Cover-Bild Meine wunderbare Frau
Samantha Downing

Meine wunderbare Frau

Thriller
Rainer Schmidt (Übersetzer)

Unsere Geschichte ist wie die von vielen anderen. Ich bin einer wunderbaren Frau begegnet. Wir haben Kinder bekommen und sind in die Vorstadt gezogen. Wir haben uns von unseren größten Träumen und unseren dunkelsten Abgründen erzählt. Und dann ist uns langweilig geworden. Wir sehen aus wie ein ganz normales Paar. Wir sind die netten Nachbarn, zu denen die Kinder zum Spielen kommen und die man gerne zum Essen einlädt. Aber wir haben ein Geheimnis, um unsere Ehe lebendig zu halten. Eine ganz besondere Vorliebe. Eine, die uns die Macht gibt, über Leben und Tod zu entscheiden ...

Meine wunderbare Frau

In meine wunderbare Frau geht es um einen Mann und seine Frau Millicent.
Die Familie lebt ein fast normales Leben, nur dass die beiden Frauen ermorden.
Sie haben außerdem eine Tochter Jenna und einen Sohn ...

In meine wunderbare Frau geht es um einen Mann und seine Frau Millicent.
Die Familie lebt ein fast normales Leben, nur dass die beiden Frauen ermorden.
Sie haben außerdem eine Tochter Jenna und einen Sohn Rory.
Es wird aus der Ich-Sicht von dem Mann erzählt. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, denn es war so spannend und der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen.
Der Protagonist tat mir am Ende so sehr leid, denn es gab so viele unerwartete Wendungen.
Die Kinder bekommen psychische Probleme, weil die Nachrichten voll von einem Serienkiller sind und die Eltern versuchen geheim zu halten, dass es eigentlich sie sind..
Das Ende war dann vorhersehbar, aber ich war sehr froh, dass es so ausging.
Aber der letzte Satz am Ende hat wieder alles zerstört...
Der Thriller war so gut da bleibt mir nichts übrig als 5 Sterne zu geben

Serienmord im beschaulichen Hidden Oaks

Sie sind ein ganz normales Ehepaar. Beide haben gute Jobs, zwei gemeinsame Kinder und ein Haus in der Vorstadt. Sie gehen zu Veranstaltungen und verrichten Grillpartys mit ihren Nachbarn und Freunden. Doch niemand weiß, dass sie ein dunkles Geheimnis hüten um ihre Ehe in Schwung zu halten...

Die Geschichte ist einzig und allein aus der Sicht des Ehemannes geschrieben. Immer wieder erzählt er, wie er und seine Frau Millicent sich kennengelernt haben und ihre ersten gemeinsamen Erlebnisse. Faszinierend wird hier auch erzählt wie ein Serienmord Auswirkungen auf das Familienleben, aber auch die gesellschaftlichen Beziehungen hat. Gerüchte werden gestreut, Geheimnisse gelüftet und am Ende kennen alle den Mörder näher als ihnen lieb ist. Die Handlung ist von Anfang bis Ende fesselnd. Durch die kurzen Kapitel kann man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Der Schluss ist fulminant und ein krönender Abschluss dieser Hexenjagd. Letztlich kann man nicht viel über den Inhalt sagen, man muss es einfach lesen!

Meine wunderbare Frau ist ein unglaublich dramatischer Debütroman von Samantha Downing. Die Wendungen sind so einzigartig genial, dass man nicht aufhören kann zu lesen. Auf jeden Fall kann man auf weitere Thriller der Autorin gespannt sein.

Machtspielchen vom feinsten

„Unsere Geschichte ist wie die von vielen anderen.

„Unsere Geschichte ist wie die von vielen anderen.
Ich bin einer wunderbaren Frau begegnet. Wir haben Kinder bekommen und sind in die Vorstadt gezogen. Wir haben uns von unseren größten Träumen und unseren dunkelsten Abgründen erzählt. Und dann ist uns langweilig geworden. Wir sehen aus wie ein ganz normales Paar. Wir sind die netten Nachbarn, zu denen die Kinder zum Spielen kommen und die man gerne zum Essen einlädt. Aber wir haben ein Geheimnis, um unsere Ehe lebendig zu halten. Eine ganz besondere Vorliebe. Eine, die uns die Macht gibt, über Leben und Tod zu entscheiden...“

Schreibstil/Art:
Wie man dem Klappentext bereits entnehmen kann, ist der Psychothriller ausschließlich in der Ich-Perspektive des namenlosen Protagonisten, dem Ehemann geschrieben. Von Anfang an wird dem Leser deshalb auch nur seine Sichtweise preisgegeben. Dadurch entsteht zwar eine gewisse Distanz zu all den anderen Charakteren aber auch von vornherein viel Spielraum für eigene Gedankengänge und Interpretationen.
Jedes einzelne Kapitel sollte daher achtsam gelesen werden. Zum Ende hin ergänzen sich die fehlenden Puzzleteile und es wird richtig spannend.

Fazit:
Meiner Meinung nach ein total raffinierter und gut durchdachter Psychothriller.
Eine totale Überraschung für mich, vor allem, weil mich das Cover überhaupt nicht anspricht und ich mich auf ein eher weniger spannendes Buch eingestellt habe.
Gut gefallen haben mir unter anderem die Einblicke in die Vergangenheit. Man versucht herauszufinden was die beiden dazu treibt so zu sein, versucht zu verstehen, sich hineinzuversetzen.
Gibt es wirklich so abgebrühte Menschen?
Ich hätte oftmals gerne die Gedanken der Ehefrau, Millicent gelesen bzw. einen Einblick in ihre Psyche gehabt.
Nichtsdestotrotz habe ich mich nicht nur einmal als ein fünftes Familienmitglied gesehen.

Die relativ kurzen Kapitel, die unterwartenden Wendungen, der Nervenkitzel und natürlich der Thrill geben dem Buch den Rest. Ein erstklassiger Pageturner!

Veröffentlicht am 22.09.2019

Vielleicht der beste Thriller des Jahres!

Ich habe dieses Buch innerhalb eines Tages am Stück verschlungen, weil ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte!

Wie es die amerikanische Schriftstellerin Samantha Downing schafft ...

Wie es die amerikanische Schriftstellerin Samantha Downing schafft einen Plot so voll von mysteriösen Szenen und atmosphärischen Momenten zu gestalten, dass der Leser förmlich Gänsehaut bekommt, ist einmalig in der Thrillerszene und definitiv in eine Kategorie mit Thrillern wie "Gone Girl" zu sehen!
Ich konnte dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen, weil ich unbedingt wissen wollte, was nun hinter den mysteriösen Vorkommnissen steckt , und welches Spiel hier gespielt wird.
Dieser Thriller lebt absolut davon ihn unvoreingenommen zu entdecken um am Ende sprachlos zurück zu bleiben!

Fazit:
Wenn man dieses Jahr einen Thriller lesen möchte, dann bitte diesen. Ein Pageturner, der von Seite eins, bis Seite 464 pure Spannung bietet und den ich innerhalb von 24 Stunden verschlungen habe!
Chapeau, für einen überraschenden und wendungsreichen Thriller!

Veröffentlicht am 13.09.2019

Psychopathisch

"Meine wunderbare Frau" von Samantha Downing aus dem Goldmann Verlag

"Meine wunderbare Frau" von Samantha Downing aus dem Goldmann Verlag

Mutter, Vater und zwei Kinder in einer umzäunten Idylle in Hidden Oaks. Sie Immobilienmaklerin, er Tennislehrer, die Kinder im Teenageralter auf einer Privatschule, es könnte alles so idyllisch sein - und doch haben beide Eltern Geheimnisse. Geheimnisse zusammen und jeder vor dem anderen.
Wenn sie alleine sind, besprechen sie, wie sie junge Frauen auswählen und ermorden. Wir werden mitgenommen, wenn "Tobias" die passende Frau sucht und erfahren, wie Millicent diese übernimmt.
Natürlich bleiben die Morde nicht verborgen und so machen sich Presse und Polizei auf die Suche nach dem Mörder.

Cover: recht harmlos, mit dem Titel dazu wirkt es fast niedlich. Wenn das Wort "Thriller" nicht in roten Buchstaben zu lesen wäre, würde man eher an einen harmlosen Roman denken.

Schreibstil: Ich-Erzählung aus seiner Sicht! Seinen echten Namen erfährt man nicht. Von der ersten bis zur letzten Seite unglaublich fesselnd und spannend.

Es ist schwierig, eine Rezension zu verfassen, wenn die Aufregung noch spürbar nachhängt, ich aber nichts verraten darf!
Ich fand es unglaublich spannend zu sehen, wie die zwei denken. Wie sie sich einen "Sündenbock" gesucht haben, mit der Presse gespielt haben und dabei mehr oder weniger cool geblieben sind; ihre Reaktionen, wenn sie in die Enge getrieben wurden. Mich fasziniert das Böse in dieser Geschichte, weil es planvoll und intelligent daherkommt, auch wenn es grausam ist.
Das Buch hat was von Dexter, als er auf seine Freundin Hannah stößt, nur diesmal umgekehrt!
Die Geschichte ist genial aufgebaut und alles klärt sich für mich logisch auf.
Traue nie einer betrogenen Frau!