Cover-Bild Gefühle sind zum Fühlen da
22,00
inkl. MwSt
  • Verlag: Integral
  • Themenbereich: Gesundheit, Beziehungen und Persönlichkeitsentwicklung - Psychologie
  • Genre: Sachbücher / Esoterik
  • Seitenzahl: 352
  • Ersterscheinung: 04.09.2017
  • ISBN: 9783778792780
Safi Nidiaye

Gefühle sind zum Fühlen da

Das Handbuch vom positiven Umgang mit negativen Emotionen
Die unerkannte Macht der Gefühle
Angst, Wut, Traurigkeit oder Eifersucht – am liebsten würden wir solche Gefühle einfach verdrängen. Doch durch einen bewussten, lösungsorientierten Umgang mit unseren negativen Emotionen können diese zu wertvollen Begleitern in unserem Leben werden. Safi Nidiaye zeigt, wie wir unsere Gefühle endlich verstehen, deren versteckte Mechanismen aufdecken und das positive Potenzial entfalten können, das in ihnen verborgen liegt. Das Entscheidende dabei: Jedes Gefühl, so belastend es auch sein mag, wird ganz bewusst durchlebt. Mithilfe der populären Methode der Autorin – der „Körperzentrierten Herzensarbeit“ – werden innere Blockaden aufgelöst, und man kommt mit sich und seiner Gefühlswelt ins Reine.

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.01.2019

Gefühle

0

Dieses Buch habe ich tatsächlich für mein Studium bestellt. Dort beschäftigen wir uns gerade mit Emotionen und Gefühlen. Hauptthema unseres Seminars war die Frage: "Wie und warum wir unsere Emotionen unterdrücken?". ...

Dieses Buch habe ich tatsächlich für mein Studium bestellt. Dort beschäftigen wir uns gerade mit Emotionen und Gefühlen. Hauptthema unseres Seminars war die Frage: "Wie und warum wir unsere Emotionen unterdrücken?". Dieser Frage ist in dem Buch ein ganzes Kapitel gewidmet, welches ich interessiert gelesen habe. Dann habe ich zurückgeblättert, auf die allererste Seite und habe das ganze Buch gelesen. Von Seite eins bis zur Seite 344, da mich das Thema so begeistert hat. Ich fand es spannend, mal einen ganz anderen Blickwinkel auf unser Gefühlswelt zu erfahren. Negative Emotionen wie Angst, Wut oder Traurigkeit sollten wir nicht verdrängen, sondern ausleben wie auch alle anderen, denn nur das hat eine befreiende Wirkung auf Leib und Seele. Eine zunächst paradoxwirkende Aussage: ein positiver Umgang mit negativen Emotionen...
Zudem gefällt mir das Cover des Buches. Es ist in gelb gehalten und unten gibt es eine kleine Farbexplosion. Diese Farbfahl strahlt ein positives Gefühl aus. Das erklärt vielleicht, warum ich immer wieder zu diesem Buch greifen musste....obwohl es ja zuerst nur dröge Unirecherche war. Zudem gefielen mir die liebevollen Illustration, die in dem Buch versteckt waren. Dieser haben das ganze Lesen angenehm aufgelockert.
Aus diesem Buch lässt sich definitiv etwas fürs Leben mitnehmen, denn wir alle haben Gefühle und Emotionen, welche unser Leben und unser Handeln drastisch beeinflussen und lenken.