Cover-Bild Unsuitable - Nicht standesgemäß
  • Ersterscheinung: 01.11.2017
Samantha Towle

Unsuitable - Nicht standesgemäß

Martina Campbell (Übersetzer)

Achtzehn Monate saß Daisy Smith unschuldig im Gefängnis. Jetzt, da sie wieder auf freiem Fuß ist, ist es ihr Hauptziel, das Sorgerecht für ihren kleinen Bruder zurückzubekommen. Der erste Schritt hierfür ist einen Job zu finden. Dank einer glücklichen Fügung kann sie eine Anstellung als Hausangestellte auf dem Matis-Anwesen ergattern. Bereits am ersten Tag trifft sie auf ihren neuen Boss, Kastor Matis, auch bekannt unter dem Spitznamen 'Kas-Loch'. Kas ist das, was man einen griechischen Gott nennen könnte, darüber hinaus ist er arrogant, abweisend und allgemein kein angenehmer Zeitgenosse. Daisy ist dennoch dankbar für den Job und während sie beide versuchen, die Anziehungskraft zwischen ihnen zu verarbeiten, gelingt es Daisy mehr und mehr, hinter Kastors schroffe Fassade zu blicken. Und was sie da entdeckt überrascht sie.

• Dieses Buch befindet sich bei 18isi in einem Regal.
  • 18isi hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 05.01.2018

Hätte mich nicht mehr irren können

Ich muss zugeben, dass ich glaubte eine ungefähre Ahnung zu haben wie der Verlauf der Story sei ABER ich hätte mich nicht mehr täuschen können.

Das Cover wirkt sehr schlicht aufgrund der wenigen Farbakzente ...

Das Cover wirkt sehr schlicht aufgrund der wenigen Farbakzente und meinem Empfinden nach passt es einfach. Obwohl ich mir auch nach dem Lesen noch nicht ganz sicher bin, wie ich "Nicht standesgemäß" als Teil des Titels einordnen soll, da dieser im englischsprachigen Original nicht vorhanden ist. Ich vermute ja, dass dem Titel noch etwas Deutsches hinzugefügt werden sollte, obwohl das gar nicht nötig ist.

Der Inhalt wird im Klappentext sehr gut deutlich und bedarf auch dahingehend keiner Erläuterung mehr. Denn in diesem kurzen Ausschnitt ist alles dabei ohne spoilern zu müssen.

Oben schrieb ich ja schon, dass ich mir den Storyverlauf etwas anders vorgestellt habe, daher jetzt bitte nur weiterlesen, wenn einem "SPOILER" nichts ausmachen.

Ich habe ja schon viele Bücher gelesen, bei denen die "arme Kirchenmaus" auf den "reichen, sexy und unwiderstehlichen" Geschäftsmann trifft. Daher dachte ich, dass Daisy aufgrund ihrer Vorgeschichte im Haus der Matis' mit einem erneuten Diebstahl konfrontiert wird, welchen sie auch nicht begangen hat. Und es an ihr liegt Kas von ihrer Unschuld zu überzeugen.
Doch es kommt alles ganz anders. Besonders als gegen Ende des Buches langsam die Wahrheit aufkommt, wieso sie so schnell und ohne Probleme diese Stelle am Anwesen erhielt. Denn das war auch für mich anfangs ein Rätsel.
Es gefällt mir unglaublich gut wie hart und unnachgiebig Daisy darum kämpft ihren Bruder wieder bei sich haben zu dürfen. Denn er ist der einzige den sie neben Cece, ihrer besten und einzigen Freundin, noch hat. Ebenso ist Daisy die einzige die Jesse noch hat. Dass er anfangs noch richtig sauer und wütend auf sie ist kann ich verstehen. Da es für ihn so wirkte als wäre es Daisy egal gewesen, was sie durch den Diebstahl aufs Spiel setzt. Obwohl sie ihn nie im Stich gelassen hat. Denn sie wurde reingelegt nur keiner glaubte ihr nicht einmal Jesse.
Ich war sprachlos welche Geheimnisse Kas mit sich herumträgt bzw. trug und konnte jedes einzelne verstehen. Wer hätte schon freiwillig erwähnt, was mit ihm und besonders mit Haley passiert ist? Wer hätte diese Rachepläne offen gelegt und erwartet, dass man ihn nicht verurteile? Niemand. Kas ist für mich ein unglaublich komplexer und tiefgründiger Charakter obwohl er anfangs nicht so auftritt. Und das ist auch das faszinierende an ihm. Er gibt nicht zu, dass Daisy ihm was bedeutet und doch verhindert er, dass sein Mitarbeiter zu dem Date mir ihr erscheinen kann und taucht dann genau in dem Club auf, in welchem sie sich dann mit ihrer Freundin vergnügen möchte.
Auch wenn Kas behauptet hatte er könnte nicht mehr lieben hat er in dem Moment in dem er Daisy beschützt hat genau das gezeigt. Ich bin mir nicht sicher, ob Daisy aufgrund der Vorkommnisse Jesse nicht wieder bekommen hätte aber Notwehr ist Notwehr und Daisy traf an dem ganzen Schlamassel keine Schuld.

Ganz furchtbar waren für mich die letzten 2 Seiten des letzten Kapitels (41). Es endete alles so abrupt und endgültig, dass ich mit dem anschließenden Epilog nicht mehr gerechnet hatte. Aber was da drin steht müsst ihr unbedingt selbst herausfinden.

Ich habe das Buch regelrecht verschlungen und als es immer rasanter und gegen Ende gefährlicher wurde war ich beim Lesen richtig angespannt und hab mitgefiebert, alles möge gut ausgehen. Der Schreibstil ist super und leicht zu lesen, sodass die Wörter, Sätze und Seiten nur so dahin fliegen.

Es würde mich freuen, wenn es vielleicht einen weiteren Band über Cece (und Jude) gäbe. Denn sie hat es auch verdient glücklich zu werden. Zumal damit die Chance besteht noch weiteres über Daisy und Kas zu erfahren. Auch über Jude würde ich gern noch einiges mehr erfahren. Denn seine Hintergrundgeschichte wird nur flüchtig am Rande erwähnt.

Veröffentlicht am 11.12.2017

Nicht an Vorurteile glauben

Diesen Buch hat mich positiv überrascht.
Den ich konnte von der Autorin nur ihre Storm-Reihe.
Aber dieses Buch hat auch eine wunderbare Message.
Man sollte nicht immer Vorurteile gegen anderen Menschen ...

Diesen Buch hat mich positiv überrascht.
Den ich konnte von der Autorin nur ihre Storm-Reihe.
Aber dieses Buch hat auch eine wunderbare Message.
Man sollte nicht immer Vorurteile gegen anderen Menschen haben.

Das Cover ist echt klasse und ich finde es passt sehr gut zu Story.
Klappentext und Titel passt sehr gut zusammen.
Auch der Schreibstil ist super. Und der Spannungsbogen war von Anfang da. Das Buch wird aus der Sicht von Daisy erzählt. Gern hätte ich auch mal die Gedanken von Kas gelesen.

Die Story ist echt mal was anderes. Sie fängt schon von Anfang an sehr Spannend an . Und man lernt gleich Daisy und ihr Leben kennen. Sie steckt sehr tief im Ärger. Und dann verliert sie noch ihre Familie bzw ihren Bruder für den sie sich sorgt.
Als sie dann aus dem Gefängnis entlassen wird geht sie ihrem Job nach durch ihren Bewährungshelfer.
Und da landet sie auf den Hof von Kas. Für mich war er am Anfang sehr arrogant. Aber im laufe der Story erfahren wir so einiges über ihn. Den er trägt ein schweres Päckchen aus der Vergangenheit mir sich rum. Mich hat es echt mit genommen was dort passiert ist.

Eine wunderbare Geschichte mit vielen Emotionen und Hindernissen. Und eben auch der Liebe ..

Vielen Dank an Netgalley und den Sieben-Verlag für das Rezensionsexemplar,
was meine Meinung aber nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 24.11.2017

Vorurteile können alles zerstören

Ich hab dieses Buch mit sehr viel Vergnügen gelesen, denn ich mag die Art wie die Autorin schreibt und ihre Figuren durch die Geschichte führt. Der Schreibstil ist flüssig und es wird aus der Sicht von Daisy geschrieben, die nach einer Lüge ins Gefängnis muss.
Als sie dann entlassen wird, ist alles verändert, nichts ist wie es war und Vorurteile verhindern, das sie sich wieder um ihren Bruder kümmern kann.
Um das zu ändern und mit Hilfe ihrer besten Freundin versucht sie alles, um wieder voran zu kommen. So kommt es das sie auf einem Anwesen als Putzhilfe anfängt, dessen Besitzer Kas nur Abscheu und Argwohn für sie übrig zu haben scheint. Sie versucht sich durchzukämpfen, doch selbst der friedlichste Mensch möchte ihm irgendwann an die Gurgel gehen. Kas verhält sich dann wieder super nett und so bekommt man fast ein Schleudertrauma von seinen Gefühlswankungen.
Ich mochte die Geschichte sehr, denn es zeigt die Schwierigkeiten und Ängste von Daisy, und wie sie um das kämpft, was sie liebt. Und dann ist da ja noch Kas, der ihr Herz ordentlich zum stolpern bringt und ihr gefährlich nahe kommt.