Cover-Bild Eisrosengeheimnis
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 26.11.2018
Sabrina Heilmann

Eisrosengeheimnis

Sieben Jahre war sie auf der Flucht vor der Vergangenheit, nun muss sie sich ihr stellen.

Seit dem verhängnisvollen Heiligabend im Jahr 2010 ist Janas Leben nicht mehr dasselbe. Sie hat sich verändert, ist still und in sich gekehrt und versinkt regelmäßig in ihren Gedanken. Von dem lebenslustigen Mädchen ist nur noch ein Schatten übrig.
Als ein schwerer Schicksalsschlag ihre Familie erschüttert, steht ihre Welt kopf. Sofort lässt Jana alles stehen und liegen und reist nach Hause.
Im Zug lernt sie den Polizisten Eric kennen, dessen fröhliche grünblaue Augen ihr ein sanftes Kribbeln durch den Körper jagen, während er sie in ein Gespräch verwickelt. Irritiert von dem fremden Gefühl, ergreift sie einen Koffer und stürmt aus dem Zug, nachdem dieser endlich zum Stehen kommt.
In diesem Moment ahnt Jana weder, dass sie den falschen Koffer an sich genommen hat, noch dass Erics Schicksal mit ihrer Vergangenheit verknüpft ist.

Ein emotionaler Roman über Vergangenheitsbewältigung, einsame Rosen im Schnee und die heilende Kraft der Liebe.

Veröffentlicht am 10.04.2020

schicksalhafte Begegnung

Klappentext:

Klappentext:

Cover:
Ein wunderschönes Cover was in vielen Blautönen gehalten ist. Der Titel ist mit einen Blätterranke aus verschiedenen winterlichen Blättern umrundet. Darunter sieht man die Konturen einer Frau auf einer Schaukel. Schneeflocken und Tannen runden das Cover ab.

Nach einem Schicksalsschlag überhäufen sich die Ereignisse in Janas Leben. Ihre Welt steht Kopf und man taucht in ihre Welt , mit all den Emotionen die sie erlebt ein.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und bildlich, auch sehr detailreich ohne zu kitschig zu werden.
Man erlebt Emotionen und Gefühle ungefiltert mit, da man es schafft direkt in die Geschichte mit ein zu tauchen. Die Charaktere werden sehr gut beschrieben und man schließt sie gleich in sein Herz. Jana fand ich sehr sympathisch und konnte mich gut in sie hineinversetzen. Auch die Umgebung wird gut beschrieben.
Das Buch wird nicht nur in Kapiteln sondern auch noch in Teilen gegliedert. Einem jeden Teil ist ein Gedicht / Spruch vorangestellt. Dieser regt meist zum Nachdenken ein und ich finde dies ein tolles Stilmittel.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen, eine schöne und sehr emotionale Geschichte, mit sehr viel Tiefgründigkeit.

Veröffentlicht am 10.12.2018

Eisrosengeheimnis

Sabrina Heilmann - Eisrosengeheimnis

Klappentext

Seit dem verhängnisvollen Heiligabend im Jahr 2010 ist Janas ...

Sabrina Heilmann - Eisrosengeheimnis

Klappentext

_
Mein Fazit!

Dieses Cover und der Klappentext haben mich magisch angezogen. Ich liebe emotionale Bücher, die einen mitreißen können.

Der Schreibstil der Autorin hatte mich mit den ersten Zeilen komplett mit gerissen. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Wenn man sagt ach komm das Kapitel noch und das noch und zack ist das halbe Buch vorbei. Ich war völlig im Geschehen.

Zum Inhalt werde ich euch definitiv nichts verraten.
Nur soviel sei gesagt ich habe Jana wirklich in mein Herz geschlossen. Ich habe mit ihr gelitten und ich habe mit feuchten Augen hier gesessen. Es gab eine Situation, da dachte ich ja Maus, das hätte ich jetzt auch gemacht. Ich konnte so mit ihr fühlen.
Eric ist ein sehr gefühlvoller Charakter. Bei so einem feinfühligen Buch ist es für mich normal, das es emotional wird und die Gefühle manchmal auch überkochen.

Wirklich ein tolles Buch. Es liest sich nicht nur toll, es regt für mich auch zum Nachdenken an.

5 von 5 Sterne.