Cover-Bild Blutasche

• Ersterscheinung: 01.10.2020
Sage Dawkins

Blutasche

Ein Stephen Lang Thriller
Ein nächtliches Feuer in einem abgelegenen Strandhaus in Wales. In dem Cottage wird eine verkohlte Frauenleiche gefunden, die Glieder zu allen Seiten ausgestreckt. Offenbar handelt es sich um einen Unfall, die Frau war Kettenraucherin. Doch Danica Hunter vom Ermittlungsteam für Serienmorde fällt auf, dass es weitere Brände gab, bei denen Frauenleichen in derselben Position gefunden wurden. Als sie und ihr Chef, Inspector Stephen Lang, tiefer graben, müssen die Ermittler schockiert feststellen, dass die Morde an diesen Frauen live ins Darknet übertragen und tausendfach geteilt wurden. Und es kommt noch schlimmer: Der Killer kündigt einen weiteren Mord an. Das nächste Opfer soll eine junge Polizeianwärterin werden - doch wer und wo? Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit ...

eBooks von beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung!

Veröffentlicht am 18.10.2020

Na ja!

Ich habe die eReader-Version gehabt; diese umfasst 342 Seiten.

Ich habe die eReader-Version gehabt; diese umfasst 342 Seiten.

Nach den ersten Kapiteln habe ich gedacht: "Wow! Das haut in die gleiche Kerbe wie Preston und Child." Ich habe mich gefreut, da ich diese Bücher sehr gerne lese und nicht aus der Hand legen kann. Leider hatte ich ungefähr ab Seite 250 echt Mühe mit dem Weiterlesen. Irgendwie war der Spannungsbogen total weg und tendierte gegen 0. Ich habe es bis heute auch leider nicht geschafft, das Buch bis zum Ende zu lesen. Die Geschichte "Blutasche" scheint die Fortsetzung eines Vorgänger-Falles zu sein. Man muss diese Vorgänger-Geschichte aber nicht kennen, um der Handlung in "Blutasche" zu folgen.

Die Beschreibung der Handlungsorte und der Charaktere finde ich sehr plastisch. Mein Kopfkino hat gut funktioniert.

Die Kapitel sind sehr kurz. Für Leute, die wenig Zeit zum Lesen haben, ein Vorteil, da sie das Lesen immer unterbrechen können. Mir hat das weniger gut gefallen, da die Handlung dann immer zu einem anderen Schauplatz springt. Ich mag eher längere Kapitel, die die Handlung nach vorne bringen.

In meiner Version waren Rechtschreib- und Zeichensetzungsfehler enthalten. Aber nichts, was nicht durch ein gutes Rechtschreibprogramm behoben werden kann. So heißt die Mehrzahl von "Campus" nicht "Campusse", sondern "Campi".

Alles in allem kann ich das Buch nur bedingt empfehlen. Den Spannungsabfall kann ich leider nicht verzeihen.

• Spannung