Cover-Bild Until We Fall In Love
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 28.11.2022
Sabrina Betz

Until We Fall In Love

**Ich will mich nicht in dich verlieben**
Nachdem Nora in ihrer Beziehung betrogen wurde, nimmt sie sich für das Studium einen Neustart ohne Männer vor. Doch bei der Anmeldung für das Wohnheim läuft etwas schief und sie landet in einem Apartment mit ausschließlich männlichen Mitbewohnern. Einer davon ist Elias – und sein Blick geht ihr so tief unter die Haut, dass Nora kurz davorsteht, ihre Vorsätze aufzugeben. Die Verbindung zwischen ihnen ist intensiv, prickelnd, leidenschaftlich und trotzdem scheint er sich vor ihr zu verschließen. Damit ist er so ganz anders als der charismatische Julius, Noras Tutor, der sein Interesse an ihr offen bekundet. Mit ihm könnte es so einfach sein, doch Elias lässt sie einfach nicht los …

Eine knisternde Slow Burn Romance voll greifbarer Spannung und tiefer Emotionen.

»Until We Fall In Love“ ist eine wunderschöne, realitätsnahe Wohlfühlgeschichte, die mir während dem Lesen immer wieder ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat. Nora, Elias und Julius kann man mit ihren liebenswerten Eigenschaften nur ins Herz schließen. Ganz große Liebe für dieses Buch!«
@lenisworldofbooks

//»Until We Fall In Love« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

Veröffentlicht am 22.02.2024

Kuschelige Lesestunden

Mit ihrem Debütroman „Until we fall in love“ hat Sabrina Betz ein Wohlfühlbuch geschaffen, dass sich leicht und flüssig lesen lässt.
Die Story um die beiden Protagonisten Nora und Elias ist gefühlvoll ...

Die Story um die beiden Protagonisten Nora und Elias ist gefühlvoll und knisternd, mir persönlich an manchen Stellen aber etwas zu kitschig und dramatisch.
Obwohl ich die beiden Charaktere ziemlich symphatisch fand, ist mein Favorit allerdings Nebencharakter Julius. Er hat einfach das Herz am rechten Fleck und sich von Anfang an in mein Herz geschlichen.

Eine schöne College Romance mit tollem herbstlichen Setting, die für kuschelige Lesestunden sorgt.

Veröffentlicht am 17.02.2024

Absolutes Wohlfühlbuch

Kurz zum Buch: Nora, die in ihrer letzten Beziehung betrogen wurde, nimmt sich fürs Studium vor, keine Beziehungen mehr einzugehen und sich voll und ganz auf das Studium zu konzentrieren. Schnell findet sie auch eine neue Freundin, die ihr mit Rat und Tat zur Seite steht und sie auch gleich schon zu der ersten Studentenparty mitschleift. Leider hat sie den Alkohol unterschätzt und findet nach der Party nicht mehr zurück zu ihrem Wohnheim, das sie sich zu allem überfluss auch noch wegen eines Fehlers ausschließlich mit Männern teilen muss. Sie beschließt, erst einmal auf der Parkbank zu verweilen, doch kurz darauf kommt auch schon ein Retter herbei.
Ein wundervolles, gefühlvolles Buch mit ganz viel Herz. Ich habe Nora sofort ins Herz geschlossen und konnte es so gut nachvollziehen, dass sie genau in ein Wohnheim mit Männern kommt, weil das könnte genau auch mir passieren.
Auch die anderen Charaktere wie zum Beispiel Justus sind einfach nur toll. So einen Freund, der immer für einen da ist und mit dem man über alles reden kann, wünscht sich doch jeder. Auch wenn er mir auch etwas leid tut, da seine anfägnlichen Gefühle nicht so erwidert werden. Sabrina hat auch einen tollen und leichten Schreibstil, der mir das Gefühl gegeben hat, als ob ich schweben würde.
Ich möchte auch gar nicht mehr zu dem Buch verraten. Ihr müsst es am besten selbst Lesen um euch von der Geschichte zu überzeugen.
Fazit: Ein absolutes Wohlfühlbuch! Kann ich nur so Weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 21.11.2022

gutes Buch

Rezension

Buchname: Until We Fall In Love: Gefühlvolle Slow Burn Romance über zwei starke Charaktere, deren Welten aufeinanderprallen
Autor: Sabrina Betz
Seiten: 358 (Print)
Fromat: als Print und ...

Rezension

Autor: Sabrina Betz
Seiten: 358 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ ‎ Impress (6. Oktober 2022)
Sterne: 4

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen bzw schwarzfarbenen Buchstaben quer über dem Cover. Außerdem kann man verschiedene Blumen erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

*Ich will mich nicht in dich verlieben*

@lenisworldofbooks
//»Until We Fall In Love« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

Schreibstil:

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Nora
Der Hauptprotagonist ist Elias und Julius

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat der Debut Roman „ Until We Fall In Love“ von Sabrina Betz recht gut gefallen. Ich fande die Geschichte rund um Nora und Elias und Julius passend. Meiner Meinung nach wurde hier die Storyidee gut umgesetzt. Der Schreibstil war auch angenehm zu lesen. Er war locker und leicht geschrieben. Genauso wie ich es persönlich am Liebsten mag. Die Hauptprotagonisten sind gut getroffen und alle drei waren mir von Anfang an total sympathisch und authentisch rüber gekommen. Ich war auch von der ersten Seite an, total in der Geschichte drinnen. Für mich hatte das Buch alles, was mir persönlich wichtig ist beim Lesen. Tolle Idee, tolle Umsetzung, tolles Setting, tolle Charaktere, gute Dialoge, und genau die richtige Menge an Emotionen. Aber für wen sich Nora schlussendlich entschieden hat, müsst ihr schon selber lesen. Ich hatte sehr viel Spaß mit Nora und ihren Männern. Deshalb bekommt das Buch von mir auch sehr verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Toller Debütroman mit authentischen Charakteren und einer tollen Lovestory. Schöne Lesestunden.

Veröffentlicht am 09.11.2022

Tolles Debüt mit deutschem Setting

Nora startet neu, Studienplatz und neuer Ort zum Leben, aber ohne Männer. Doch das ist nicht so leicht, wenn man aus Versehen in eine Männer WG gesteckt wird und dort dieser gute aussehnde Elias lebt. Doch alles ist nicht so einfach, auch wenn die Anziehung nicht zu leugnen ist und es noch einen zweiten Studenten gibt, der ihr Nahe kommt

Ein tolles Debüt ist da der lieben Sabrina gelungen. Auch wenn ich mit Nora nicht ganz warm geworden bin und ich manchmal Elias nicht verstehen konnte, gab es unbestreitbar eine Anziehung zwischen den beiden. Aber der Schreibstil hat mich dran bleiben lassen, denn man ist nur so durch die Seiten geflogen und wollte schließlich auch wissen, was Elias Geheimnis ist und warum Nora trotz ihrer Vorgabe, keine Männer mehr, sich auf Elias eingelassen hat. Aber auch was Julius dabei für eine Rolle spielt.

Es lohnt sich, zu dem Buch zu greifen, wenn man gerne College Romance liest, gerade auch weil sie in Deutschland spielt.

Veröffentlicht am 03.11.2022

Slow Burn Romance mit tollen Herbstvibes

Es kommt nie so wie man denkt. Es kommt so, wie man nie gedacht hat!

Es kommt nie so wie man denkt. Es kommt so, wie man nie gedacht hat!

„Das darf doch nicht wahr sein!“, denkt sich Nora, als sie voller Vorfreude und Aufregung auf die Zuteilung eines Wohnheimplatzes wartet. Der Computer hat sie dem anderen Geschlecht zugeordnet und nun landet sie in einer WG mit drei jungen Männern. Tschüss begabte Kochmitbewohnerin, Tschüss ruhige Lesestunden und Tschüss Gammeloutfit ohne BH. Stattdessen trifft sie auf den unnahbaren Elias, dessen Verhalten Nora keine Ruhe lässt und der ihr Herz höher schlagen lässt. Nora könnte es sich einfach machen und mit ihrem Tutor Julius schöne Stunden verbringen, aber ihre Gefühle für Elias kann sie einfach nicht vergessen…

„Until we Fall in Love“ ist der Debütroman der Autorin, ist in sich abgeschlossen und kann völlig unabhängig gelesen werden. Über das deutsche Setting habe ich mich wirklich gefreut, es war eine schöne Abwechslung und ich konnte mir das herbstliche Ludwigsburg wunderbar vorstellen. Die Autorin hat es geschafft, mich beim Lesen zu unterhalten und mit jeder Seite neugierig auf den Verlauf der Geschichte zu machen. Geschrieben wird hauptsächlich aus Noras Perspektive, aber auch Elias und Julius nehmen uns in einigen Abschnitten mit in ihre Gedankenwelt, was mir geholfen hat, ihre Gefühle besser nachzuvollziehen.
Nora, kommt aus dem Allgäu nach Ludwigsburg, um dort ein Studium für Recht und Steuern zu beginnen. Der Betrug von ihrem Ex-Freund sitzt noch tief, sie muss erstmal herausfinden, wer sie ohne ihn ist und eine neue Beziehung kommt vorerst nicht in Frage. Wären da nicht ihr Mitbewohner Elias und ihr Tutor Julius, die beide an Nora interessiert sind… Elias und Julius sind zwei junge Männer, die beide nicht auf den ersten Blick durchschimmern lassen, was wirklich hinter ihnen steckt. Während Nora mit Julius viel Spaß hat, gehen ihre Gefühle für Elias tiefer, lassen sie nicht los und ziehen sie immer mehr in einen Strudel aus Leidenschaft und Herzklopfmomenten. Aber was steckt hinter Elias zurückweisender Art, warum verschwindet er immer wieder aus Noras Leben?
Die Beziehung zwischen Nora und Elias, war ein Auf und Ab für mich, ein Hin und Her, was mir an manchen Stellen einfach etwas zu viel war. Noras Art, mit gewissen Themen umzugehen, ist mir gelegentlich etwas aufgestoßen, auch wenn ich ihre Verletztheit nachvollziehen konnte.
Für mich ist „Until we Fall in Love“ eine runde Geschichte, mit einer netten Clique, die Lust auf mehr macht und für die ich eine Leseempfehlung aussprechen kann❣️

Fazit:
Es wird immer wieder negative Erlebnisse in unserem Leben geben, die wir hinnehmen müssen. Aber wir haben jeden Tag die Chance, sie mit schönen Momenten zu überdecken❣️