Cover-Bild Until We Fall In Love
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 28.11.2022
Sabrina Betz

Until We Fall In Love

**Ich will mich nicht in dich verlieben**
Nachdem Nora in ihrer Beziehung betrogen wurde, nimmt sie sich für das Studium einen Neustart ohne Männer vor. Doch bei der Anmeldung für das Wohnheim läuft etwas schief und sie landet in einem Apartment mit ausschließlich männlichen Mitbewohnern. Einer davon ist Elias – und sein Blick geht ihr so tief unter die Haut, dass Nora kurz davorsteht, ihre Vorsätze aufzugeben. Die Verbindung zwischen ihnen ist intensiv, prickelnd, leidenschaftlich und trotzdem scheint er sich vor ihr zu verschließen. Damit ist er so ganz anders als der charismatische Julius, Noras Tutor, der sein Interesse an ihr offen bekundet. Mit ihm könnte es so einfach sein, doch Elias lässt sie einfach nicht los …

Eine knisternde Slow Burn Romance voll greifbarer Spannung und tiefer Emotionen.

»Until We Fall In Love“ ist eine wunderschöne, realitätsnahe Wohlfühlgeschichte, die mir während dem Lesen immer wieder ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat. Nora, Elias und Julius kann man mit ihren liebenswerten Eigenschaften nur ins Herz schließen. Ganz große Liebe für dieses Buch!«
@lenisworldofbooks

//»Until We Fall In Love« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

Veröffentlicht am 27.10.2022

Wunderschöne Herbstromanze

Die Autorin hat eine wunderschöne Herbstromanze geschaffen. Sehr lebendig erleben wir Nora, die die ersten Schritte in die Selbstständigkeit des Studium hinein macht. Der holperige Start mit einer gemischt geschlechtlichen WG erweist sich als Glücksfall und obwohl sie nicht danach gesucht hat, verliebt sie sich. Doch das entpuppt sich als komplizierter als gedacht... In einem sehr lebendigen Schreibstil - ich konnte den Ort und die Protagonisten quasi vor mir sehen, den Herbst spüren-, wird eine Romanze erzählt, die sich entwickeln darf. Mir hat unglaublich gut gefallen, wie einfühlsam alles geschildert und dass das Verhalten der Charaktere realistisch und nachvollziehbar war, auch Noras Entwicklung zu einer immer selbstbewussteren jungen Frau finde ich sehr gelungen. Eine cosy Romance wie die Umarmung einer Kuscheldecke!

Veröffentlicht am 17.10.2022

Until We Fall In Love

Klappentext:

*Ich will mich nicht in dich verlieben*
Nachdem Nora in ihrer ...

Klappentext:

*Ich will mich nicht in dich verlieben*

Super Schönes, Simples Cover was einem Sofort in Augen fällt.
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll dieses Buch eine wunderschöne Slow Burn Romanze.
Die Beziehung zwischen Nora und Elias entwickelt sich langsam und hat ihr auf und abs.
An einigen Stellen im Buch hat es mich sehr gestört, dass Elias nicht einfach mit offenen Karten gespielt hat und immer wieder Nora die Wahrheit verschwiegen hat.
Nora’s Reaktion. Nachdem sie die Wahrheit von Elias gehört hat, kann ich verstehen, denn sie brauchte erst mal Zeit, um das Ganze zu verarbeiten.
Die die Freundschaft zwischen Julius und Nora finde ich sehr schön denn auch wenn Julius am Anfang des Buches an Nora interessiert es zeigt es zum Ende immer mehr wie wichtig, eine richtige Freundschaft ist.
Die Geschichte super für zwischendurch geeignet und ich kann sie nur empfehlen.

Veröffentlicht am 16.10.2022

Süße Geschichte

Nora möchte in Ludwigsburg ein neues Kapitel in ihrem Leben anfangen. Sie möchte sich dabei nur auf ihr Studium konzentrieren und erst mal keinen Mann mehr in ihr Leben lassen. Doof das bei der Anmeldung ihres Wohnheimzimmer etwas schief lief und sie nur eine WG mit drei Jungs gelandet ist. Louis, Nick und Elias.
Während sich mit Nick und Louis schnell eine Freundschaft entwickelt, knistert es zwischen Nora und Elias gewaltig. Allerdings verschwindet dieser immer ganz plötzlich. Und dann wäre da noch Julius, Noras Tutor, der offen zeigt das Nora ihm gefällt.

Mir fällt es unheimlich schwer eine Rezension zu diesem Buch zu schreiben, nicht weil es nicht gut ist. Im Gegenteil, es war wirklich toll zu lesen und es hat unglaublich Spaß gemacht mit Nora, Elias und Julius.
Aber irgendwie würde jedes Wort zu viel von der Geschichte erzählen und vor weg nehmen, dabei solltet ihr sie doch selber lesen.

Nora ist sehr offen und lebendig, findet schnell Freunde und fühlt sich in Ludwigsburg richtig wohl. Außerdem liest sie gern und hat überhaupt keinen Orientierungssinn, was sie das eine oder andere Mal in eine etwas komische Situation bringt.

Julius zeigt von Anfang an, das Nora ihm gefällt und er sich mehr vorstellen kann. Elias dagegen zeigt das irgendwie auch, aber hat eine etwas andere Art und verschwindet immer wieder plötzlich.

Die Geschichte liest sich locker und leicht, es war schön mit Nora neue Freunde zu finden, ihre Studium und ein bisschen von Ludwigsburg kennen zu lernen.
Allerdings fehlt mir persönlich irgendwas, was ich gar nicht so genau benennen kann. Deswegen vergebe ich 4 Sterne.

Wenn ihr mehr wissen wollt, dann müsst ihr die Geschichte schon selber lesen ;)

Veröffentlicht am 28.11.2022

College-Romance made in Germany

„Until we Fall in Love“ ist ein wirklich schönes Debüt der lieben Sabrina Betz, das zwar noch ein wenig in den Kinderschuhen steckt und einige Ecken und Kanten aufweist, sich allerdings trotzdem ganz toll lesen lässt. Es nimmt den Leser mit an die Hochschule und hinein in das Gedankenwirrwarr einer jungen Frau, die ihre Gefühle, auch wenn sie es wollte, doch nicht ganz abschalten kann. Denn wie heißt es immer so schön: Erstens, kommt es anders und zweitens, als man denkt.

Nora hat ein ziemlich unschönes Beziehungsende hinter sich und hat der Männerwelt fürs Erste abgeschworen. Das Leben genießen, studieren, sich mit Freunden treffen. Das ist eigentlich alles, was ihr für die nächste Zeit so vorschwebt. Doch als wolle das Schicksal ihr einen Streich spielen, bekommt sie einen Wohnheimplatz in einer Männer-WG und als ob das nicht schon reicht, ist einer der Bewohner ein junger Mann namens Elias, der ihr seit ihrer ersten Studentenparty nicht mehr aus dem Kopf geht.

Obwohl ich mit Nora als Protagonistin nicht so richtig warm geworden bin, einfach, weil ich einiges an ihrer Art und Denkweise nicht wirklich verstehe und auch Elias, ein junger Mann, eine Mischung aus Good und Bad Boy, der seine Seite im Leben noch nicht gefunden hat, ist mir noch immer ein klein wenig suspekt, konnte ich die Magie die zwischen beiden herrscht förmlich spüren. Das Knistern und die Anziehung sind definitiv vorhanden und eine gewisse Neugier auf die Entwicklung treibt den Leser schnell voran.

Erwähnenswert ist auch das Setting der Geschichte. Ich finde es unwahrscheinlich toll, eine College Romance auch einmal mit einem Handlungsort in Deutschland zu lesen. Ich finde, genau das bringt die Story dem Leser näher, er fühlt sich einfach Zuhause und Angekommen. Für ein normalerweise eher ruhiges Studentenleben, war es mir im Verlauf der Geschichte dann ein wenig zu viel Drama in Hinsicht auf Kleinigkeiten. Probleme, die eigentlich keine sind wurden sehr ausgeschmückt, was mir persönlich hin und wieder ein Augenrollen entlockt hat - sorry dafür.

Alles im allen kann ich aber positiv auf die erste Geschichte von der Autorin zurückblicken, denn unterhaltsam war sie allemal. Ich würde sie vorwiegend Lesern empfehlen, die gern YoungAdult-Geschichten, mit allen dazugehörigen Auf und Abs lesen.

Veröffentlicht am 10.10.2022

Ich freue mich auf mehr

„Until we fall in love“ ist das Debüt von Sabrina Betz. Das Buch ist in sich abgeschlossen und so auch eigenständig lesbar.

Ich habe mich unheimlich auf das Buch gefreut und als es ankam, musste es auch direkt gelesen werden. Uni, Liebe, Drama und Freundschaft. Was will man mehr? Ich bin ja deutschen Settings immer ein bisschen skeptisch gegenüber und benötige eine kurze Zeit, um mich einzufinden. Das war hier allerdings kein Problem. Die Autorin lässt alles so natürlich und flüssig erscheinen, dass man das Setting gar nicht so in die Nähe setzt, es sich aber doch sehr bildlich vorstellen kann. Super schnell war ich vor Ort und auch mitten im Geschehen.
In diesem Buch geht es um Nora und Elias. Die Beiden könnten unterschiedlicher nicht sein. Nora ist eine ehrgeizige Studentin, der ein paar kleine Sternchen in den Weg gelegt werden. So zumindest empfand sie es anfangs. Ich war allerdings begeistert und hätte mich unheimlich gefreut. Nora ist sehr ehrlich, offen und für jeden Spaß zu haben, aber auch sehr emotional und vorsichtig, was ihrer Vorgeschichte geschuldet ist und auch sehr nachvollziehbar ist. So hat sie sich vorgenommen, nicht direkt wieder eine Beziehung einzugehen, aber die Liebe geht ihren eigenen Weg und so kommt es, wie es kommen musste, und Nora verschenkt ihr Herz. Aber auch an den richtigen?Dann haben wir noch Elias. Er ist ein Zwischending von Good Guy und Bad Boy. Wobei ich ihn eher in die Kategorie gebrochener Good Guy stecken würde, denn so distanziert und kalt er manchmal rüberkommt, ist das nur Eigenschutz. Eigentlich ist er ein liebenswerter, loyaler und herzlicher Mensch, der keiner Fliege zu Leibe rücken würde. Manchmal war er mir sogar etwas zu verständnisvoll.
Zwischen Elias und Nora sprühen die Funken, trotz einer gewissen Distanz. Doch die Beiden finden immer wieder zusammen und sind dabei auch noch zuckersüß. Man spürt die Anziehung der Beiden regelrecht, auch wenn es mir von Noras Seite etwas zu schnell zu intensiv rüber kam und ich ihre emotionalen Ausbrüche nicht immer nachvollziehen konnte. Aber Gefühle sind Gefühle und jeder nimmt sie anders wahr.
Mein einziger kleiner Wermutstropfen ist der Schreibstil. Ich fand es super, dass die Story aus beiden Sichtweisen der Protagonisten geschrieben ist. Mir persönlich waren aber die Dialoge zum Teil zu korrekt. Ich würde so einfach nicht sprechen und dadurch hat sich das ein oder andere etwas gestellt gelesen. Dazu das deutsche Setting und man hat einfach mehr Bezug zur Sprache. Das hat nichts mit der Geschichte an sich zu tun und ist auch nur meine ganz persönliche Meinung.
Was mich aber wieder völlig begeistern konnte, waren die Nebencharaktere. Louis, Nick, Maja und Julius haben eine tolle Truppe abgegeben und ich stelle mir die gemeinsamen Abende sehr amüsant vor.
Alles in allem konnte mich „Until we fall in love“ sehr gut unterhalten und ich bin gespannt, was wir von der Autorin noch alles lesen dürfen.
3,5/5 Sterne