Cover-Bild Beat it up - verfallen
Band 1 der Reihe "Beat it up"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 05.09.2016
Samantha J. Green

Beat it up - verfallen

»Anna, es ist mir scheißegal, was du dazu sagst!« Sein intensiver Blick durchbohrt mich, während seine Hand an meinen Oberarm greift, sodass sich ein Kribbeln in meinem Körper ausbreitet. »Ich lasse nicht zu, dass du dich aus Sturheit in Gefahr bringst!«
Nach dem tragischen Tod ihrer Mutter zieht Anna in die USA.
Neue Stadt, neue Freunde, neues Leben, und ein geheimnisvoller Mann, der immer wieder in ihrer Nähe auftaucht.
Obwohl sie sich von ihm fernhalten will, ist die Anziehungskraft dieses Mannes mit den strahlend blauen Augen, der Jazz genannt wird, zu groß, und sie befindet sich schon bald in einem Wirrwarr aus Gefühlen wieder.
Je näher sie diesem Mann kommt, desto öfter holen sie die Dämonen der Vergangenheit ein.
Leidenschaftlich, gefühlvoll, prickelnd – der neue New Adult Roman der Autorin Samantha Green!

Veröffentlicht am 22.07.2021

Leider enttäuschend!

Ich bin durch Zufall auf dieses Buch aufmerksam geworden und da mich sowohl der Klappentext als auch die Leseprobe neugierig auf den Inhalt gemacht haben, habe ich mir die Geschichte kurzerhand über KU geholt. Der Einstieg war wirklich vielversprechend. Interessante Grundidee, ein Thema, welches selbst heute noch oft gemieden wird und ein heißer Bad Boy, der mir bereits in der Leseprobe gefallen hat. Leider hat meine anfängliche Euphorie nicht lange angehalten. Der Schreibstil ist flüssig (bis auf ein paar Fehler, die sich eingeschlichen haben und diverse unglückliche Formulierungen) und der Anfang hat mir wirklich gut gefallen, auch wenn ich Annas Charakter skeptisch gegenüber stand. Mit ihr bin ich leider überhaupt nicht warm geworden. Ich habe es wirklich versucht, doch mit ihrer trotzigen und kindischen Art blieb sie mir bis zum Schluss unsympathisch. Jazz hingegen blieb undurchsichtiger und geheimnisvoller, was mir etwas besser gefallen hat und auch die Nebencharaktere waren durchweg sympathisch.

Achtung, könnte Spoiler enthalten!

Ich verstehe, dass es Anna aufgrund der Umstände und ihrer Erkrankung nicht sonderlich gut geht, allerdings ist das Verhalten, das sie ihrem Vater gegenüber an den Tag legt, einfach nur daneben und respektlos. Auch ihre naive und sehr kindische Art wurde mit der Zeit richtig anstrengend. Die plötzliche Liebeserklärung von Jazz hat sich mir auch nicht ganz erschlossen. Erst küsst er sie, dann plätschert ihre "Beziehung" eine Weile vor sich hin und plötzlich ist er unsterblich in sie verliebt? Und sie ebenfalls in ihn? Sorry, aber diese Wendung und sein Geständnis empfand ich persönlich als ein wenig plump und unlogisch. Der weitere Verlauf war eher langweilig und vorhersehbar und mir einfach zu kitschig. Mir hat die Spannung und dieses gewisse Etwas, was am Anfang noch gegeben war, gefehlt - sehr schade!
Eins möchte ich noch anmerken: Die Szene mit seiner Schwester war für mich der Abschuss. Nicht nur, dass sich diese Jessica ihr nicht einfach vorgestellt hat, nein, aber diese trotzige und total kindische Reaktion von Anna war mehr als unnötig. Ich wollte sie für ihr Verhalten schütteln und anschreien, damit sie endlich zur Vernunft kommt, denn auf Dauer hätte ich ihre Art mit Sicherheit nicht ausgehalten. Tut mir leid, aber das hat mir endgültig den Rest gegeben. Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie unsympathisch mir Anna im Laufe der Geschichte geworden ist.

Fazit: Eine Geschichte mit sehr viel Potenzial, die mich in der Umsetzung leider mehr als enttäuscht hat. Eine unsympathische Protagonistin und zum Teil unlogische Charaktere, eine meist vorhersehbare Handlung und zu viel Drama an den falschen Stellen. 2 Sterne gibt es für den tollen Einstieg und die interessante Idee. Von mir gibt es leider keine Leseempfehlung.