Cover-Bild Bayou Priestess. Die Voodoo-Prinzessin von New Orleans
Samantha Blake

Bayou Priestess. Die Voodoo-Prinzessin von New Orleans

Düster-romantische Urban Fantasy für Fans von Hexenromanen

**Die Magie der Liebe**
Die junge Voodoo-Priesterin Rosie lebt im Bayou, den unzugänglichen Sümpfen von New Orleans. Dort bereitet sie sich seit Jahren auf ihr Schicksal vor, eines Tages das magische Erbe ihrer Familie weiterzuführen. Als sich Rosies Wege mit denen des mysteriösen Morrison kreuzen, gerät ihr beschauliches Leben in Aufruhr. Denn der Jäger übernatürlicher Wesen ist schutzbedürftiger, als er selbst ahnt. Ein todbringendes Geschöpf treibt im Bayou sein Unwesen und zumindest Rosie weiß, dass Morrison ohne ihre Hilfe nicht weit kommen wird. Trotz seiner rauen Art kommt Rosie langsam hinter seine Mauern und spürt zwischen ihnen beiden die wahre Magie erwachen …

Entdecke die düster-geheimnisvolle Welt des Bayou

Eine starke Protagonistin, die mit ihrem Erbe ringt, ein außergewöhnlicher Mann mit einem dunklen Plan und eine dramatische Liebesgeschichte. All das vor der Kulisse der magischen Stadt New Orleans. Perfekte, raue Urban Fantasy.

//»Bayou Priestess. Die Voodoo-Prinzessin von New Orleans« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

Veröffentlicht am 20.07.2021

Ich will mehr! Die Sümpfe New Orleans, eine dunkle Macht, ein Jäger und eine junge Voodoo-Priesterin - spannend, prickelnd, i love it!

Inhalt

Inhalt
Etwas Dunkles und Gefährliches treibt sich im Bayou, den Sümpfen New Orleans, herum und verschleppt Menschen. Die junge Voodoo-Priesterin Rosie sieht es als ihre Pflicht an, dieses Wesen, dieses Monster zu stoppen und die Entführungen zu beenden. Als sie eines Nachts bei der Durchführung eines Rituals vom Jäger Morrison unterbrochen wird, befürchtet sie schlimmes. Denn noch sind ihre Kräfte moderat und sie kann sich mehr schlecht als recht verteidigen. Doch auch der Jäger ist auf der Suche nach dem Monster und die beiden schliessen sich ungewollt zusammen. Dass ausgerechnet Morrison, der seit seiner Geburt übernatürliche Wesen verfolgt und tötet, die junge Voodoo-Priesterin, auf der die grosse Last ihres Erbes ruht, zu verstehen scheint, bringt die Welt der beiden komplett durcheinander... fast noch mehr, als die dunkle Bedrohung die im Bayou lauert, dies tut.

Ich weiss noch, als ich damals das Cover und die Geschichte beim Schreibwettbewerb entdeckt habe. Ich war sofort hin und weg. Voodoo, die Sümpfe New Orleans, eine dunkle Bedrohung. Ja, bitte ja! Als die Geschichte dann nicht gewonnen hat, war ich traurig, habe aber immer Ausschau danach gehalten - und Luftsprünge gemacht, als ich entdeckt habe, dass sie doch noch bei Impress erscheinen darf! Der Schreibstil der Autorin ist toll, er lässt sich flüssig lesen, bringt die nötige Spannung und Gefühle rüber und der Humor ist genial. Kein Wunder bin ich nur so durch die Story geflogen. Bis kurz vor Ende. Da wollte ich dann nicht mehr weiterlesen... weil ich nicht wollte, das es endet.

Im Bayou, den Sümpfen New Orleans und Rosies Heimat, treibt sich eine dunkle Macht herum und entführt wahllos Menschen. Rosie versucht das Geheimnis aufzudecken, doch ausgerechnet das Gremium der Hexer legt ihr Steine in den Weg - denn die Entführungen können nur von den Wandlern kommen. Rosie indes weiss es besser, nicht alles kann auf den uralten Konflikt Hexer-Wandler zurückgeführt werden. Dass sie ausgerechnet Hilfe von einem Jäger des Übernatürlichen bekommen würde, hätte sie nicht gedacht. Und auch nicht, dass Morrison sie so fasziniert. Gemeinsam decken sie nach und nach auf, welche Ungeheuerlichkeit sich im Bayou versteckt.

Klingt spannend? Ist es auch! Und wie! Am liebsten würde ich euch alles darüber erzählen. Wirklich. Deshalb hier mein Appell: Wenn ihr Urban Fantasy mögt, verschiedene Magiearten interessant findet und ihr Spannung und ein bisschen Prickeln so schätzt wie ich es tue, dann lest dieses Buch!!!

New Orleans in unserer Zeit und unserer Welt - nur mit Magie, Gestaltwandlern und anderen übernatürlichen Wesen. Grandios, genial, packend, ich bin verliebt! Als Schauplatz bietet sich New Orleans praktisch an - ein magischer, teils düsterer, aber ganz und gar vielseitiger Ort. Heimat von Rosie, unserer Protagonistin. Sie ist Voodoo-Priesterin mit Leib und Seele, und sie führt den Leser in die Voodoo-Praktiken ein. Aber nicht nur Voodoo ist hier gang und gäbe, auch Hexerei, brujería und andere Magieformen werden praktiziert und thematisiert. Daneben bekommen auch Wandler ihre Bühne und weitere Übernatürlichkeiten werden angesprochen. Urban Fantasy auf ganz wunderbarem Niveau mit dem gewissen Etwas.

Rosie ist kreolischer Abstammung, eine Voodoo-Priesterin, und ein durch und durch guter Mensch. Sie ist ruhig und besonnen, kann aber auch ganz anders. Auch wenn sie vielleicht nicht die herkömmliche Kämpferin ist, so weiss sie doch, sich in dieser Welt zu behaupten. Ich mag sie so unglaublich gerne.
Morrison ist ein Jäger, der ein hartes Training hinter sich hat und zu wissen glaubt, was auf dieser Welt alles falsch läuft: Das Übernatürliche. Doch als er Rosie trifft, wirft dies sein Weltbild total durcheinander.
Klar, dass es zwischen Rosie und Morrison geradezu funkt. Die Unterhaltungen, der Schlagabtausch zwischen den beiden hat der Geschichte die nötige Würze und Auflockerung gegeben. Die beiden harmonieren auf eine Art zusammen, die sie erst selber noch entdecken müssen.

Aber einen Minuspunkt gibt es. Und zwar, dass Bayou Priestess nur ein Einzelband ist! Das macht mich schon sehr traurig. Also liebe Autorin und auch lieber Verlag: Wir (also vor allem ich, aber ich denke, ich bin nicht allein) wollen mehr! Diese Urban Fantasy-Welt will noch eine Menge ihrer Geheimnisse erzählen. Rosie und Morrison wollen noch eine Menge Abenteuer erleben. Ihre Geschichte hat doch erst gerade begonnen...

Fazit
Die sümpfe New Orleans, eine dunkle Macht, verschwundene Menschen, ein Jäger, eine junge Voodoo-Priesterin - eine absolut gelungene Mischung, die mich von der ersten Seite an vom Hocker gehauen und mitgerissen hat. Spannend, prickelnd, magisch, und einfach mal was anderes. Ich bin begeistert und möchte mehr, mehr, mehr!

#Lieblingscupcake

Veröffentlicht am 06.01.2021

Interessante Welt und Thematik. Insgesamt nicht schlecht.

Die Autorin entführt uns in die geheimnisvolle Welt des Bayous, wo es von Magie und Voodoo nur so wimmelt. Doch irgendetwas abgrundtief Böses lauert in den Sümpfen und hat schon viele Opfer jeglicher Art auf dem Gewissen. Wird es jemandem gelingen, das Böse aufzuhalten?
Morrison entstammt einer traditionsreichen Familien von Monsterschlächtern. Seit jeher begibt sich seine Familie auf die Jagd nach übernatürlichen Wesen. Er weiß um die Gefahren, die von den Kreaturen der Nacht oder von Hexen kommen. Dennoch macht er sich auf die Suche nach dem Täter, der schon zwölf Opfer auf mysteriöse Weise hat verschwinden lassen. Leichen sind bisher nicht aufgetaucht, dafür ranken sich zahllose Gerüchte um den Mörder. Seine Suche führt ihn in die Tiefen des Bayous, wo er eine unerwartete Begegnung macht.
Rosie lebt inmitten der Sümpfe von New Orleans und fühlt sich dort pudelwohl. Sie liebt ihre Berufung als Voodoo-Priesterin und führt diese mit tiefstem Glauben und Leidenschaft aus. In ihr schlummert das Blut zweier verschiedener starker, übersinnlicher Völker, die auch noch im Clinch miteinander liegen. Auf ihr ruhen deshalb alle Erwartungen, den Streit doch noch beheben zu können. Wird sie dem Druck standhalten können oder daran zerbrechen?
Zufällig treffen diese beiden doch sehr gegensätzliche Figuren aufeinander und es wird schnell klar, dass sie nur mit Hilfe des anderen auf die Spur des Täters gelangen können. Dabei muss vor allem er seine Vorurteile gegenüber Hexen beiseitelegen, um Ergebnisse erzielen zu können. Doch das fällt ihm alles andere als leicht. Widerspricht es doch seiner kompletten Erziehung, weshalb dies noch für viele Probleme zwischen ihnen sorgt, auch wenn das Knistern sich immer mehr zu einem wahren Feuerwerk aufbauscht. 😉 Werden die beiden es gemeinsam schaffen und den Übeltäter überführen können? Ein geheimnisvolles Abenteuer nimmt seinen Lauf…
Die Geschichte ist interessant und insgesamt nicht schlecht. Nur fehlte mir doch noch das gewisse Etwas. Und mir passiert hier viel zu viel auf einmal. Ich kann es nämlich gar nicht glauben, dass die Handlung sich innerhalb eines derart kurzen Zeitraums abspielen soll. Da hätte sich die Autorin ruhig mehr Zeit nehmen können.

♥♥♥,5 von ♥♥♥♥♥

Veröffentlicht am 27.01.2022

Leider enttäuscht

Das Cover
Das gefällt mir gut. Es passt sehr schön zu der düsteren Stimmung im Buch und zeigt die Protagonistin. Es hat auch etwas magisches an sich, was ebenfalls zu der Geschichte passt.

Der Schreibstil
Der ...

Das Cover

Der Schreibstil
Der Schreibstil hat mir leider nur wenig zugesagt. Ich mag es nicht so gerne, wenn aus der dritten Person geschrieben wird, da dies eine Distanz zwischen Leser und Figur bewirkt. Zudem konnte es mich nicht packen. Es war leider langatmig und die Kapitel waren für meinen Geschmack viel zu lang. Ich konnte es nicht flüssig lesen und mir hat die Bildlichkeit gefehlt.

Die Handlung
Von der Handlung habe ich mehr erwartet. Ich habe kürzlich ein Buch beendet, in dem ebenfalls New Orleans, Voodoo, Priesterinnen etc. vorkommen und dachte dieses Buch würde mich genau so fesseln. Leider war dem nicht so und ich bin enttäuscht. Die Handlung hat sich viel zu schnell entwickelt. Es kam mir oft vor wie ein Schnelldurchlauf. Es ist so viel passiert, aber das alles soll sich nur innerhalb weniger Tage abgespielt haben? Nein. Das finde ich schade und unpassend.
Es gab keine großen Überraschungen oder Wendungen, die ich nicht erwartet habe. Außerdem hätte ich mir gerne gewünscht, dass mehr zu den Wesen, Loas und der Religion im Allgemeinen erzählt würde, um in die Thematik tiefer einstiegen zu können.

Die Charaktere
Zu den Charakteren konnte ich absolut keine Verbindung aufbauen. Sie sind für mich farblos geblieben und nur oberflächlich. Dieser Eindruck hat sich nicht nur durch die Perspektive manifestiert, sondern auch durch den "Schnelldurchlauf" der Handlung. Innerhalb von wenigen Tagen machen die Protagonisten eine grundlegende Veränderung durch, die ihr komplettes Leben auf den Kopf stellt. Morrison ist ein Jäger, der sein ganzes Leben über gehört hat, wie schlecht die Wesen sind, was sie den Menschen antun, aber quais innerhalb eines Wimpernschlags ist er unsterblich in eine Voodoo-Priesterin verliebt und würde sein Leben für sie geben. Das ist ebenfalls ein Kritikpunkt von mir: zwischen den beiden Protagonisten haben sich viel zu schnell viel zu starke Gefühle füreinander entwickelt, obwohl diese ihrem ganzen Wesen widersprechen.
Rosie macht auch eine grundlegende Veränderung durch, die mir einfach zu abrupt erschien.

Fazit
Das Thema ist interessant, aber das Buch erschien mir wie ein Schnelldurchlauf. Es ist alles viel zu schnell passiert und wurde zu zügig "abgearbeitet". Die Handlung konnte mich nicht fesseln oder überzeugen. Die Charaktere waren mir fremd und ich konnte mich nicht mit ihnen anfreunden. Ich denke die Geschichte hat viel Potenzial gehabt, aber meiner Meinung nach wurde es nicht ausgeschöpft. Mehr Seiten hätten die Geschichte sicherlich bereichert.
Leider kann ich das Buch nicht weiterempfehlen, da ich mich nur minimal unterhalten gefühlt habe.