Cover-Bild Meine wunderbare Frau
Samantha Downing

Meine wunderbare Frau

Thriller
Rainer Schmidt (Übersetzer)

Unsere Geschichte ist wie die von vielen anderen. Ich bin einer wunderbaren Frau begegnet. Wir haben Kinder bekommen und sind in die Vorstadt gezogen. Wir haben uns von unseren größten Träumen und unseren dunkelsten Abgründen erzählt. Und dann ist uns langweilig geworden. Wir sehen aus wie ein ganz normales Paar. Wir sind die netten Nachbarn, zu denen die Kinder zum Spielen kommen und die man gerne zum Essen einlädt. Aber wir haben ein Geheimnis, um unsere Ehe lebendig zu halten. Eine ganz besondere Vorliebe. Eine, die uns die Macht gibt, über Leben und Tod zu entscheiden ...

Veröffentlicht am 08.02.2020

Spannend

Rezension "Meine wunderbare Frau" / Samantha Downing

Sie ist eine liebevolle EHEFRAU und perfekte Mutter.

In ihrem tadellos gepflegten Vorgarten plaudert man gerne über das Wetter.

Aber in ihrem Herzen ...

Rezension "Meine wunderbare Frau" / Samantha Downing

Sie ist eine liebevolle EHEFRAU und perfekte Mutter.

In ihrem tadellos gepflegten Vorgarten plaudert man gerne über das Wetter.

Aber in ihrem Herzen wohnt das BÖSE...

Unsere Geschichte ist wie die von vielen anderen. Ich bin einer wunderbaren Frau begegnet. Wir haben Kinder bekommen und sind in die Vorstadt gezogen. Wir haben uns gegenseitig unsere größten Träume und unsere dunkelsten Abgründe anvertraut. Und dann ist uns langweilig geworden.
Wir sehen aus wie ein ganz normales Paar. Wir sind die netten Nachbarn, zu denen die Kinder zum Spielen kommen und die man gerne zum Essen einlädt. Aber wir haben ein Geheimnis, um unsere Ehe lebendig zu halten. Eine ganz besondere Vorliebe. Ein Spiel, das über Leben und Tod entscheidet. Und meine wunderbare Frau beherrscht dieses Spiel perfekt...

Es geht um eine scheinbar normale Familie. Ein Ehemann mit seiner Frau Millicent und den Kindern Jenna und Rory. Sie leben in den Hidden Oaks und es scheint alles perfekt zu sein. Doch hinter der Fassade wird ihnen irgendwann langweilig in ihrem Alltag. Sie beginnen eine Vorliebe zu teilen, von der aber niemand erfahren darf. Sie ermorden Frauen.
Nach außen hin wirken sie als das perfekte Paar und liebevolle Nachbarn und Familie.

Die Story ist aus der Sicht des Ehemannes geschrieben und wird so erzählt, dass anfangs immer eine gewisse Spannung herrscht, weswegen ich das Buch nicht lange aus der Hand legen konnte. Zum späteren Zeitpunkt der Geschichte steigert sich die Spannung noch weiter. Die Kapitel sind kurz, knackig und absolut nachvollziehbar erzählt. Der Schreibstil ist locker und flockig und ich konnte dem ganzen von Beginn an gut folgen.

Hier tun sich wirklich Abgründe auf und die Autorin erzählt mit Gänsehaut-Garantie wie es sicherlich auch im realen Leben hinter der Fassade einiger Haustüren aussehen oder ablaufen könnte. So weit hergeholt ist die Idee meiner Meinung nach nicht. Aber das mag man sich eigentlich gar nicht im realen Leben vorstellen oder auch nur darüber nachdenken.

Vielmehr möchte ich zu der Story gar nicht sagen, damit ich nicht zu viel verrate. Macht euch einfach selber ein Bild und lest dieses Buch.

Für einen Thriller am Abend oder einem verregneten Wochenende hat dieser Titel auf jeden Fall gutes Potenzial. Ich hoffe wirklich, dass die Autorin weiter schreibt, denn ich denke das sie noch einige gute Storys zu Papier bringen wird.

Veröffentlicht am 07.02.2020

Wow 😮

Das Buchcover recht einfach gehalten, aber verrät eigentlich schon, worum es geht. Um die Ehe...

Das Buch wird aus der Sicht des Mannes geschrieben.Es ist immer wieder erstaunlich und erschreckend, was für Menschen unter uns weilen. Sicher ist, dass diese Art von Charakteren nicht nur in diesem Buch verpackt sind, sondern auch unter uns sind, man sieht sie nur nicht, nicht einmal wenn man genau hinschaut und das ist erschreckend.
Wie immer werde ich über die Handlung selbst nichts schreiben, sondern nur meine Meinung dazu äußern.
Ich finde diesen Psychothriller sehr gelungen und kann ihn tatsächlich auch empfehlen.
Wobei ich sagen muss, dass mir das Ende dann doch etwas zu schnell abgehandelt wurde, aber das ist ja auch Geschmackssache.

Veröffentlicht am 01.01.2020

Ich habe mehr erwartet

Ich bin nicht die größte Thriller-Leserin, aber ab und zu wecken sie doch meine Aufmerksamkeit, wenn die Handlung interessant klingt. Bei einem Ehepaar, das gemeinsam Menschen ermordet, konnte ich demnach nicht Nein sagen. Mein Interesse war sofort geweckt und ich wollte es sofort lesen.

Der Einstieg ist mir weder leicht, noch schwergefallen. Man kommt gut in die Handlung hinein, aber man muss sich wirklich an den Erzählstil gewöhnen. Ich muss sagen, dass ich mich nie komplett an ihn gewöhnen konnte. Man erlebt die Handlung aus der Sicht des Ehemannes, dessen Namen man nie erfährt. Das baut eine ziemliche Distanz zu ihm auf, die mich enorm gestört hat und durch diesen Stil konnte ich mich nie wirklich in die Handlung fallen lassen. Der Stil war auch einer der Gründe, warum mich das Buch, trotz einer interessanten Prämisse, nie richtig fesseln konnte.

Nicht nur aufgrund des Stils konnte mich das Buch nicht wirklich fesseln, sondern auch wegen der Handlung selber. Leider war die Handlung nur halb so aufregend, wie ich sie mir erwünscht hätte. Gefühlt das halbe Buch bestand aus irgendwelchen Alltagssituationen, die einfach nur langweilig waren und absolut nichts zur Handlung beigetragen haben. Das hat die Handlung außerdem ziemlich langweilig werden lassen und ich hatte selten den Drang das Buch in die Hand zu nehmen und weiterzulesen. Zwischendrin gab es aber trotzdem noch Momente, die aufregend bzw. interessant gewesen sind, wie z.B. wenn die Wahl eines Opfers getroffen werden musste. Diesen Prozess mitzuerleben, war wirklich interessant und diese Stellen ließen sich auch viel angenehmer und zügiger lesen. Die Autorin hat es auch wunderbar geschafft zu zeigen, was diese Morde mit einer Familie machen kann. Ich glaube, dass dies mir am meisten gefallen hat. Die Morde sind an keinem spurlos vorbeigegangen und gerade in der zweiten Hälfte des Buches wurden dies recht tief gehend erkundet.

Für viele, laut der Rezensionen, die ich finden konnte, war der Twist am Ende überraschend. Ich fand ihn ziemlich vorhersehbar und man konnte es sich denken. Der Twist hat das Ende definitiv spannender gestaltet, auch wenn ich ihn schon erahnt habe, aber er hat Tempo in die Handlung gebracht und auf den letzten Seiten konnte ich das Buch tatsächlich nicht aus der Hand legen. Vom Hocker hauen konnte mich das Ende dann aber dennoch nicht und es hat einen negativen Beigeschmack bei mir gelassen. Aufgrund von Spoilern kann ich da aber nicht genauer drauf eingehen.

Fazit
Ich glaube, dass ich die falschen Erwartungen an das Buch hatte. Es war definitiv kein schlechtes Buch und ich hatte Momente, in denen mir das Buch gefallen hat, aber es gab auch einige Dinge, die ich nicht mochte. Der gewählte Erzählstil ist definitiv Gewöhnungsbedürftig und ist vielleicht mein größtes Problem gewesen. Hätte ich mich an den Stil gewöhnen können, wäre meine Meinung vielleicht eine andere. Somit ist das Buch für mich leider nur durchschnittlich und wird mir sehr wahrscheinlich nicht lange in Erinnerung bleiben.

Veröffentlicht am 23.12.2019

Meine wunderbare Frau

Inahlt:

Inahlt:

Sie scheinen eine ganz normale Familie zu sein. Sie haben ein wunderschönes Haus, zwei wundervolle Kinder, Jobs, Freunde. Von außen sind sie eine Familie wie jede andere, doch ein Ereignis verändert ihr ganzes Leben. Sie merken das in ihrem Eheleben etwas fehlt und so entscheiden sie sich genau dieses ein wenig aufzufrischen. Sie sind nicht länger nur die nette Familie von neben an sondern auch grausame Mörder.

Schon auf den ersten Seiten konnte mich die Geschichte fesseln. Wir treffen auf den gehörlosen Tobias der in einer Bar eine attraktive Frau anspricht. Schon hier ist die gesamte Atmosphäre so geheimnisvoll das man als Leser sofort merkt das irgendetwas nicht stimmen kann. Und der Leser soll recht behalten. Diese geheimnisvolle Atmosphäre zieht sich durch das komplette Buch hinweg durch. Auch wenn manche Stellen für den ein oder anderen etwas langgezogen wirken können hatte ich nicht einmal das Gefühl mich zu langweilen oder das Interesse zu verlieren.

Neben den hauptsächlichen Thriller Aspekten die dieses Buch zu bieten hat, beschäftigt sich die Geschichte unter anderem auch viel damit welche Auswirkungen die Morde auf die Bewohner der Kleinstadt und vor allem auf die Familie hat. Die Kinder der beiden wissen natürlich nichts von der Nebenbeschäftigung der Eltern, trotzdem leidet vor allem ihre Tochter Jenna unter den Ereignissen. Ich möchte gar nicht zu sehr darauf eingehen, aber die Thematik die damit verbunden ist fand ich unglaublich interessant und sehr gut umgesetzt. Auch andere Mitmenschen der Familie setzen diese Morde mehr zu als sie es jemals für möglich gehalten hätten. Mich haben diese Szenen doch sehr schockiert, weil einem da erstmal bewusst wird das jede Entscheidung die wir treffen auch für andere Konsequenzen haben kann, ob man das nun beabsichtigt oder nicht.

Begeistert hat mich vor allem wie gut die Geschichte doch durchgeplant wurde. Die beiden Protagonisten arbeiten so schlau und sind auf alles vorbereitet. Alles wird von vorne bis hinten mehrmals durchgeplant. Ich habe nicht eine Logiklücke finden können egal wie sehr ich es auch versucht habe. Die geschickte Arbeit der beiden hat mich unglaublich fasziniert. Sei es die Verwischung der Spuren oder auch der Umgang mit den Medien. Sie wissen was sie tun und sind dabei so selbstsicher das man einfach gespannt darauf warten muss das irgendetwas passiert was sie in ihrem so guten Plan nicht bedacht haben.

Nach gut der Hälfte des Buches passiert dann genau das. Etwas was niemand hat kommen sehen wird zu einem riesen Problem und das Ehepaar scheint zum ersten mal Angst davor zu haben erwischt zu werden. Ich persönlich habe die diesen Plottwist auch nicht kommen sehen. Die Entwicklungen daraufhin haben mich nur noch mehr mitfiebern lassen als ohnehin schon. Generell baut "Meine wunderbare Frau" dank der vielen Twists and Turns nicht an Spannung ab.

Als dann die Auflösung kam habe ich gar nicht wirklich realisiert was da gerade passiert. Ich habe mich gefragt wann die berühmten Sätze " und dann wachte ich auf. Es war nur ein Traum." kommen. Diese bleiben jedoch aus und hat die Geschichte nochmals um 180 Grad gedreht. Meine persönliche Theorie wurde somit über den Haufen geworfen. Wenn man denkt es kann gar nicht mehr schlimmer kommen und man eigentlich ahnt wie die Geschichte nun zu ende geführt wird hat mich genau dieses nochmal schockiert zurückgelassen. Die Anzeichen dafür waren zwar vorhanden aber im Moment des lesens habe ich daran keinen einzigen Gedanken verschwendet.

Die Charaktere sind hier auch wunderbar ausgearbeitet. Die Kinder haben nur einen Altersunterschied von einem Jahr und entwickeln sich gerade zu Teenagern. Jennas Storyline fand ich wie oben schon erwähnt unglaublich fesselnd. Zu Beginn ist sie ein ganz normales Mädchen welches gerade den Übergang vom kleinen Mädchen zur jungen Erwachsenen durchmacht und kein auffälliges Verhalten an den Tag legt. Sie interessiert sich für Fußball und bringt immer gute Noten nachhause. Ihre persönliche Entwicklung war dann aber einfach nur heftig und teilweise beängstigend. Ihr Bruder hingegen kann ein ganz schönes Biest sein. Nicht in dem Sinne das er gewalttätig oder anderweitig grausam ist, aber er ist clever und weiß genau wie er das einsetzten muss um das zu bekommen was er will. Zu der wunderbaren Frau des Protagonisten kann ich nur sagen das sie wirklich eine wunderbare Frau ist. Sie hatte keine einfache Vergangenheit von der wir hin und wieder auch was zu lesen bekommen da diese einen großen Einfluss auf die Geschichte nimmt. Umso mehr ist sie darauf bedacht ihrer Familie ein schönes Zuhause zu bieten in welchem sich jeder geliebt und beschützt fühlt.

Den Schreibstil fand ich unfassbar gut. Die Geschichte wird aus der Sicht des männlichen Hauptprotagonisten erzählt. Jedoch nicht wie in anderen Büchern. Ich hatte durchgehend das Gefühl er erzählt mir die Geschichte persönlich, was das Leseerlebniss nochmal um einiges besser gemacht hat.

Ein unglaublich fesselndes Buch, welches einem das Gefühl gibt selbst ein Teil der Geschichte zu sein. macht euch auf schlaflose Nächte gefasst wenn ihr "meine wunderbare Frau" lest. 4,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 15.12.2019

Eine andere Betrachtungsweise

Das Besondere an diesem Thriller ist, dass er komplett aus der Sicht eines Mannes erzählt wird, dass sein Name genannt wurde, ist mir nicht bekannt. Na ja - das alleine ist jetzt noch nicht so besonders. Allerdings führt er ein sehr ungewohntes Leben. Nach Außen scheint es, als sei es eine ganz normale Familie. Er arbeitet als Tennislehrer, seine Frau Millicent in der Immobilienbranche. Sie leben im eigenen Haus und haben einen Sohn und eine Tochter im Teenageralter. Es gibt keine wirklichen finanziellen Sorgen, eigentlich könnte die Familie ein sorgenfreies Leben führen.

Es fällt mir schwer, das zu beschreiben, was da vor sich geht, weil es, wenn man es liest, sich so selbstverständlich liest, dass der Mann und seine Frau Millicent sich eine Frau aussuchen, der Mann Kontakt zu der Frau sucht und diese zuletzt von Millicent getötet wird.

Der Schreibstil ist leicht verständlich und sehr fesselnd. Das Cover finde ich nicht so passend für dieses Buch, wo hingegen der Buchtitel perfekt ist.

Ich finde dieses Buch so gut, weil es einfach anders ist, so wie es aus der Sicht des Mannes erzählt wird. Wer mal einen etwas anderen Thriller lesen möchte, ist mit diesem Buch sehr gut bedient.