Cover-Bild Matti und Sami und die verflixte Ungerechtigkeit der Welt

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

10,95
inkl. MwSt
  • Verlag: HÖRCOMPANY
  • Genre: Kinder & Jugend / Vorlesebücher
  • Ersterscheinung: 13.02.2019
  • ISBN: 9783965391680
  • Empfohlenes Alter: ab 8 Jahren
Salah Naoura

Matti und Sami und die verflixte Ungerechtigkeit der Welt

Autorenlesung, ca. 2 Std. 30 Min.
Matti und Sami können es kaum fassen: Mama und Papa haben tatsächlich ein Haus in Finnland gewonnen! Direkt am See, mit mehr Zimmern als die Hand Finger hat und so weiß wie fette Sahne. Das ist wirklich ein Wunder, weil in letzter Zeit doch irgendwie alles schief lief.
Aber während Sami das Glück beim Schopf packt und munter loslegt mit seinem Leben als Finne, kommt Matti ins Grübeln. Womit haben sie das verdient? Gibt es eine ausgleichende Gerechtigkeit im Universum? Und warum stand das Haus eigentlich leer? Als sie von dem Verrückten im Wald hören, ist klar: Hier müssen vereinte Brüderkräfte ans Werk!

Matti und Sami erleben ein neues, spannendes Abenteuer und lernen, dass sie selbst versuchen können, die Welt ein bisschen gerechter zu machen, wenn auf das Universum kein Verlass ist.

Weitere Formate

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.