Cover-Bild Küss mich, Mistkerl!
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 15.08.2016
Sally Thorne

Küss mich, Mistkerl!

Charmant, zuvorkommend, engagiert - Lucy Hutton wird von allen Kollegen geschätzt. Nur einer macht ihr das Leben zur Hölle: der überhebliche Schönling Joshua Templeton, ihr Konkurrent um den neuen Chefposten. Leider muss sie sich ausgerechnet mit ihm ein Büro teilen, da fliegen natürlich täglich die Fetzen! Doch ihr "Hass-Spiel", wie Lucy es insgeheim nennt, verändert sich mit der Zeit. Als Joshua sich nach einem Unfall aufopferungsvoll um sie kümmert, kommen sie sich näher. Und plötzlich kann Lucy ihn nicht mehr hassen, im Gegenteil! Sie ist sich sicher, dass Joshua auch etwas für sie empfindet - dennoch tut er so, als wäre nie etwas gewesen. Sieht er sie wirklich nur als Konkurrentin? Um das herauszufinden muss Lucy alles aufs Spiel setzen …

"Eines der zur Zeit am sehnlichsten erwartetesten Bücher."

Romantic Times Book Reviews

Veröffentlicht am 08.02.2022

ganz nett

Das Buch „The hating game” oder wie es in der Deutschen Übersetzung heißt „Küss mich, Mistkerl!“ Erzählt die Geschichte von den beiden Büro Kollegen Lucy und Joshua, zwischen denen es immer wieder zu Wortgefechten kommt. Und als dann auch noch beide für die selbe Beförderung vorgeschlagen werden, schürt der Konkurrenzkampf der beiden das Feuer zwischen den beiden.
Die Geschichte soll an sich eine Enemies to Lover Geschichte sein, wobei schon von beginn der Interaktionen der beiden klar wird, wohin das ganze führt. Das hin und her der beiden ist teilweise schon sehr kitschig und vorhersehbar.
Lucy ist eine junge und zielstrebige Frau, die für ihre stelle hart arbeitet. Ihr Charakter ist quasi das Mädchen von nebenan. Sie ist sehr zielstrebig, kommt von einer Erdbeerfarm und ist in den Big Apple gezogen um ihren Traum zu verwirklichen. Joshua hingegen ist, wie so typisch in solchen Geschichten, der gutaussehende Bad Boy.
Die Story zwischen den beiden war für mich schon sehr hervorsehbar und hatte leider für mich zu wenig tiefe gehabt. Eine Sache die ich positiv fand ist, dass die beiden im laufe der Geschichte über ihre Probleme reden anstatt, dass diese zu großen Problemen führen wie man es in solchen Geschichten sonst so kennt.
Die Geschichte war für mich eine nette Office Romanze für zwischendurch. Es ist leicht in die Geschichte einzusteigen und man kann ihr ziemlich gut folgen, jedoch hat mir leider etwas gefehlt.

Veröffentlicht am 05.01.2022

Sally Thorne - Küss mich, Mistkerl!

Lucy und Josh teilen sich gezwungenermaßen nach einer Verlagsfusion ein Büro. Vom ersten Tag an konnten die beiden sich nicht ausstehen, doch dann kommt es zur einem heißen Intermezzo im Fahrstuhl und Lucy muss sich fragen, ob sie Hass nicht doch mit Liebe verwechselt hat.
Selten habe ich ein Paar in einem Buch gesehen das besser zusammen passt wie Lucy und Josh. Die beiden ergänzen sich wunderbar. Lucy ist leicht durchgeknallt, aber Josh erdet sie mit seiner ruhigen Art.
Allerdings war mir Lucy an manchen Stellen ein wenig drüber und sie hat oft Dinge gar nicht kapiert oder es (mit Absicht?) falsch verstanden, das war auf das ganze Buch gesehen etwas nervig.
Ansonsten war es aber eine schöne Liebesgeschichte und gerade der Grund warum sich Josh so verhält fand ich süß und mal was anderes.

Veröffentlicht am 20.10.2019

Unterhaltsam, aber mit Längen

Irgendwie hat es gefühlt ewig gedauert, bis ich das Buch zu Ende gelesen habe. Gut es kamen irgendwie immer wieder andere Bücher dazwischen, aber irgendwie konnte ich nicht viel von dem Buch an einem Stück lesen.
Vielleicht lag es daran, dass es mich nicht so komplett gefesselt hat? Es war zwar interessant, aber teilweise waren die Büroepisoden wo Lucy und Josh ihre verschiedenen Spiele (Anstarr-Spiel etc) etwas wiederholend.
Auch hatte ich mir schon früh überlegt, das diese ganze Hass-Geschichte eher einseitig war und eher in Lucys Kopf statt fand, als das Josh sie wirklich nicht mochte. Nur das sie zu blind war, es zu sehen.
Ab der Hälfte ging es etwas besser und die Handlung nahm Fahrt auf.
Es war süß zu sehen, wie Josh sich um sie gekümmert hat als Lucy krank war, oder wie sie sich für ihn bei seiner Familie eingesetzt hat.
Dadurch das die Geschichte ja auch nur aus Lucys Sicht erzählt wird, weiß man ja auch nie, was Josh denkt und somit ist es schwierig seine Gefühle / Gedanken einzuschätzen.
Letztlich war es unterhaltsam zu lesen, wenn auch manchmal frustrierend.

Veröffentlicht am 11.06.2018

Witzige Büro-Dramedy

Sally Thorne hat mich restlos überzeugt: mit ihrem Erstlingswerk "The Hating Game", zu Deutsch "Küss mich, Mistkerl!" hat sie eine tolle, humorvolle Dramedy geschrieben, die mich mehr als einmal in der Öffentlichkeit laut aufmachen ließ. Die Charaktere sind unglaublich toll beschrieben und die Protagonistin erinnerte mich stark an Jess aus New Girl mit ihrer quirligen, verträumten, aber doch Girlboss-mäßigen Art und Weise, Dinge zu erledigen.
Ein tolles Buch zum Entspannen und Amüsieren!

Veröffentlicht am 09.05.2017

Stellenweise ein bisschen anstrengend

Lucy Hutton liebt ihren Job als Assistentin der Geschäftsführung in einem großen Verlaghaus. Es könnte alles so schön sein, wäre da nicht ihr Kollege Joshua Templeman, Assistent der anderen Person in der Geschäftsführung. Jeden Tag sitzen sie sich gegenüber und spielen ihre Spielchen, um einen Sieg zu erringen. Dass die beiden nun auch noch um dieselbe Beförderung kämpfen, macht es nicht besser. Denn die beiden hassen sich und so fliegen ständig gehässige Bemerkungen und blöde Sprüche durch den Raum, um den anderen aus dem Konzept zu bringen. Bis Josh plötzlich ein ganz neues Spiel beginnt, das Lucy völlig verwirrt zurücklässt.

Die graue kleine Maus und der attraktive kaltherzige Geschäftsmann, eigentlich strotzt diese Geschichte auf den ersten Blick nur so vor Klischees, dabei steckt noch so viel mehr dahinter.
Lucy Hutton ist nämlich nicht das verschüchterte kleine Mädchen von nebenan. Naja okay, klein ist sie schon, aber sie weiß sich durchaus zu verteidigen und auch wenn sie nett und hilfsbereit ist, kennt sie Josh gegenüber keine Gnade und sie weiß auch beruflich, was sie will.
Und auch Joshua ist mehr als der kaltherzige Mistkerl, aber es braucht seine Zeit, bis man das erkennt.
Mit dem Anfang des Buches habe ich mich ein bisschen schwer getan. Ich brauchte ein paar Seiten, um mit dem Schreibstil zurecht zu kommen, aber dann konnte ich in die Geschichte abtauchen.
Stellenweise war Lucy, aus deren Sicht das Buch erzählt wird, etwas anstrengend. Sie kann furchtbar quirlig und aufgedreht sein. Da bin ich mit Joshua besser klar gekommen, denn er ist deutlich ruhiger und besonnener.
Insgesamt war es eine Geschichte mit vielen kleinen Spielereien, die mir gut gefallen haben, die am Ende aber auch ihre Schwächen hatte.