Cover-Bild Autumn Leaves
  • Themenbereich: Belletristik - Sportromane
  • Ersterscheinung: 06.07.2020
Sabrina Heilmann

Autumn Leaves

Sports Romance | Prickelnde College-Romance mit einem attraktiven Schwimmtrainer
Band der Reihe "Read! Sport! Love!"

Eine bewegende Geschichte vom Überwinden der Vergangenheit und der gemeinsamen Liebe zum Sport

»Wir sind alle kaputt, Autumn.«

Die neunzehnjährige Leistungsschwimmerin Autumn flieht vor ihren Problemen nach Bridgeport, um Psychologie zu studieren und endlich ohne Ablenkung zu trainieren. Am Flughafen lernt sie den unnahbaren Grafikstudenten Bryan kennen – ihre Mitfahrgelegenheit und leider auch der Co-Trainer des Schwimmteams. Obwohl er sie bei jeder Begegnung unfair behandelt und von sich stößt, fühlt sie sich von ihm angezogen. Werden sie die Geheimnisse, die sie voreinander verbergen, näher zusammenbringen oder für immer voneinander trennen?

»Autumn Leaves« ist der elfte Band der Sports-Romance Serie Read! Sport! Love! von Piper Gefühlvoll. Die Bände der Serie stammen von verschiedenen Autorinnen und hängen inhaltlich nicht zusammen, aber in jeder Geschichte stehen Sport und große Gefühle im Zentrum.

Funkensprühende Liebesgeschichte!

Klappentext:

Klappentext:

„Die neunzehnjährige Leistungsschwimmerin Autumn flieht vor ihren Problemen nach Bridgeport, um Psychologie zu studieren und endlich ohne Ablenkung zu trainieren. Am Flughafen lernt sie den unnahbaren Grafikstudenten Bryan kennen – ihre Mitfahrgelegenheit und leider auch der Co-Trainer des Schwimmteams. Obwohl er sie bei jeder Begegnung unfair behandelt und von sich stößt, fühlt sie sich von ihm angezogen. Werden sie die Geheimnisse, die sie voreinander verbergen, näher zusammenbringen oder für immer voneinander trennen?“

8,5 von 10 Sternen

Der flüssige, leichte Schreibstil hat das Lesen und das „durch-die-Seiten-fliegen“ sehr leicht gemacht, wodurch man das Buch im Nu beendet hatte. Förderlich dabei waren auch unerwartete Offenbarungen und hitzige Diskussionen.

Die Funken zwischen Bryan und Autumn konnte ich schon bei ihrer ersten Begegnung spüren, auch wenn diese es sich damals noch nicht eingestehen wollten. Ich fand die Diskussionen der beiden teilweise sehr unterhaltsam und habe ihre Blicke quasi auf der eigenen Haut gespürt. Egal wie sehr sie es geleugnet haben, man hat die Anziehung zwischen ihnen fast greifen können.

Autumn war mir sehr sympathisch, auch wenn sie Bryans Verhalten (das ganze Hin und Her) manchmal zu schnell vergessen hatte. Aber die Liebe lässt einen manchmal nicht unbedingt logisch handeln, weshalb ich Autumns sprunghaftes Benehmen trotzdem logisch fand.
Ich konnte sehr gut nachvollziehen, warum sie nie wirklich jemand an sich rangelassen hat und lieber alles mit sich selber ausgemacht hat. Sie ist eine wirklich starke Persönlichkeit und ich fand ihre Entwicklung ausgesprochen gelungen und beeindruckend.

Bis ich mit Bryan warm geworden bin hat im Gegensatz länger gedauert. Ich habe am Anfang einfach nicht verstanden, warum er sich wie ein Arsch verhält, da wir nur Autumns Perspektive kennen. Nachdem ich seine Beweggründe erfahren habe, konnte ich ihn viel besser verstehen und habe ihm sein Verhalten verziehen.

Camila und Angela sind für mich wahre Engel, so sehr wie sie sich um Autumn und ihre Zukunft gekümmert haben. Ganz besonders ist mir dabei Camila ans Herz gewachsen, da sie Autumn wie ihre eigene Tochter behandelt und ihr zeigt, wie stark sie doch ist.

Andere Personen aus dem Buch konnte ich bis zum Ende nicht ausstehen und ihnen auch nicht verzeihen, da sie für mich unverzeihliche Dinge getan haben. Ich verstehe durchaus, dass sie eine sehr schlimme Zeit durchgemacht haben, aber diese haben für mich eine gewisse Grenze einfach überschritten, die ich nicht so schnell vergeben kann. Da waren Autumns Gefühle am Ende auch die meinen.

Am Ende wurde ich noch einmal richtig mitgerissen und konnte das Buch nicht mehr weg lassen; mir sind sogar ein wenig die Tränen gekommen. Allerdings war mir die Aussprache zwischen Bryan und Autumn ein wenig zu schnell, an Autumns Stelle hätte ich Bryan vermutlich nicht so schnell verziehen.

Zusammenfassend hat mir „Autumn Leaves“ wirklich gut gefallen und ich würde es weiterempfehlen!

lesenswert

Inhaltsangabe: Die neunzehnjährige Leistungsschwimmerin Autumn flieht vor ihren Problemen nach Bridgeport, um Psychologie zu studieren und endlich ohne Ablenkung zu trainieren. Am Flughafen lernt sie den unnahbaren Grafikstudenten Bryan kennen – ihre Mitfahrgelegenheit und leider auch der Co-Trainer des Schwimmteams. Obwohl er sie bei jeder Begegnung unfair behandelt und von sich stößt, fühlt sie sich von ihm angezogen. Werden sie die Geheimnisse, die sie voreinander verbergen, näher zusammenbringen oder für immer voneinander trennen?

Vorab muss ich sagen, dass ich keines der Bücher dieser „Reihe“ vorher kannte oder gelesen habe. Aber irgendwie sind sie ja scheinbar alle abgeschlossen und somit sollte das dann auch kein Problem darstellen.

Bryan ist von Anfang an sehr unfreundlich Autumn gegenüber und man bemerkt als Leser sofort, dass er sie nicht ausstehen kann. Doch dann verhält er sich ein wenig widersprüchlich. Ewig war ich hin- und hergerissen, was das nun eigentlich zwischen den beiden ist. Ist es ernstgemeint?
„Read!Sport!Love!“ war mir bisher sehr unbekann und nun beginne ich mit dem 11ten Teil... So wie ich das sehe, geht es in der Serie immer um verschiedene Sportarten... hier ist das Hauptthema Schwimmen!

Die Schreibweise der Autorin ist sehr gut zu lesen und ich konnte mich gut in die Charaktere hineinversetzen, die Sichtweise ist die von Autumn. Dadurch wirkt Bryan irgendwie nicht so ganz greifbar. Ein Wechsel hätte vielleicht in der ein oder anderen Szene geholfen.
Witzige und ernsthafte Szenen wechseln sich ab und hierdurch wird man auch durch ernstere Themen mit Humor und ein wenig Unbefangenheit geführt.

Die anderen Teile werde ich mit Sicherheit auch noch lesen.

Veröffentlicht am 02.07.2020

Autumn Leaves

»Wir sind alle kaputt, Autumn.«

Die neunzehnjährige Leistungsschwimmerin Autumn flieht vor ihren ...

»Wir sind alle kaputt, Autumn.«

Dies ist der elfte Band der Sports-Romance Serie Read! Sport! Love! Die Bände der Serie stammen von verschiedenen Autorinnen und hängen inhaltlich nicht zusammen, sind unabhängig voneinander lesbar.

Der Schreibstil ist locker undleicht, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung hat mir gut gefallen. Es werden einige Themen behandelt, die ernst und nicht ganz leicht sind. Eine gelungene Mischung aus Drama, Gefühl und Spannung, abwechslungsreich, lebendig und dynamisch erzählt, sorgt für eine tolle Unterhaltung. Auch dei Charaktere sind gut ausgearbeitet und authenisch gezeichnet.

Fazit:

Eine bewegende und emotionale Geschichte. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 07.07.2020

…gefühlvoll, aufwühlend und voller mutiger Entscheidungen...

Autumn hat schreckliches erlebt und kann durch die Hilfe ihrer Freunde neu auf dem College in Bridgeport studieren. Sie ist voller Zuversicht ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen, doch leider ist das nicht ohne weiteres möglich. Herausforderungen sowie ein einnehmender Mann machen ihr den Neustart nicht ganz so einfach wie erwartet.

Autumn ist eine mutige als auch sehr willensstarke Persönlichkeit, die einen sofort ans Herz wächst, so dass man mit ihr ihre Gefühle als auch Schicksalsschläge erlebt, in ihren Dilemma als als Traumata versinkt.
Besonders ihre Erinnerungen lassen uns beim Lesen mitfühlen, erschrecken und ihr für ihre Zukunft etwas besseres erhoffen.

In ihrem neuen Leben lernen wir direkt ihre Unterstützer, die in dem Hintergrund handeln, kennen, die zeigen wie geschätzt und geliebt sie wird.
Natürlich gibt es neue Freunde, Herausforderungen, das Schwimmteam als auch einen präsenten Mann in ihrem Leben, dieser zeigt sich von Beginn an verwirrend und abweisend, aber hat eine intensive Wirkung auf Autumn.

So beginnt die Geschichte der Suche nach einem sicherem Ort, der Zuversicht und des Neubeginns damit Autumn ihre Vergangenheit, ihr Leid als auch ihr Traumata hinter sich lassen kann und doch erkennen muss, dass diese nicht ohne Bewältigung der Geschehnisse möglich ist.

Das Buch hat mich gut unterhalten und gefühlsgeladene involviert, ich war sofort im Geschehen und habe es in einem Stück gelesen.
Besonders die Dynamik zwischen Bryan und Autumn war erstaunlich.

Ich bleibe daher entzückt und ergriffen von Aurumn und ihrem Mut sowie Stärke zurück.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

AutumnLeaves

SabrinaHeilmann

Piper

NetGalleyDe
#rezension

Potential nach oben

Wir waren kaputt, trugen beide eine Maske. Jeder auf seine eigene Art und Weise, gemeinsam - und doch allein.

Wenn ich mein Empfinden zu diesem Buch beschreiben müsste gleicht es einer mittelmäßigen Achterbahnfahrt.
Der Anfang war langwierig, schleppend. Ich hatte Probleme mich mit Autumn und dem Erzählstil anzufreunden, und auch was Bryan angeht, war ich ihm nicht wohlgesonnen. Es kamen Szenen vor, wo ihre Gedanken oder auch ihr Verhalten total widersprüchlich gewesen sind, und ich einfach nur den Kopf schütteln konnte (wenn ihr es lesen solltet, verweise ich hier auf ihre Gedanken bezüglich ihrer Mutter und den Interviews hin, dann versteht ihr was ich meine).
Was ich positiv finde ist, dass es sich um eine Sportart dreht, die nicht zum typischen Klischee gehört und die Geschichte so etwas aufwertet. Was dies jedoch meiner Meinung nach wieder runzerzieht ist wie Autumn gepriesen und gelobt wird. Auch hier habe ich es einfach zu realitatsfern empfunden.
Die Probleme, welche Autumn und Bryan jeweils selbst in sich tragen, sind nachvollziehbar und erklären ihr Denken und ihr Verhalten, was die sprunghaften 'Entscheidungen' aber wieder zunichte machen, was die Geschichte wieder mehr runzerzieht, als es nötig wäre.
Letztendlich bin ich zwar mit ihnen warm geworden und hatte keine Probleme die Geschichte fertig zu lesen, allerdings muss ich sagen, dass ich mehr erwartet habe.