Cover-Bild Cool Kisses - Aus Liebe zum Spiel
Band 1 der Reihe "Green on Ice"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Sportromane
  • Ersterscheinung: 02.06.2020
Sabrina Lange

Cool Kisses - Aus Liebe zum Spiel

Sports Romance | Prickelnder Eishockey -Liebesroman

Wie weit gehst du für deinen großen Traum? Eine herzzerreißende Liebesgeschichte zwischen einem Eishockeystar und dem Mädchen von nebenan

Eigentlich wollte Sam nur eins: ans College gehen und ihre neu gewonnene Freiheit genießen. Doch der Sport fehlt ihr, schließlich hat sie schon Eishockey gespielt, bevor sie laufen konnte. Leider gibt es an ihrem College jedoch nur eine Männermannschaft. Aber was, wenn das Team und der Coach gar nicht wissen, dass sie ein Mädchen ist? Was, wenn sie so eine ehrliche Chance bekommt zu zeigen, was sie kann?
Die Jungs und allen voran Jayden Hayrem sind allerdings alles andere als begeistert von ihrem Trick und wollen nur eins: Sam auf keinen Fall im Team haben.

»Cool Kisses – Aus Liebe zum Spiel« ist der zehnte Band der Sports-Romance Serie Read! Sport! Love! von Piper Gefühlvoll. Die Bände der Serie stammen von verschiedenen Autorinnen und hängen inhaltlich nicht zusammen, aber in jeder Geschichte stehen Sport und große Gefühle im Zentrum.

Veröffentlicht am 19.05.2020

Hockey und Liebe - gelungene College Lovestory mit viel Gefühl

Das Konzept hinter der Read! Sport! Love! Reihe hat mir von Anfang an sehr gefallen, unterschiedliche Autor/innen schreiben voneinander unabhängige Lovestorys, die durch die Liebe zum Sport verbunden sind. ...

Auf dieses Buch habe ich mich ganz besonders gefreut, denn der Klappentext klang schon sehr vielversprechend.
Der Aufbau der Geschichte hat mir sehr gefallen, denn dieses Buch fängt direkt mit Sams Wahl in das Hockeyteam an. Es gibt also kein humorvolles Versteckspiel oder eine Vorgeschichte der beiden Protagonisten. Das Buch kommt sehr direkt auf einen ernsten Kern - Frauen in von Männern dominierten Sportarten und die Schwierigkeiten in ein Team integriert zu werden. Sam hat es sofort in mein Herz geschafft. Da sie mit vier Brüdern aufgewachsen ist, nimmt man ihr das starke selbstbewusste Auftreten ab, doch gleichzeitig erkennt man wie verletzlich sie ist, wie viel Stärke sie aufbringen muss und wie verbissen sie um ihr Ziel kämpft ihren Traumsport zu spielen.
Charmante Unterstützung bekommt sie von ihrer Freundin Jamie. Die zu Beginn vielleicht etwas zu schnell zu einer engen Freundin wurde, doch deren Geschichte mich mindestens genauso interessiert hat wie die von Sam.
Mit Jayden konnte ich zu Beginn nicht so ganz warm werden - neben Sam verblasst er anfangs, doch macht sein Charakter eine interessante Entwicklung. Je mehr er sich in seine verzwickte Situation verstrickt und sich seine Gefühle eingesteht, entwickelte ich Stück für Stück Sympathie für ihn. Aber dies machte einen besonderen Reiz aus, zum einen wollte ich ihn nicht richtig mögen, aufgrund seiner wirklich dummen Idee, zum anderen war ich unglaublich gespannt darauf, wann und wie ihm alles um die Ohren fliegt. Und ganz dazwischen hat er sich unauffällig nicht nur in Sams Herz geschlichen, sondern auch in meines. Die langsam wachsende Beziehung ist sehr gut ausgearbeitet und die emotionale Verbindung steht deutlich im Vordergrund. Es gibt auch etwas Erotik, doch ist diese nur eine kleine Ergänzung, die die Beziehung der beiden abrundet. Obwohl mich nicht beide Protagonisten sofort begeistern konnten, waren die Emotionen durchgehend spürbar. Von den Schmetterlingen im Bauch bis zu fiesen Verletzungen bietet Sabrina Lange eine tolle Gefühlsachterbahn und hat es mit ihrem fesselnden Schreibstil auf Anhieb geschafft, zu einer Autorin zu werden, die ich mir merken werde. Zu diesem gelungen Debüt Roman kann man ihr nur gratulieren.
Zwar habe ich noch nicht alle Bücher der Read! Sport! Love! Reihe gelesen, doch dieses hier ist, für mich, eines der besten dieser außergewöhnlichen Serie.

Veröffentlicht am 14.07.2020

Unterhaltsame Lovestory

Zum Buch:

Zum Buch:

„Cool Kisses“ ist bereits der 10. Band und ich wurde von keinem bisher enttäuscht.

Mit einem locker-leichten sowie flüssig lesenden Schreibstil präsentiert uns die Autorin einen Roman, der alles hat, was das Leserherz begehrt: Spannung, Leidenschaft, Drama, sympathische Charaktere, erotische Szenen, Humor, tiefgründige Aspekte und ganz viele Emotionen.
Dank einer bildhaften Beschreibung des Settings und der Charaktere kann man sich alles sehr gut vorstellen und schnell in die Geschichte eintauchen.

Fazit:
Ein sehr unterhaltsamer Roman, den ich mit sehr gutem Gewissen weiterempfehlen kann!

Veröffentlicht am 10.06.2020

ich liebe es!

Auf diesen Band der Sports Romance Reihe habe ich mich wirklich sehr gefreut. Zum einen liebe ich es, wenn Eishockey der Sport des Buches ist zum anderen dieses "Shes the man"-mäßige als das andere Geschlecht sich auszugeben. XD

Erzählt wird die Geschichte in der Ich-Perspektive abwechselnd aus Sicht von Sam und Jayden. Die Autorin hat einen schönen leichten Schreibstil voll Humor, der mich das Buch in einer Nacht inhalieren ließ und mich aus einer Leseflaute holte.
Schon von Anfang an gefiel es mir wirklich gut. Der Prolog startet unerwartet mitten im Geschehen, mit dem ersten Kapitel springt es dann aber zeitlich eine Woche zurück. So erfahren wir, dass Sam frisch im Studium ist und da sie ein Stipendium hat, den Eishockey als Sport für sich aufgegeben hat. Eigentlich. Denn sie vermisst es und ihre neue Freundin und Mitbewohnerin bringt sie auf die Idee, als Kerl bei den Tryouts mitzumachen. Nachdem sie es tatsächlich ins Team schafft, sind ihre Mannschaftskollegen alles andere als begeistert und wollen sie schnellstens wieder loswerden.

Hachja. Ich habe diese Story wirklich inhaliert und geliebt. Sam als Protagonistin gefiel mir unglaublich gut. Sie ist stark und steht für ihre Wünsche ein und hat mit Jayden eine tolle Chemie. Überhaupt wirken die beiden toll zusammen. Und Jay, ja Jay. Ich füg ihn mal meiner Liste an Bookboyfriends hinzu, denn er ist toll, sobald er uns seine wirkliche Seite zeigt! Sowohl die Beiden, als auch ihre Freunde sind alle so authentisch und verschieden und passen so gut zueinander. Am coolsten fand ich aber Sams Familie. Sie hat vier ältere Brüder, die bedingungslos hinter ihr stehen und diese Bindung kam richtig gut rüber. Mit denen möchte man es sich echt nicht verscherzen. XD

Ich hatte vor dem noch Lesen gedacht, sie bliebe länger als Kerl verkleidet, aber so wie es dann war, fühlte es sich richtig und auch originell an. Überhaupt wartet die Story immer wieder mit Punkten auf, die ich so nicht erwartet hätte.
Ich kann echt nur von der Geschichte schwärmen! Es ist mein liebster Band dieser Sportreihe (ich habe nicht alle gelesen, sei gesagt) und ich würde sogar sagen, einer meiner liebsten Eishockeyromane (und davon habe ich einige gelesen). Was mir auch gefällt ist, dass die Geschichte nicht von irgendwelchen "Altlasten" lebt, die die Protagonisten von früher mitschleppen, sondern von der süßen wachsenden Beziehung zwischen den Beiden und ihrer Liebe für den Sport.

Fazit:
Cool Kisses ist einfach wunderschön stimmig, süß. Einfach eine schöne leichte prickelnde Geschichte in die ich mich super verlieren und verlieben konnte!

Veröffentlicht am 04.06.2020

Eine Geschichte zum Verlieben

Klappentext:

Klappentext:

Das Cover finde ich super passend zur Geschichte und auch in die Love Sports Reihe. Ein Augenschmaus ist natürlich das männliche Covermodel.
Der Schreibstil der Autorin ist einfach herrlich. Leicht zu lesen, bringt Emotionen und Gedanken gut beim Leser rüber. Die Dialoge der Charaktere sind passend zur heutigen Zeit und damit überaus realistisch.
Das Setting ist wunderbar ausgearbeitet. Man fühlt sich direkt wohl und zu Hause.
Die Protagonistin Sam ist einem gleich sympathisch. Mit ihrer offenen und taffen Art hat sie sich direkt einen Weg ins Herz gebahnt. Was mich allerdings etwas an ihr gestört hat ist, dass an manschen Stellen doch etwas naiv rüberkommt. Auf der einen Seite ist sie die starke, junge Frau, die sich nicht beirren lässt. Kein Spruch scheint ihr etwas auszumachen und dann ist sie so leichtgläubig. Gerade bei Personen, bei denen sie es doch wissen müsste. Manchmal dachte ich an die Beschreibung „Fähnchen im Wind“. Nicht schlimm, ist mir aber dennoch aufgefallen.
Jayden ist mein Herzbube. Ja, am Anfang konnte ich ihn nicht ausstehen. Seine Einstellung Sam gegenüber fand ich äußert in die Jahre gekommen. Allerdings war es dann umso schöner seine Entwicklung mitzuverfolgen.
Da die Chemie der Beiden so schon gepasst hat, musste ich des Öfteren grinsen und habe mich fast selbst verliebt gefühlt.
Jamie, Gott, Jamie ist einfach der Knaller! Kann ich sie bitte einmal zum Mitnehmen bekommen?
Sie ist eine wahre Freundin und gerne hätte ich auch eine Geschichte über sie gelesen. Vor allem im Zusammenspiel mit Luca. Ein Charakter, den ich Anfangs nicht zuordnen konnte. Ist er ein wahrer Freund, oder zieht er sich überall sein Vorteil? Ich wusste es nicht und genau das hat der Story nochmal gut getan.
Man hibbelt nicht nur bei Sam und Jay mit, sondern auch bei Jamie und Luca. Die Zusammenhänge hat die Autorin hier perfekt ineinanderlaufen lassen!
Insgesamt kann man wohl sagen, dass mir alle Charaktere super gefallen haben. Bis auf das ein oder andere kleine Detail. Aber alles in allem eine tolle, runde Geschichte mit viel Humor, Liebe, Freundschaft und dem wahren Leben.
Daher eine klare Leseempfehlung mit 4/5 Sternen.
-Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar von der Autorin zur Verfügung gestellt bekommen. Die beeinflusst meine Meinung in keiner Weise.-

Veröffentlicht am 02.06.2020

selbst ist die Frau

Du hast dein Ziel erreicht aber alle arbeiten gegen dich. Wirst du trotzdem durchhalten?
Sam ist Teil der Hockey-Mannschaft und muss gegen die Männer bestehen, immerhin hat sie Jamie die ihr beisteht.

Der ...

Der 10. Teil der "read, love, Sport" Serie. Ich mag diese Serie sehr gerne weil man merkt wie unterschiedlich ein Thema interpretiert werden kann.

Sam ist toll und stark und lässt sich nicht leicht auf jemanden ein.
Jay ist ein Player doch als er Sam zum ersten Mal sieht ist er fasziniert.

Die beiden sind soo süss miteinander. Klar das jemand ihnen ein Bein stellen will.
Und da sind auch noch Sams Brüder.

Das Buch hat einen angenehmen Lesefluss und auch einige Höhen und Tiefen aufzuweisen.
Die Geschichte wird aus der Sicht der beiden Hauptcharaktere erzählt wodurch man sich gut hineinversetzen kann und sich mit ihnen mitfreut (zb erstes Date) und mitleidet (zb erstes Training)

Ich fand das Buch sehr gut gelungen