Cover-Bild Des Mauren letzter Seufzer
  • Ersterscheinung: 09.12.2013
Salman Rushdie

Des Mauren letzter Seufzer

Gisela Stege (Übersetzer)

Fabelhaft: Rushdie entführt in eine wunderbar fremde, farbige Welt und schreibt gleichzeitig eine Chronik Indiens

Moraes Zogoiby, genannt Moor, ist der letzte Spross einer indischen Gewürzhändlerdynastie – und ein erfahrener Geschichtenerzähler. Auf seinem Weg von Indien ins spanische Exil erzählt er die Geschichte seiner Familie. Eine Geschichte, die von erbitterten Fehden, von unheilvollen Verwünschungen und Leidenschaften, vom Glanz und Untergang eines Familienimperiums handelt und gleichzeitig eine Chronik des modernen Indiens ist.

• Dieses Buch befindet sich bei siko71 in einem Regal.
  • siko71 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 09.01.2021

Was für Liebhaber

ch habe das Buch nun schon zum zweiten Mal begonnen und bin auch dabei wieder kläglich gescheitert. Es ist sicherliche eine tolle Geschichte und Handlung, wenn man von dieser Literatur Fan ist. Ich für meinen Teil konnte zu den Protagonisten und dem Gelesenen keine Verbindung aufbauen. Der Schreibstil ist gewöhnungsbedürftig.