lesen. Ich war sofort mitten im Geschehen und war so gespannt, wie die Geschichte endet, sodass ich dieses Buch innerhalb von nur zwei Tagen gelesen habe.

Durch die verschiedenen Zeitebenen und den Aufbau der Geschichte kommt sehr viel Spannung und Abwechslung in diese Geschichte.

Mit den Protagonisten bin ich schnell warm geworden und konnte mich gut in sie hineinversetzen, sodass ich ihre Entwicklungen mit Begeisterung verfolgt habe.

Der Plot ist abwechslungsreich, interessant aufgebaut, hat einige Wendungen und ist plausibel.

Ich empfehle dieses Buch weiter.