Cover-Bild StoryWorld – Amulett der Tausend Wasser
Sabrina J. Kirschner

StoryWorld – Amulett der Tausend Wasser

Teil 1. Ungekürzt.
Hannah Schepmann (Sprecher)

Eine nebelverhangene Insel. Sieben fantastische Themenwelten.

Grenzenlose Abenteuer und echte magische Wesen - willkommen in StoryWorld, dem Erlebnispark der Extraklasse!

Ausgerechnet die besten Feindinnen Sascha und Chloe gewinnen eine Reise in den brandneuen Erlebnispark StoryWorld. Dort gilt es, aus allerlei blütenweißen Büchern eines auszuwählen und so die Themenwelt zu bestimmen. Nur wenn die Mädchen ihr Abenteuer bestehen, füllen sich die unbeschriebenen Seiten. Sascha und Chloe wählen das Reich der Tausend Wasser. Sie schwimmen mit Nixen durch paradiesische Lagunen, suchen ein mächtiges Amulett und fordern den gefährlichen Meerdrachen heraus. Doch welches dunkle Geheimnis verbirgt sich hinter den rätselhaften Nebelschwaden? In StoryWorld, dem Land der Geschichten, ist nichts, wie es zunächst scheint ...

Veröffentlicht am 23.07.2023

Für die jüngere Zielgruppe bestimmt ganz schön

Dieses Buch habe ich gehört, weil mich der Klappentext und die Idee hinter der Geschichte in ihren Bann gezogen haben. Auch wenn es ein Kinder-/Jugendbuch ist und ich damit also eigentlich nicht mehr zur Zielgruppe gehöre, hat mich das nicht davon abgehalten. Denn es gibt ja auch viele Bücher für jüngere, die auch Erwachsene noch lieben können.

Mich konnte es leider nicht mehr überzeugen. Ich fand es ganz gut, aber mehr auch nicht. Die Idee hinter allem mochte ich sehr, die Umsetzung war mir aber zu einfach und auch etwas zu schwammig. Es hat so viel Potenzial geboten, um eine spannende Geschichte zu erzählen. Die Lösung entstandener Probleme war dann aber so schnell beschrieben und trotz vieler Zweifel der Protagonistinnen, fanden sie es am Ende auf einmal unglaublich toll? Ich konnte nicht nachvollziehen, wie es dazu kam.

Vielleicht soll den Kindern hier gezeigt werden, dass man alles schaffen kann, wenn man zusammenhält.
Aber sollte nicht auch dargestellt werden, dass es nicht einfach ist, seine Ziele zu erreichen? Dass man dafür kämpfen muss? Natürlich wurden sie in StoryWorld vor einige Probleme gestellt und natürlich haben sie gekämpft, aber letztendlich war es doch recht einfach beschrieben.

Oder es liegt einfach an meinem Alter und dementsprechend an meinen Ansichten und Gedanken, die ich mir vielleicht zu viel mache.

Mal schauen, ob ich trotzdem noch weiterhöre, wobei ich trotz einem kleinen Cliffhanger am Ende eher skeptisch bin, ob die Zielgruppe hier weiterhin wirklich außer Acht gelassen werden sollte.