Cover-Bild Dunkle Ufer
Band 1 der Reihe "Ein Stephen Lang Thriller"
  • Verlag: beTHRILLED
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 01.01.2019
Sage Dawkins

Dunkle Ufer

Blutleere Leichen. Ein künstlerischer Killer. Eine junge Frau zwischen Gefahr und Anziehung.

Ein Serienkiller versetzt London in Angst. Blutleere Frauenkörper werden Marmorstatuen gleich im Flussbett gefunden. Die junge Kunsthistorikerin Julia macht eine verblüffende Entdeckung: Der Täter stellt mit den Leichen Szenen aus antiken Kunstwerken nach.

Inspector Stephen Lang verpflichtet die junge Frau daraufhin, ihn und sein Team auf der Suche nach dem Serienmörder zu beraten. Schon bald hat Julia einen schrecklichen Verdacht, wer hinter den Morden stecken könnte. Zunächst ist sie unsicher, ob sie dem Inspector davon erzählen soll - doch dann bringt der Killer ihre Freundin in seine Gewalt ...

Dunkel, faszinierend und ungeheuer spannend - ein Buch, das dir den Atem raubt!

Das sagen die Leserinnen und Leser in der Lesejury:

»Ein Buch, dass durch durch eine atmosphärische Dunkelheit den Leser in den Abgrund zieht.« (Coribookprincess)

» Ein von Anfang an rasanter, jedoch in Teilen sehr beklemmender Thriller, den ich nicht weglegen konnte.« (Magnolia)

» Ein düsterer und stellenweise brutaler Thriller, der vor allem auf psychologische Spannung setzt. Vielschichtig, atmosphärisch dicht und packend bis zum Schluss.« (AnnieHall)

eBooks von beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung.

Veröffentlicht am 11.02.2019

Dunkle Ufer

Ein Serienkiller macht London unsicher. Er hat es auf Frauen abgesehen, die er dann blutleer im Flussbett drapiert. Durch die Gezeiten der Themse wird seine Kunst sichtbar gemacht. Inspector Stephen Lang und sein Team sind für die Mordfälle zuständig. Doch erst die junge Kunsthistorikerin Julia Martin, die zufällig ein Bild von einem der Tatorte in der Zeitung sieht, entdeckt, dass der Mörder antike Kunstszenen nachstellt. Julia Martin soll daher die Polizei bei den Ermittlungen beraten. Schon bald ahnt sie, wer für die Taten in Frage kommt, weiß aber nicht so recht, ob sie das dem Inspector sagen soll, denn es ist ja nur ein Verdacht. Aber dann fällt ihre Freundin dem Killer in die Hände. Außerdem scheint es noch einen Nachahmungstäter zu geben, der allerdings nicht die Klasse des Originals hat.
Sage Dawkins hat einen sehr packenden und bildhaften Schreibstil. Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt. Bereits recht früh ist klar, wer der Täter ist, aber das tut der Spannung keinen Abbruch.
Die Charaktere sind sehr gut herausgearbeitet. Der Museumsdirektor nutzt die Gunst der Stunde, um mit einer besonderen Ausstellung Publikum anzulocken. Seine Mitarbeiterin Julia Martin ist sympathisch, aber auch etwas introvertiert. Seit sie den geheimnisvollen Gabriel kennengelernt hat, fühlt sie sich lebendig wie nie, denn sie ist verliebt. Doch auch der merkwürdige Wachmann Freddie hat ein Auge auf sie geworfen. Erst als ihre Freundin verschwindet, muss Julia den Realitäten ins Auge schauen.
Die Gedanken des Täters sind grausam. Er gestaltet den Tod künstlerisch, das ist faszinierend und abstoßend zugleich. Das Team um Inspector Stephen Lang gefällt mir gut. Sie haben es mit einem ganz außergewöhnlichen Fall zu tun und die Ermittlungen sind spannend.
Mit hat dieser Thriller sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 09.08.2021

atmosphärische Dunkelheit

Der Klappentext hat mich einfach gerade zu magisch angezogen.

Der Schreibstil schafft eine ästhetische Dunkelheit, die den Leser einfach in den Bann zieht.
Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektive ...

Der Klappentext hat mich einfach gerade zu magisch angezogen.

Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektive erzählt, sodass der Leser noch mehr Einblick in die Charaktere und Abgründe erhält.

Die einzelnen Charaktere sind mit viel Tiefe und Detail erzählt.
Das macht die Storyline noch geschliffener und interessanter.
Die Geschichte lebt vor allem von der düsteren, dunklen und spannenden Atmosphäre.

Die Protagonistin Julia fand ich sehr interessant und ihre Leidenschaft für Kunst und den Tod war einfach fesselnd.
Einzig ihr Verhalten Gabriel gegenüber konnte ich gar nicht nachvollziehen.
Gabriel empfand ich als sehr unsympathisch, mit dem konnte ich nicht ganz warm werden.
Der Ermittler Stephen war mir dagegen sofort sympathisch.

Ein ausgeklügelter, spannender Thriller, der die Düsternis des Todes geschickt einfängt.

Veröffentlicht am 09.11.2020

Spannend, prickelnd, düster und leidenschaftlich, der etwas andere Thriller

Kann Mord Kunst sein? Kann SIE einen Mann lieben, der vielleicht ein Serienkiller ist? Ein genialer Psychothriller der etwas anderen Art erwartet den Leser von Dunkle Ufer. Es ist kein Standardkrimi oder Thriller. Dafür ist zu viel Gefühl und ungewollte animalische und intellektuelle Anziehungskraft zwischen zwei Protagonisten, die es himmlisch, nein höllisch knistern lässt! Dazu noch ein wirklich irrer Killer und die Jagd auf Opfer, die unter die Haut geht.

Ich hatte Leichenbraut, den zweiten Teil zuerst gelesen, in dem die Autorin zum Glück nicht gespoillert hat, dementsprechend war dieses Buch eine weitere Offenbarung. Absolute Leseempfehlung, ich empfehle die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen.