Cover-Bild Sei stärker als die Angst
  • Genre: Sachbücher / Esoterik
  • Ersterscheinung: 24.02.2022
Sabrina Fleisch

Sei stärker als die Angst

Ein Arbeitsbuch, das dein Leben verändern wird | Das Praxisbuch zur Angstbewältigung

Angstfrei durchs Leben!
Angst begleitet jeden von uns – in den verschiedensten Lebenslagen. Angst raubt dir die Macht, dein Potential voll zu entfalten. Angst schränkt deine Handlungsfähigkeit ein und lässt dich nicht mehr klar denken. Diese Furcht raubt dir Kraft und Energie, beeinflusst deine Entscheidungen nachhaltig und verändert somit den Verlauf deines weiteren Lebens. Nicht die Angst soll dich und dein Leben steuern – du sollst dein Leben in die Hand nehmen und deine Träume verwirklichen!

Wovor soll ich beschützt werden?
Angst ist aber nicht unbedingt schlecht. Dieses intensive Gefühl ist ein wichtiger Hinweis. Ein Hinweis darauf, dass du Zweifel hast – an dir selbst als Person, an deinen Fähigkeiten, Talenten oder auch Wünschen. Du glaubst nicht daran. Du siehst, was schiefgehen kann, was du nicht schaffen wirst und was dich aufhält. Angst beschützt dich - das glaubst du zumindest. Wovor will dich deine Angst schützen? Woran zweifelst du? Sind diese Sorgen berechtigt? Helfen sie dir oder halten sie dich nur auf?

Nichts kann mich aufhalten!
Wie du mit deiner Angst umgehen kannst, wie diese einer deiner wichtigsten Motivationsfaktoren wird und wie du an dich glaubst, noch stärker wirst und deinen eigenen, angstbefreiten Weg gehst, das erarbeitest du dir in diesem Arbeitsbuch.

Wichtiger Hinweis: Die Ratschläge in diesem Buch sind von der Autorin und dem Verlag sorgfältig erwogen und geprüft. Sie bieten jedoch keinen Ersatz für kompetenten medizinischen Rat oder psychologische Hilfe.

Veröffentlicht am 21.02.2022

Lila ist eine gute Farbe für Angst

Also ich finde, dass das Cover des Buches sehr schön ist. So treffend. Denn ich denke, dass lila eine gute Farbe für die Angst ist. Daher finde ich das sehr gut getroffen.

Die 379 sind gut und übersichtlich ...

Die 379 sind gut und übersichtlich aufgebaut und man hat sehr viel Platz Sachen einzutragen. Ich kenne niemanden, der das tun würde, aber die Idee ist sehr gut. Und so sind die fast 400 Seiten auch schneller zusammen gebracht, um die Leserin glücklich zu machen. So ist natürlich auch der Preis von 20 Euro gerechtfertigt, wie ich finde.

Der Schreibstil ist so, dass man auch als Laie, das ganze gut verstehen kann. Sicher reicht das alleinige Durchlesen nicht und der 2. Durchgang befasst sich nun damit, dass ich mir die auszufüllenden Seiten fotokopiere und dann mit dem Buch arbeite. Es ist schließlich ein Arbeitsbuch. So wie in der Schule, wo jeder sein eigenes Buch kaufen konnte und ausfüllen. In Englisch und Mathe sind so die Aufgaben schneller erledigt. Denn abschreiben aus dem Buch benötigt unnötig Zeit.

ZZ meint: Ein sehr schönes, stimmiges Cover, ein praktisches Arbeitsbuch, eine tolle Autorin und verständlicher Schreibstil lassen mir keine Wahl: 5 Sterne.

Ich stelle meine Rezensionen bei Vorablesen, Facebook, Instagram, Lesejury und Wasliestdu ein. Bei Amazon muss man einkaufen, damit man Rezensionen einstellen kann?

Veröffentlicht am 15.02.2022

Sehr hilfreicher Ratgeber inkl. Arbeitsteil

Tatsächlich hat mich das Buch vom Cover her überhaupt nicht angesprochen. Das sieht so nach Liebesroman aus. Das Schlagwort Angst passt da nicht so ganz, weshalb ich genauer hingesehen habe.

Gerade in ...

Gerade in unserer heutigen Zeit ist die Angst wohl ein immer mehr beherrschendes Thema unserer Gesellschaft. Alles wird zunehmend komplexer und undurchschaubarer. Gleichzeitig wachsen im Angesicht der zu bewältigenden Aufgaben die Selbstzweifel. Auch ich habe meine Ängste, denen ich mich zu stellen versuche.

Bei diesem Ratgeber fällt zuerst auf, dass die Autorin sehr einfühlsam an die Sache herangeht und von ihren eigenen Erfahrungen erzählt. Wer sich ein bisschen mit sich und seinen Ängsten beschäftigt, wird einiges schon wissen. Trotzdem, und das ist der Knackpunkt, hilft das Wissen allein nur selten. Ich habe festgestellt, dass ich Bücher, die mich weiterbringen sollen, immer mal wieder lesen muss. Alles auf einmal kann man nun mal nicht so gut erfassen und vor allem auch umsetzen. Hierbei sollen dann auch die Arbeitsschritte im Buch helfen, was ich als sehr hilfreich und gut empfinde.

Ja, ich gebe zu, dass ich auch da anfangs ein bisschen skeptisch war. Gedruckte Leerzeilen im Taschenbuchformat sind ja eher wenig geeignet. Ich nehme mir da einen separaten Block, um die Aufgaben ordentlich anzugehen.

Und weil genau das aber deutlich mehr Zeit in Anspruch nimmt, weil man schließlich an sich selbst arbeitet, sollte man sich hier auch wirklich die Zeit nehmen. Ich persönlich weiß, dass ich das Buch nicht nur einmal lesen werde. Deshalb habe ich mir einen Schnelldurchgang gegönnt, um einen Überblick zu haben. Auch das finde ich immer ganz gut. Jetzt in der zweiten Runde habe ich angefangen, mich intensiver mit den einzelnen Kapiteln zu beschäftigen.

Auf jeden Fall macht die Autorin es einem mit ihrem zugewandten und sympathischen Stil deutlich einfacherer, da am Ball zu bleiben. Ein wirklich motivierender und hilfreicher Ratgeber! Volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 14.02.2022

Motivierndes Buch

Wer hat sich bitte noch nie gewünscht, seine Ängste zu überwinden!?
Ich glaube, kaum jemand.

Wer hat sich bitte noch nie gewünscht, seine Ängste zu überwinden!?
Ich glaube, kaum jemand.

Dieses Buch hilft einem dabei und zeigt außerdem neue Perspektiven, wie z.b. versteht man die Ursache, der Angst besser und die Redaktion des Körpers darauf.
Seine Träume zu Leben, klingt, meiner Meinung nach, ziemlich gut.
Weswegen das Buch mich sofort angesprochen hat und mich auch schnell begeistern konnte.
Und ich war ganz schön überrascht, das es so dick ist.
Übungen und leere Seiten laden zum Mitmachen ein. Interessante Fragen regen zum Nachdenken an und die Motivation steigt.

Was soll ich groß zum Schreibstil sagen, ist schließlich keine Geschichte:)

Ich habe das Buch jedoch schnell durch gehabt, da ich es nur überflogen habe und mich das Thema einfach interessiert. Ich habe mir fest versprochen, das Buch demnächst, wenn ich mehr Zeit habe, mir nochmal vorzunehmen und damit aktiv zu Arbeiten.

Ein Buch, über ein umfassendes Thema, das viele beschäftigt.
Meiner Meinung nach, lohnt es sich extrem es zu Lesen, von mir eine klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 26.07.2022

Ein Buch für die ruhige Minute

Das Buch "Sei stärker als die Angst" von Sabrina Fleisch ist kein Buch aus den Kategorien Roman, Krimi oder Fantasy, die ich normalerweise lese. Bei diesem Buch bin ich ganz unvoreingenommen an die Sache herangegangen und habe mich den Methoden und Aufgaben gestellt. Hierbei handelt es sich nämlich um ein Buch, mit welchem man seine eigenen Ängste bewältigen oder im ersten Schritt zumindest daran arbeiten kann. Da ich doch oft viele, verschiedene Ängste habe und das schon von klein auf, wollte ich dieses Experiment ausprobieren und habe mich auf die verschiedenen Übungen eingelassen.

Das Buch gibt viele, verschiedene Aufgaben vor, bei denen man beispielsweise etwas zu sich selbst, den eigenen Gefühlen oder Wahrnehmungen eintragen kann. Ganz genau, in das Buch kann geschrieben werden. Dort ist immer ein wenig Platz für ein, zwei Sätze oder eine Zeichnung. Je nachdem, was verlangt wird. Da mir persönlich aber manches Mal der Platz gefehlt hat um alles auszudrücken, was ich fühle oder mit vorstelle, empfiehlt es sich extra Blätter bereitzuhalten. So kann man die eigenen Gedanken noch ausführlicher und ein klein wenig besser niederschreiben (ich habe meine Antworten auf die einzelnen Seiten gequetscht, sodass ich sie später sicher nicht mehr so gut entziffern kann).

Wie es auch im Buch empfohlen wird, würde ich auch sagen, dass man das Buch auf keinen Fall in einem durcharbeiten sollte. Das werdet ihr auch selbst merken, denn ich fühlte mich oft müde, schlapp und etwas verwirrt nach einigen, erledigten Aufgaben. Ihr müsst nicht jeden Fall in das Buch schauen, nur immer dann, wenn ihr Zeit und auch die Muse dazu habt. Hierbei bringt es wirklich nichts, die Übungen einfach nur durchzuarbeiten, damit das Buch schnell fertig ist. Gut Ding will Weile haben und das gilt für dieses Buch mit dieser Message auf jeden Fall! Auch ich selbst habe es noch nicht ganz zu Ende gebracht und arbeite immer noch ab und an daran. Immer nur dann, wenn ich mich danach fühle.

Alles in allem finde ich dieses Buch einen guten Anfang für das Thema „Angstbewältigung“. Hierbei kommt es aber auch immer darauf an, um welche Ängste es sich handelt (finde ich zumindest). Man lernt auf jeden Fall etwas mehr über sich selbst und auch mehr in sich selbst hinein zuhören und den Ängsten auf den Grund zu gehen.

Veröffentlicht am 09.04.2022

Der Weg zu dir selber

Dies wird eine sehr persönliche Rezi weil das Buch aber auch sehr persönlich ist und auch eine Reise. Ich könnte jetzt sagen, wie das Cover ist oder der Schreibstil aber alldas ist nicht wirklich wichtig also für mich. Das wichtigste an der Geschichte ist, der Inhalt. Ich habe mich die ganze Zeit mit mir selbst beschäftigt und genau das sollte man auch. Das ist auch der Grund warum ich so lange dafür gebraucht habe.
Ich kann es weiterempfehlen ob es am Ende nicht alles daraus mitgenommen habe. Aber das ist ja eher ein Problem welches ich habe. Aber ich habe mich mit meinen Ängsten und Gedanken auseinander gesetzt und damit habe ich schon mal die halbe Miete gehabt. Es gab viele Momente, die mir geholfen haben.
Ich habe mit vielen verschiedenen Ängsten zu kämpfen und hier habe ich Weg gefunden, die es mir leichter machen damit umzugehen.
Aber auch das ist super individuell und muss jeder für sich selbst entscheiden welche Wege er geht und wann er sie gehen möchte.