Cover-Bild Mein Blind Date mit dem Leben
  • Ersterscheinung: 13.01.2017
Saliya Kahawatte

Mein Blind Date mit dem Leben

Als Blinder unter Sehenden. Eine wahre Geschichte
Mit 15 Jahren verliert der Deutsch-Singhalese Saliya Kahawatte innerhalb von Monaten einen Großteil seines Augenlichts. Die Ärzte sagen, dass er eines Tages völlig blind sein wird. Er soll die Schule verlassen und in die Blindenwerkstatt, er aber träumt von Abitur, Studium und selbstbestimmtem Leben. 15 Jahre lang verschweigt er seine Behinderung, um in der Welt der Sehenden Karriere machen zu können. Fingerspitzen, Ohren und seine Intuition ersetzen seine Augen. Doch eines Tages muss er zugeben, dass seine Welt fast nur aus Schatten besteht...

Veröffentlicht am 18.04.2017

Film und Buch ein Genuß!!!

Bei dieser Geschichte habe ich persönlich gegen meine Prinzipien verstoßen.
Normalerweise lese ich zuerst die Bücher und schaue dann die Filme. Diesmal war es umgekehrt.
Nachdem ich von dem Film unheimlich ...

Bei dieser Geschichte habe ich persönlich gegen meine Prinzipien verstoßen.
Nachdem ich von dem Film unheimlich begeistert war, musste ich natürlich auch das Buch lesen.
Und ich muss ganz ehrlich sagen mir wäre etwas entgangen wenn ich es nicht gelesen hätte.
Das Buch ist witzig, nachdenklich, berührend und so schonungslos ehrlich dass man es einfach lesen muss. Außerdem habe ich selten erlebt dass Buch und Film vom Inhalt so nah beieinander sind wie hier!!!!!
Einfach wunderbar! Bitte mehr solcher grandioser Werke!

Veröffentlicht am 31.01.2017

Sehr Lesenswertes Buch

Mir gefällt dieses Buch sehr gut, weil in diesem Buch über eine wahre Geschichte erzählt wird.Ich würde dieses Buch jedem weiter empfehlen.Daumen hoch.

Veröffentlicht am 13.01.2017

Mein Blind Date mit dem Leben.

Ein Buch mit Gänsehautfaktor. Blind zu sein ein furchtbarer Gedanke. Aber so toll sein Leben zu meistern ist einfach genial. Sehr packend geschrieben. Bei jeder Zeile fühlt man mit. Danach habe ich die Kurzfassung von einem berührenden Film gesehen. Note 1 A mit Sternchen