Cover-Bild Captured by your eyes
Band 1 der Reihe "NC State University Romance"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Ersterscheinung: 27.08.2021
Sabrina Bennett

Captured by your eyes

Willkommen bei der NC State University! Hier gibt es ein Chaos der Gefühle, gebrochene Herzen und Bad Boys zum Verlieben.

Mich bei einer Dating-App anzumelden, fand ich zuerst ziemlich bescheuert. Aber ich habe dort tatsächlich ein Match gefunden: The Real C . Er ist tiefgründig, gefühlvoll, witzig. Er versteht mich, und ich kann mich ihm völlig öffnen.

Doch warum weicht er mir immer aus, wenn ich ihn nach einem Treffen frage?

Ich muss einfach wissen, wer The Real C im wahren Leben ist. Nur dass mein Mitbewohner Jesse mir dabei ständig in die Quere kommt und plötzlich den großen Beschützer spielt, macht die Sache nicht gerade einfacher.

Band 1 der brandneuen NC-State-University-Romance-Reihe. Heiß und gefühlvoll. Eine Enemies-to-Lovers-Geschichte zum Dahinschmelzen .

ERSTE LESER-STIMMEN:

"Nicht nur der Schreibstil war locker und flüssig, sondern auch der Plot. Eine super Geschichte, um mal für ein paar Stunden alles um dich rum zu vergessen und in die Welt von Bailey und Jesse abzutauchen." (CLARISSA125K, Lesejury)

"Ich kann Euch das Buch weiterempfehlen, gerade wenn Ihr mal etwas Ablenkung vom Alltag braucht." (VIOLASLIFE, Lesejury)

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 06.09.2021

Wer ist TheRealC?

Der Roman hat mir sehr gut gefallen und ich habe ihn fast in einem Rutsch durchgelesen. Der Schreibstil ist ok, aber sehr einfach. Mir ist aufgefallen, dass sich viele Sachen wiederholen, wenn es z. B. um die Beschreibung von Personen geht. Auch hat es mich ein wenig gestört, dass die Personen, wenn es um ernste Gespräche oder Aussprachen zwischen den Protagonisten ging, oft Monologe gehalten haben. Das kam leider häufig vor. Hier wäre ein Dialog schöner gewesen. (eine Person hält einen Monolog und danach ist alles geklärt)

Zum Inhalt:
In der Buchbeschreibung stand, dass ihr Mitbewohner Jesse ihr dauernd in die Quere kommt, wenn sie sich mit TheRealC treffen möchte. Das habe ich mir ein wenig anders vorgestellt. Es schien eher so als würden sie sich auf Partys zufällig über den Weg laufen. Hier hätte ich mir ein wenig mehr Zufälle und Verwicklungen gewünscht. Auch war Bailey in ihrer Meinung sehr sprunghaft. Zuerst hasst sie ihren Mitbewohner, geht jedoch trotzdem mit ihm aus. Auch in späteren Passagen sind die beiden Protagonisten sehr unbeständig in ihren Handlungen. Es wird zwar oft erklärt, wie es dazu kam, es passiert jedoch zu schnell. An anderer Stelle verhält sich Bailey fast schon naiv und schämt sich für ihr Verhalten, was stetig wiederholt wird. Ich finde die Persönlichkeit von Bailey hätte besser herausgearbeitet werden können. Jesse war in seiner Handlung die konstantere Person, obwohl auch er manchmal sprunghaft war.
Sehr gut haben mir die kleinen Streitereien zwischen Jesse und Bailey gefallen. Auch die anderen Personen, wie z. B. ihre Freundin Dawn waren sehr symphatisch.
Der Roman hat mir trotz allem sehr gut gefallen, da es eine leichter, humorvoller Roman für zwischendurch war.

Veröffentlicht am 06.09.2021

Unterhaltsam, aber viel Drama

Was macht man wenn man Single und verzweifelt ist? Ganz genau, die beste Freundin überredet einen zum Onlinedaten. Anonymes Kennenlernen könnte auch nicht besser in die derzeitige Zeit passen, wo sich ja sowieso schon viele Teile des Lebens scheinbar online stattfinden. Genau das denkt sich wohl auch die Eiscreme-liebende Bailey. So lernt die junge Studierende TheRealC kennen, den sie auf anhieb sympathisch findet. Doch irgendwie möchte dieser sich hinter der Anonymität verstecken, und schlägt jedes treffen aus. Wie Bailey nun mal ist, kann sie das nicht so stehen lassen und versucht herauszufinden wer sich hinter ihrem geheimen Chatpartner verbirgt.

Bailey ist klug, schlagfertig und selbstbewusst, außer wenn es um Jungs geht. Sie ist kein Mädchen für einen One Night Stand, sondern lieber auf der Suche nach der wahren Liebe. Das Onlineportal führt TheRealC zu ihr, der sich durch die Gesellschaft in eine Rolle gedrängt fühlt. So hat er das Gefühl, sich immer zumindest teilweise verstellen zu müssen. Jesse hingegen ist ganz der beliebte Bad-Boy-Frauenheld, der einfach nichts unversucht lässt. Das gerade er neuerdings in Baileys WG wohnt, macht es nicht einfacher. Dawn, Bailey beste Freundin und Mitbewohnerin, ist ein wahrer Schatz und unterstützt Bailey wo sie nur kann. Zack, Dawns Bruder, ist wie ein echter Bruder für Bailey, auch wenn diese Beziehung meiner Meinung nach sehr in der Geschichte untergeht.

"Leute verlieben sich ständig und leider viel zu oft in den Falschen."

Dieses Buch spricht auch das Schubladendenken an, das in unserer Gesellschaft mehr als nur vorhanden ist. Jeder Mensch bildet sich bereits in den ersten Sekunden nach dem Treffen eine Meinung übereinander. So wird es auch schwierig eine Person aus einer bereits zugewiesenen Schublade wieder zu befreien.
Der Schreibstil ist flüssig und locker leicht zu lesen. Und wer könnte bei einer GoT Anspielung auch nicht neugierig auf den weiteren Verlauf der Geschichte sein?Ich habe das Buch nicht aus der Hand legen können, und mit Spannung die Geschichte rund um Bailey mitverfolgt und genossen. Im letzten Drittel gab es dann etwas zu viel Drama, auch für einen Collegeroman. Ein wahres auf und ab, dem dadurch aber auch eine gewisse Tiefe fehlt.

Alles in allem eine heiße, unterhaltsame, aber vor allem dramareiche Enemies-to-Lovers Geschichte für zwischendurch.

Veröffentlicht am 11.10.2021

Guter Anfang, doch zu viel künstliches Drama ab der Buchmitte

Auf Drängen ihrer besten Freundin meldet sich Bailey bei einer Dating-Seite an und lernt dort "TheRealC" kennen, mit dem sie wunderbar tiefgründige Gespräche führt - doch leider weigert er sich, Bailey außerhalb des Chats zu treffen. Dabei entwickelt sie Gefühle für ihren einfühlsamen Online-Partner, der so ganz anders ist, als ihr nerviger Mitbewohner Jesse. Allerdings wird das Verhältnis zwischen Bailey und Jesse nach und nach freundschaftlicher und plötzlich lässt Jesse den Beschützer raus hängen - was Bailey fast noch mehr nervt als die voran gegangenen Streitereien.

"Captured by your eyes" von Sabrina Bennett ist eine Enemy-to-Lovers Geschichte, die mich in der ersten Hälfte des Buches wirklich gut unterhalten hat. Den Schreibstil habe ich als sehr angenehm empfunden und auch die Protagonisten waren mir schnell sympathisch. Sowohl Bailey als auch Jesse sind eigenwillige Persönlichkeiten und am Anfang hat es mir viel Spaß gemacht, die Reibereien und Wortgefechte zwischen ihnen zu verfolgen. Die Figuren in ihrem Umfeld waren meiner Meinung nach umfassend und realistisch genug beschrieben, so dass ich sie mir gut vorstellen konnte.

Aber - und leider ist es ein ziemlich großes Aber - nachdem ich den Roman etwa bis zu Mitte gelesen hatte, konnte ich mich des Gefühls nicht erwehren, dass die Geschichte bereits komplett erzählt ist, das Einzige was mir noch fehlte waren ein paar Seiten für ein Happy End. Ab dieser Stelle fand ich die Geschichte dann künstlich in die Länge gezogen, ein Drama folgte auf das andere, Missverständnisse und Schweigen haben die bis dahin positive Atmosphäre umgewandelt und mir die Leselust ein wenig verdorben. Natürlich wollte ich dennoch wissen, wie die Handlung ausgeht, doch die dramatisch erzeugte Spannung war für meinen Geschmack zu viel des Guten, so dass ich nicht sicher bin, ob ich weitere Teile dieser Buchreihe kennen lernen möchte.

Fazit: Nach einem wunderbaren Anfang verläuft sich der Handlungsfaden in der zweiten Buchhälfte zwischen künstlich aufgebauten Dramen, hier hätte die Geschichte für mich etwas komplexer beendet werden können.

Veröffentlicht am 29.09.2021

Weniger ist manchmal mehr!

"Captured by your Eyes" sprach mich tatsächlich nicht gleich beim ersten Blick an, mir gefällt das Covermodel nicht, ich stelle mir Jesse ganz anders vor. Tatsächlich sprach mich der Klappentext mehr an, denn bevor ich ihn las, dachte ich, es würde um eine CEO Geschichte gehen, meine Überraschung als ich College las war also groß!

Nun, Enemie to Lovers Geschichten sind eh voll mein Ding, also schlug ich dieses Buch auf, voller Vorfreude!
Ich konnte mich mit dem modernen und flüssigem Schreibstil von Sabrina Bennett gleich anfreunden, er führte mich problemlos durch die Geschichte, ich hätte mir gewünscht, das die Geschichte nicht nur aus Bailey´s sondern auch aus Jesse´s Sicht ist, aber das ist ein persönliches "Luxusproblem" erster Klasse, welches keine negativen Auswirkungen auf meine Bewertung hier hat.

Auch die Charaktere lieferten mir keinen Grund sie nicht zu mögen, ich habe mich königlich amüsiert bei den schlagfertigen Dialogen zwischen Bailey und Jesse, die sich neckten was das Zeug hält, schon da spürte ich die gegenseitge Anziehung und fragte mich, wie lange es wohl dauert, bis es die beiden selbst merkten
Und dann kam TheRealC und seine tiefgründigen Chats haben mein Herz sowas von dahinschmelzen lassen, ich hätte nicht überraschter sein können als die ganze Story eine Wendung nahm, die ich schon anhand des Klappentextes geahnt hatte, mir aber bis zu einem gewissen Zeitpunkt nicht sicher war.

Leider folgt auf mein Lob ein großes Aber, denn, diese Enemie to Lovers Geschichte hätte wirklich großartig werden können, aber leider war sie für mich am Ende mit zu vielen teilweise auch echt unnötigen und übertriebene Dramen, die auch die Charaktere für mich unsympathischer machte, vollgestopft und wurde dadurch viel zu sehr in die Länge gezogen, was mich wirklich genervt hat, weil es nicht hätte sein müssen, kurz und knackig hätte vollkommen gereicht, weniger ist manchmal mehr und das hätte der Geschichte meiner Meinung nach besser getan.
Ich habe die Geschichte an einigen Stellen total genossen, keine Frage, es kamen auch Emotionen bei mir an, aber die Länge und die für mich unnötigen Dramen haben mir den Lesespaß leider etwas genommen...

Da die Reihe noch Folgebände mit jeweils anderen Pärchen hat, gehe ich davon aus, das ich da auch reinlesen werde, denn wie gesagt, ich bin nicht abgeneigt die Geschichte bereits bekannter Charaktere und auch neuen, heißen College Jungs kennenzulernen und wer weiß, vielleicht können sie mich ja vollkommen von sich überzeugen!

Vielen Dank an be-ebooks für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise!

Veröffentlicht am 14.09.2021

Ein nettes Buch für zwischendurch.

Handlung:

Handlung:
Ich denke für die Meisten von uns LeserInnen, war von Anfang an klar, dass es sich bei „TheRealC“ um Jesse Carter handelt. Finde ich persönlich aber nicht weiter schlimm, da für mich die Entwicklung der Beziehung im Vordergrund stand. Was mir jedoch mit der Zeit auf die Nerven ging, war das ständige Auf und Ab. In der einen Sekunde schlafen sie miteinander und sind glücklich wie noch nie, in der anderen Sekunde hassen sie sich wieder, dann lieben sie sich wieder und dann will Bailey plötzlich ganz ausziehen.
Trotzdem gab es viele Szenen die mich zum Schmunzeln brachten.

Erzählstil:
Der Schreibstil hat mich überzeugt, da er wirklich flüssig und einfach zu lesen ist. Das ganze Buch wird aus der Sicht von Bailey aus der Ich-Perspektive erzählt. Sehr interessant hätte ich gefunden, gewisse Situationen auch aus Carters Sicht zu erleben.

Charaktere:
Die Charaktere haben mich leider etwas enttäuscht. Bailey ist ein sehr sensibles Mädchen, mit starken Gefühlen. Diese Gefühle und Emotionen zeigt sie häufig, für mich jedoch auf eine eher unreife Art und Weise. Z.B: Sie rennt sofort davon, wenn sie mit einer Situation überfordert ist oder möchte sofort ausziehen ohne mit Carter vernünftig ein Gespräch zu füren. Auch aus Carter wurde ich nicht wirklich schlau. Bei Carter hatte ich zuerst das Gefühl, er ist einTyp der genau weiß was er will. Im Laufe des Buches, hat er für mich das genau Gegenteil bewiesen. Vielleicht hätte ich ihn und sein Verhalten besser verstehen können, wenn man mehr über seine Vergangenheit erfahren hätte.

Trotzdem ein nettes Buch für zwischendurch.