Cover-Bild StoryWorld (Band 1) - Amulett der Tausend Wasser

• ISBN: 9783743209398
  • Empfohlenes Alter: ab 9 Jahren
Sabrina J. Kirschner

StoryWorld (Band 1) - Amulett der Tausend Wasser

Willkommen in dem Freizeitpark mit magischen Abenteuern und faszinierenden Themenwelten - Fantasy für Kinder ab 9 Jahren
Melanie Korte (Illustrator)

Das Buch ist bei deiner Buchhandlung vor Ort und bei vielen Online-Buchshops erhältlich!

Eine nebelverhangene Insel. Sieben fantastische Themenwelten.
Grenzenlose Abenteuer und echte magische Wesen – willkommen in StoryWorld, dem Erlebnispark der Extraklasse!

Ausgerechnet die Rivalinnen Sascha und Chloe gewinnen eine Reise in den brandneuen Erlebnispark StoryWorld. Dort gilt es, aus allerlei blütenweißen Büchern eines auszuwählen und so die Themenwelt zu bestimmen. Nur wenn die Mädchen ihr Abenteuer bestehen, füllen sich die unbeschriebenen Seiten. Sascha und Chloe wählen das Reich der Tausend Wasser. Sie schwimmen mit Nixen durch paradiesische Lagunen, suchen ein mächtiges Amulett und fordern den gefährlichen Meerdrachen heraus. Doch welches dunkle Geheimnis verbirgt sich hinter den rätselhaften Nebelschwaden? In StoryWorld, dem Land der Geschichten, ist nichts, wie es zunächst scheint …

Der Auftakt einer mitreißenden Abenteuerreihe
Ein außergewöhnlicher Freizeitpark mit fantastischen Themenwelten und magischen Wesen: In dieser actionreichen Kinderbuchreihe tauchen Kinder ab 9 Jahren in eine Welt voller dunkler Geheimnisse und Magie ein. Sie begleiten die Protagonistinnen auf einer spannenden Quest, treffen auf einen gefährlichen Wasserdrachen, faszinierende Meerjungfrauen und begeben sich auf die Suche nach einem geheimnisvollen Amulett. Die Geschichte ist eine Hommage an das Lesen und die Fantasie, unterhaltsam und humorvoll erzählt von Bestseller-Autorin Sabrina J. Kirschner . Mit opulenten Schwarz-Weiß-Illustrationen von Melanie Korte.

Der Titel ist auf Antolin gelistet.

Veröffentlicht am 21.10.2022

Abenteuer in einem ganz besonderen Freizeitpark

Bei einem Schulwettbewerb gewinnt Sascha eine Reise in den Erlebnispark StoryWorld. Sie ist selbst davon überrascht, dass sie ihre größte Feindin Chloe mitnehmen will. Im Park dürfen sie als erstes aus einem der blütenweißen Bücher auswählen, welche Themenwelt sie besuchen möchten. Sie entscheiden sich für das Reich der Tausend Wasser und finden sich wieder auf einem alten, leicht angemoderten Schiff, schwimmen mit Nixen und stoßen auf den gefährlichen Meerdrachen. Dies ist auf jeden Fall kein Erlebnispark wie sich die beiden das vorgestellt haben, denn es wird immer wieder mal richtig gefährlich.

Die beiden Mädchen sind sehr unterschiedlich, und auf den ersten Seiten des Buches kann man sich gar nicht vorstellen, dass die beiden später zu einem sehr guten Team zusammenwachsen. Manches davon war für mich nicht ganz nachvollziehbar, wobei der Fokus der Geschichte eher auf den faszinierenden Welt des Erlebnisparks und seiner Magie liegt. Hier wird es interessant, gibt es doch viele spannende Aspekte des Parks zu entdecken. Und es liegt ein Geheimnis auf dem Park, das noch viele weitere Bände der Geschichte erwarten lässt. Die Illustrationen lockern die Geschichte gut auf und ergänzen die Erzählung auf eine spannende Weise. Da freut man sich bereits auf die Fortsetzung der Geschichte.

Mich hat das Buch bestens unterhalten können, so dass ich es sehr gerne für alle Leser ab ca. 9 Jahren empfehle. Ich vergebe alle 5 möglichen Sterne.

Veröffentlicht am 20.10.2022

Erlebnis und Abenteuer pur

Rezension „StoryWorld (Band 1) - Amulett der Tausend Wasser“ von Sabrina J. Kirschner

Meinung

Meinung

Freizeitparks der anderen Art? Na da war ich doch gleich Feuer und Flamme. Wenn die Wahl eines Buches, die Themenwelt bestimmt, in die du reisen wirst. Das klang nicht nur nach Abenteuer pur, sondern auch nach Entdeckungen, Spannung und mehr.

Wir begleiten hier zwei Protagonistinnen, die sich so gar nicht leiden können. Chloe hat Angst vor Monstern und Sascha sorgt mit ihrem Wellensittich, der sich in ihren Haaren versteckt, immer wieder für Ärger. Natürlich findet Sasha Chloe auch noch extrem nervig und so sind einige Streitereien vorprogrammiert.

Doch so unterschiedlich die beiden Mädchen auch sind, schnell müssen sie lernen zusammen zu arbeiten, um gemeinsam zu überleben. Es beginnt mit einem Raum, bei dem sie alles, was sie an ihrem Körper tragen zurücklassen sollen. Doch natürlich wollen die beiden sich nicht von ihren liebgewonnen Haustieren trennen und so muss ein Plan her.

Sasha und Chloe haben sich für eine Wasserwelt entschieden und so führt sie ihre Reise zu Schiffwracks und Wasserfällen. Sie begegnen magischen Meerwesen und erleben eine rasante Bootsfahrt. Doch hinter der Fassade des Schönen stecken Abgründe und so beginnt das ungleiche Team alsbald einen Kampf ums Überleben.

Untermalt wird das rasante und spannende Abenteuer von Illustrationen, die nicht nur die Geschichte zum Leben erwecken, sondern auch die Figuren. Et voilà, das Lesevergnügen für große und kleine Entdecker wart geboren.

Fazit

„StoryWorld – Amulett der tausend Wasser“ ist ein rasantes Abenteuer. Ein Themenpark auf einer Insel mitten im Meer, umgeben von einem geheimnisvollen Nebel. Das und vieles mehr wartet auf den Leser in diesem ungewöhnlichen und vor allem außergewöhnlichen Abenteuer. Es gibt gefährliche, aber auch phantastische Wesen und zauberhafte Wasserfälle inmitten einer Pflanzenwelt.

Mittendrin zwei zunächst verfeindete Mädchen, die bald zusammenarbeiten müssen, um das wohl größte Abenteuer zu überstehen. Die Pforten des Freizeitparks sind geöffnet und hoffentlich stehen ihre Tore bald wieder offen.

Ich vergebe 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 19.10.2022

Im Bann des Meerdrachen

Auch mein zweites Buch von Sabrina J. Kirschner hat mich sehr begeistert. 'StoryWorld - Das Amulett der tausend Wasser' ist eine tolle Geschichte über Mut und Freundschaft. Darüber, dass man Menschen nicht vorschnell in eine Schublade stecken sollte; dass sich ein zweiter Blick immer lohnt und etwas ganz Besonderes daraus entstehen kann.

Sascha und Chloe mit ihren tierischen Begleitern Frodo und Pearl sind zwei wundervolle, mutige Mädchen, auf die in StoryWorld ein großes Abenteuer unter Wasser wartet. Sie müssen vor Haien flüchten, treffen auf Meerjungfrauen und werden im wahrsten Sinne des Wortes in den Bann des Meerdrachen gezogen.

Und auch ich wurde regelrecht in die Geschichte gesogen, habe mit Staunen Seite um Seite gelesen, habe mich von der Magie der Insel verzaubern lassen und die tollen Illustrationen, die das Buch schmücken und zu etwas ganz besonderem machen, bewundert.

Ich bin schon unglaublich auf das nächste Abenteuer von Sascha und Chloe gespannt. Und dieses kommt bestimmt, denn StoryWorld wartet darauf mit neuen Geschichten gefüllt zu werden. Geschichten, die erst geschrieben werden müssen.

Veröffentlicht am 15.10.2022

Ein spannender Erlebnispark

Bewertet mit 4,5 Sternen

Zum Buch:

Sascha hat nur ein Ziel, im Lesewettbewerb besser sein als die hochnäsige Chloe. Dabei erhofft sie sich ein leichteres Leben in dem Mädcheninternat.
Und tatsächlich ...

Bewertet mit 4,5 Sternen

Zum Buch:

Und tatsächlich gewinnt sie den Wettbewerb, der Hauptpreis wurde aber in letzter Minute in einen Aufenthalt in StoryWorld einem neuen Erlebnispark, geändert. Und ausgerechnet Chloe begleitet sie.
Auf der Insel angekommen beliebt den beiden nichts anderes übrig als zusammen zu arbeiten um das Abenteuer zu bestehen.

Mich sprach das Cover schon total an, es verspricht ein besonderes Abenteuer. Der Einstieg war vielleicht ein wenig langatmig, aber dann nahm die Geschichte so an Fahrt auf, das ich das Buch kaum noch aus den Händen legen konnte. Sehr fantasievoll, sehr spannend und, was mir persönlich in einem Kinderbuch sehr wichtig ist, voller Zusammenhalt. Auch wenn Sascha und Chloe nicht unterschiedlicher sein könnten, haben sie trotzdem schnell begriffen, daß es nur gemeinsam vorwärts geht. Die Geschichte ist total spannend, stellenweise ein wenig gruselig, aber alles gut auszuhalten. Henry, ein Junge von der Insel, kam leider nicht so gut weg, die Mädchen haben dafür das Abenteuer sehr gut gemeistert.
Ein sehr gelungener Auftakt mit einem spannenden Ende, das neugierig auf weitere Abenteuer macht. Mir hat es jedenfalls sehr gut gefallen, es hat alles was ein Kinderbuch braucht um die Kinder und auch die Eltern ans Buch zu fesseln.

Veröffentlicht am 08.10.2022

Das Land der Geschichten

Meine Meinung und Fazit:
Sascha und Chloe, beide gehen auf das gleiche Internat und können sich nicht ausstehen. Doch warum?
Aber das muss jeder selbst erlesen.
Das alljährliche Leseevent steht an ind ...

Meine Meinung und Fazit:
Aber das muss jeder selbst erlesen.
Das alljährliche Leseevent steht an ind der Gewinner kann vorab den Erlebnispark Story World erkunden. Und man ahnt es, es sind Sascha und Chloe. An der Story gefällt mir, dass man verschiedenen Fantasiegestalten begegnet aber auch viel Wert auf das Thema Freundschaft, sich auf einander verlassen, gelegt wird. Und nicht jedes Gerücht ist wahr. Reden ist hier die Lösung. Ein spannendes temporeiches Buch.

Das neues Buch aus der Feder von Sabrina J. Kirschner, ein gelungenes Fantasie-Werk, ein Muss für Leser, die sich gern in andere Welten entführen lassen. Das Cover ist bereits ein Hingucker und dann die detaillierte Illustrationen von Melanie Korte.

Hier noch meine Lieblingsstelle aus dem
Kapitel "Unbeschriebene Seiten", Seite 96,
"Es gibt kein Richtig oder Falsch. Ihr seid die Heldinnen eurer eigenen Geschichte. Sie entsteht, während ihr sie erlebt. Eure Vorstellungskraft, eure Entschlossenheit und euer Tatendrang bestimmen den Verlauf. Der Weg ist das Ziel."