Cover-Bild Over the Moon
Samantha Joyce

Over the Moon

Liebe wie im Film
Nicole Hölsken (Übersetzer)

Die bildschöne Veronica Wilde ist Schauspielerin der etwas anderen Art. Für eine großzügige Gage schlüpft sie in jede Rolle. So spielt sie etwa die neue Freundin oder Geschäftspartnerin, um ihren Klienten zum Erfolg zu verhelfen. Als sie auf Baxter trifft, dem es nicht gelingt, Investoren für seine gemeinnützige Geschäftsidee zu finden, ist es Hass auf den ersten Blick. Doch als Veronica seinen Auftrag annimmt, wird schnell klar, dass Hass und Liebe nur allzu dicht beieinanderliegen. Denn Baxter ist alles andere als der gutmütige Trottel, für den Veronica ihn hält, und sie selbst verbirgt unter ihrer harten Schale ein gebrochenes Herz ...

Veröffentlicht am 08.09.2020

Süße Lovestory

Ich dachte am Anfang der Geschichte, dass dieses Buch etwas oberflächlich sein würde. Aber ich wurde mit Veronica sehr schnell warm, weil sie eine toughe schöne Frau ist, welche mit beiden Beinen im Leben steht. Baxter ist ein schusseliger Träumer, er kämpft für das richtige, ihn mochte ihn sofort. Besonders gut gefällt mir an diesem Buch , dass es ein wichtiges Thema anspricht, nämlich Obdachlosigkeit. Die Lovestory hat sich schnell entwickelt war aber nicht zu gewollt. Das Buch hatte einige ungeahnte Handlungsentwicklungen, die mein Herz geschmolzen haben. Ich kann das Buch jedem nur empfehlen.

Veröffentlicht am 04.05.2019

Der anfang war gut...

{Kostenloses Rezensionsexemplar. Danke an das Bloggerportal und den Goldmann Verlag<3}

"Finde ich auch, Buddy. Ich habe gerade den furchteinflößendsten Deal meines Lebens abgeschlossen, und zwar mit der beängstigten Frau, die ich je getroffen habe. Dieses Buch hatte unrecht. Der Teufel trägt nicht Prada. Ich bin mir ziemlich sicher, er trägt Chanel"
~Over the Moon; Samantha Joyce

Veronica Wilde ist eine ganz besondere Schauspielerin. Sie schlüpft in jede Rolle, von feste Freundin, bis Geschäftspartnerin hat sie alles drauf. Wenn man sie denn großzügig dafür bezahlt.

Als sie Baxter trifft ist es Hass auf den ersten Blick, dennoch nimmt sie seinen Auftrag natürlich an. Denn Veronica Wilde hat noch nie einen Auftrag nicht gemeistert.

Doch schon bald muss sie feststellen, das Liebe und Hass gar nicht so weit auseinanderliegen.

Infos:

Genre: NA/YA
Seiten: 336
Erschienen: 16.07.18
Verlag: Goldmann
Preis: 12,00€ (Paperback)

Es war ganz okay.

Die Idee der Geschichte war ganz süß und tiefgründig, wenn auch Klischeehaft (aber ich mag Klischees ja ;) ). Allerdings wurde ich mit den Personen nicht wirklich warm und es war mir alles ein bisschen zu vorhersehbar. Veronica hat eine schöne und interessante Entwicklung durchgemacht und die Liebesgeschichte hat sich auch realistisch entwickelt.

Die ersten 200-250 Seiten waren die meiste Zeit ganz spannend und ganz schön zu lesen, die letzten 100 Seiten haben mir dann bare einfach gar nicht mehr gefallen. Kurz vor dem "Absturz" wurde es ziemlich tiefgründig und wirklich mal spannend, doch leider hat es nicht lange angedauert und all die tiefgründigen Probleme wurden von den Protagonisten einfach von jetzt auf gleich vergessen. :(

Am Anfang ganz okay, zwischen durch wirklich süß und spannend, zum Ende hin leider gar nicht meins. :(

Veröffentlicht am 23.04.2019

Nicht schlecht, aber auch nicht gut!

„Over the Moon – Liebe wie im Film“ erzählt von Veronica und Bax. Veronica ist eine sehr ehrgeizige und rechthaberische sowie direkte junge Frau, die als Beruf eine Auftragsschauspielerin ist. Das ist sozusagen ein Escort-Mädchen ohne jedoch auf körperliche Berührungen einzugehen. Sie erledigt also Jobs für andere, mit andere oder hilft Pärchen wieder zusammenzukommen. So auch bei Scott, dem sie hilft, wieder mit seiner Exfreundin zusammenzukommen. Als dieser dann seinem besten Freund Bax von Veronica und ihren Diensten erzählt, ist Bax anfangs überhaupt nicht angetan. Allerdings würde Bax unbedingt eine Angestellte (natürlich Fake-Angestellte) für seine Erfindung brauchen, die das Ganze schön vertritt, denn Bax hat Decken für Obdachlose erfunden, die mehr als nur Wärme ausstrahlen. Diese möchte er an den Markt bringen und deswegen braucht er Investoren. Allerdings kann man diese nur überzeugen, wenn Bax bereits Angestellte für seine Brache hat. Da bietet sich Veronica natürlich erstklassig an. Doch das erste Aufeinandertreffen der beiden ist eine reine Katastrophe, aber Bax setzt alles daran, dass die zielstrebige Veronica den Auftrag annimmt, denn immerhin hat sie bereits jeden Auftrag erfolgreich abgeschlossen. Da können noch so viele Gefühle im Spiel sein.

Das Buch ans sich fand ich sehr schön, da ich so eine Art von Geschichte noch nicht gelesen habe. Allerdings bin ich mit manchen Handlungen nicht einverstanden gewesen sowie mit den Protagonisten. Veronica ist in meinen Augen eine sehr überhebliche und rechthaberische Frau, die alle Menschen, die weniger Geld haben als sie – minderwertig behandelt. Das finde ich einfach respektlos und ich konnte deswegen auch keine Sympathie für sie empfinden. Auch ihr Job hat gezeigt, wie abgehoben sie von der Welt ist und eigentlich nur für Rum und Geld lebt. Bax dagegen erschien mir bodenständig und nett. Allerdings hat es mich einmal verwirrt, als er keine 80 Doller bezahlten konnte, da er nicht so viel Geld hat. Aber am nächsten Tag hat er einfach 15 000 Doller bar bezahlen können. Das war dann doch etwas realitätsfern. Auch die Handlung an sich hat nicht viele Spannungsmomente, was für Langeweile sorgte. Doch nichtsdestotrotz war es eine schöne Geschichte für zwischendurch, die allerdings ein paar Kritikpunkte beinhaltet. Die Liebesgeschichte der beiden hat mir beispielsweise sehr gut gefallen, weil nicht alles zu schnell ging. Sie haben sich nach der Reihe kennen und lieben gelernt.

Der Schreibstil hat mir auch sehr gut gefallen und ich konnte mich durch den lebhaften und bildhaften Schreibstil gut in die Protagonisten hineindenken. Tolles Buch, aber ein zweites Mal würde ich die Geschichte nicht lesen.

Veröffentlicht am 24.12.2018

so schlecht!

Ich hatte mich so sehr auf dieses Buch gefreut aber leider war's für mich der totale Reinfall! Das Cover ist ja wirklich wunderschön und ein totaler Blickfang! Die Geschichte klang auch richtig gut, aber die Umsetzung ist leider einfach nur schlecht.Ich wurde mit den Protagonisten nicht warm, fand sie unnahbar und teilweise nervig. Nach 80 Seiten habe ich dann das Buch abgebrochen, da sich die Geschichte einfach so unglaublich in die Länge zieht, sodass ich keine Lust mehr aufs weiterlesen hatte.

Verschenktes Potential!

Veröffentlicht am 07.12.2018

Eine romantische Liebesgeschichte

Das Cover zu „Over the Moon“ finde ich total schön. Die golden glitzernde Schrift des Titels und die umherschwirrenden Glühwürmchen geben dem ganzen eine gemütliche Atmosphäre.
Baxter ist ein Mann guten Herzens und widmet sich den Armen. Mit viel Fleiß produziert er eine Decke, welche den Obdachlosen Wärme spenden soll und sucht Investoren, um sein eigenes Produkt zu vermarkten. Allerdings scheint niemand Interesse daran zu haben, sodass er die Schauspielerin Victoria anheuert, in die Rolle seiner hübschen Geschäftspartnerin zu schlüpfen. Anfangs sind sich beide so ziemlich unsympathisch, denn sie ist eine erfolgreiche, bodenständige Frau und er bloß ein junger Mann mit nichts als einem Traum.
Auch wenn beide sich einreden, nichts füreinander zu empfinden, so entwickelt sich im Laufe der Geschichte eine schöne Liebesromanze zwischen ihnen.
Fazit:
„Over the Moon“ erzählt eine romantische Liebesgeschichte, welche man super zwischendurch lesen kann.