Cover-Bild Secrets of My Eyes
Band 3 der Reihe "Secrets of Eyes"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 08.02.2018
Samantha J. Green

Secrets of My Eyes

»Hoffnung, Hoffnungslosigkeit. All das kann ich in ihrem Blick erkennen, und es zerreißt mir das Herz«

Gefangen in einem goldenen Käfig lebt Lizzy sechs Jahre ein Leben, das nicht ihres ist. Nur dass sie das nicht weiß.
An ihrem sechzehnten Geburtstag schleicht sie sich aus ihrem Elternhaus und befindet sich das erste Mal in ihrem Leben auf offener Straße. Dort begegnet sie Lincoln, der sofort einen Narren an dem Mädchen mit den grünen Augen gefressen hat und der ihr Leben aus den Fugen hebt. Doch welche Rätsel birgt Lizzys Vergangenheit und wie soll sie mit den Geheimnissen zurechtkommen, die sie ihr Leben lang begleitet haben und nun ans Licht kommen?

»Secrets of My Eyes« ist der dritte und letzte Band der Secrets-Reihe.

Veröffentlicht am 18.02.2020

Das Buch hat es noch einmal herausgerissen!

Nachdem ich ja von Band zwei eher enttäuscht wurde, bin ich mit komplett anderen Erwartungen an den dritten Band der Reihe herangegangen, da es ja auch von anderen Protagonisten handelt - und wiederum auch nicht. Aber ganz ehrlich? Es hat mir fast so gut gefallen wie Band 1. Die Geschichte um Lizzy und Lincoln war erfrischend jung und gleichzeitig mit einem gewissen Nervenkitzel, sodass ich es doch recht schnell durchgelesen habe. Der Schreibstil hat das Buch wieder sehr leicht lesen lassen und dadurch, dass die Geschichte gleich viel spannender war, habe ich ein Kapitel ans andere gereiht. Manche Marotten der Charaktere haben mich zwar auch ein bisschen genervt, aber im großen und ganzen fand ich das Buch eigentlich ganz gut. Das Cover passt sich auch echt schön in die bestehende Reihe ein und fügt sich im Gesamtbild perfekt ein.

Mit dem letzten Band der "Secrets of .. Eyes"- Reihe konnte mich die Autorin schlussendlich doch noch überzeugen und ich kann sie mit einem guten Gefühl rezensieren und abschließen.

4 Sternchen von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 08.09.2020

Mir waren es zu viele Wendungen, das wirkte unglaubwürdig auf mich

Achtung: Band 3 einer Reihe!

Triggerwarnung: massive körperliche Gewalt!

Achtung: Band 3 einer Reihe!

Triggerwarnung: massive körperliche Gewalt!

Als sie 10 Jahre alt war verlor Lizzy ihr Gedächtnis. Sie ahnt nicht, dass sie gar nicht Lizzy heißt und entführt wurde. Sie ahnt nicht, dass ihre „echte“ Familie sie seit fast sieben Jahren schmerzlich vermisst.
Lizzy lebt eingesperrt in einem Haus und sehnt sich nach Freiheit. An ihrem 16. Geburtstag beschließt sie zu fliehen und begegnet Lincoln. Doch Bruchstücke ihrer Erinnerungen und so viele Menschen, die behaupten sie zu kennen verwirren Lizzy und bald weiß sie nicht mehr, was real ist und wem sie trauen kann – außer Lincoln. Aber wie soll er sie ganz allein gegen so viele Feinde beschützen?

Ich habe Band 1 geliebt, Band 2 größtenteils auch, aber leider wusste ich nach dem Cliffhanger aus Band 2 ganz genau was in diesem Band passieren würde. Das fand ich schade. Natürlich macht das Buch wieder einige Drehungen und Wendungen, mit denen man nicht gerechnet hat, aber mir persönlich war es einfach zu viel.

Ich mochte Sarah sehr gern, sie tat mir schrecklich leid. Ihr wurde schlimmes angetan und es scheint einfach nie ein Ende zu nehmen. Für mich ging es zu weit. Es war einfach zu viel Gewalt.

Lincoln ist ein total sympathischer Kerl. Er will Sarah beschützen und obwohl er es nicht wahrhaben will, ist ihm schon bald klar, dass sie die Eine für ihn ist. Er würde alles für sie tun, für sie töten und sterben. Er will nur, dass sie glücklich und in Sicherheit ist, aber sie sind von Feinden umzingelt.

Natürlich gibt es auch ein Wiedersehen mit Age und Isa und wie immer geht es höchst dramatisch zu. Es wird knapp und knapper und knapper von Wendung zu Wendung.

Fazit: Mir hat Band 3 leider nicht so gut gefallen, wie Band 1 und 2. Was mich gestört hat war vor allem die ständige Gewalt, die mit den wiederholten Entführungen einher ging. Mir war es einfach zu viel. Ich empfand diesen Band als den am unglaubwürdigsten. Ich mochte Sarah und Lincoln, aber die ständigen Wendungen wirkten auf mich übertrieben und unrealistisch.

Mir hat die Chemie gefehlt, die ich in Band 1 so gelobt habe. Age und Isa hatten mich so gefesselt. In diesem Band konnte ich das nicht finden. Zwar habe ich trotzdem mitgefiebert, aber es wirkte auf mich einfach zu konstruiert, zu viele Wendungen und zu viel Gewalt.

Von mir bekommt das Buch 3 Sterne.