Cover-Bild Boston Nights - Wahres Verlangen

Boston Nights - Wahres Verlangen

Liebesroman
Nicole Hölsken (Übersetzer)

Der neue Roman der "Dublin Street"-Spiegel-Bestsellerautorin Samantha Young
Nicht nur die Welt, sondern das gesamte Universum hat sich gegen sie verschworen. Auf jeden Fall kommt es Ava so vor. Denn ihr Sitznachbar ist der arrogante Schotte, der sie am Flughafen fast über den Haufen gerannt hat. Während des Fluges wünscht sie sich noch Abstand, doch abends im Hotelzimmer kann sie Caleb nicht nah genug sein. Dennoch ist sein Angebot, eine lockere Affäre zu beginnen, mehr als unverschämt. Empört lässt Ava ihn abblitzen. Als sie ihm erneut über den Weg läuft, muss sie immer noch an den besten One-Night-Stand ihres Lebens denken. Warum also nicht Calebs Vorschlag zustimmen und unverbindlichen Spaß haben. Immerhin besteht nicht die Gefahr, ihr Herz zu verlieren, oder?!
Es wird turbulent und sexy...
SPIEGEL-Bestsellerautorin Vi Keeland
»Lustig, herzzerreißend, darmatisch und leidenschaftlich«
The Reading Cafe
»Es wird dich umhauen - eine unvergessliche Liebesgeschichte.«
Romantic Times Book Reviews

Veröffentlicht am 22.01.2020

Mal wieder ein durchaus gelungenes Buch von Smantha Young

Klappentext: "Nicht nur die Welt, sondern das gesamte Universum hat sich gegen sie verschworen. Auf jeden Fall kommt es Ava so vor. Denn ihr Sitznachbar ist der arrogante Schotte, der sie am Flughafen fast über den Haufen gerannt hat. Während des Fluges wünscht sie sich noch Abstand, doch abends im Hotelzimmer kann sie Caleb nicht nah genug sein. Dennoch ist sein Angebot, eine lockere Affäre zu beginnen, mehr als unverschämt. Empört lässt Ava ihn abblitzen. Als sie ihm erneut über den Weg läuft, muss sie immer noch an den besten One-Night-Stand ihres Lebens denken. Warum also nicht Calebs Vorschlag zustimmen und unverbindlichen Spaß haben. Immerhin besteht nicht die Gefahr, ihr Herz zu verlieren, oder?"

Ich muss leider sagen, dass mir die erste Hälfte des Buches nicht so gut gefallen hat. Ich fand die beiden Protagonisten extrem anstrengend und konnte gar nicht verstehen was sie aneinander mochten. Wobei sie das eigentlich selber auch nicht wussten, denn sie haben immer wieder betont wie sehr sie sich hassen und trotzdem haben sie ständig miteinander geschlafen. 🤷‍♀️ Die erste Hälfte hatte meiner Meinung nach auch insgesamt nicht wirklich eine klar erkennbare Handlung und die Charaktere waren sehr flach. All das hat sich dann in der zweiten Hälfte des Buches geändert. Die Geschichte hat auf einmal eine wirklich interessante Handlung bekommen und die Charaktere wurden viel tiefgründiger. Man konnte auf einmal verstehen warum sie sich mochten und konnte eine Verbindung zu ihnen aufbauen.

Wie ihr seht hat mir das Buch zu Beginn nicht so gut gefallen und hab der Hälfte fand ich es wirklich gut. Wirklich schade das es nicht von Anfang an so war. Da mich das Buch dann aber mit einem guten Gefühl zurückgelassen hat, habe ich der Geschichte 3.5 von 5 Sterne gegeben und kann es euch irgendwie empfehlen, irgendwie aber auch nicht. Falls euch das Buch interessiert würde ich euch empfehlen erstmal in die Leseprobe reinzulesen, um zu gucken wie euch der Beginn gefällt, denn das Ende ist meiner Meinung nach wirklich toll.

Veröffentlicht am 20.01.2020

Auffallend unhöflich aber höllisch sexy

《Unsere Augen waren wie Spiegel. Sie reflektierten den Schmerz der jeweils anderen, den wir mit unserer stillen Solidarität und unserer Dankbarkeit füreinander unbedingt auslöschen wollten.》
Ava musste ...

Ava musste aufgrund eines Trauerfalls in ihre Heimat zurückkehren und sich ihrer Vergangenheit stellen. Als dies erledigt ist möchte sie schnellstmöglich zurück nach Hause. Doch dabei legen ihr sowohl gecancelte Flüge, als auch ein wirklich unhöflicher Schotte Steine in den Weg. Als sie sich endlich auf Umwegen in Richtung Boston befindet, muss sie selbstverständlich die Zeit neben genau diesem Trottel verbringen. Und dann besitzt er später auch noch die Dreistigkeit sie unverschämt anzubaggern. Nun ja, ein One-Night-Stand kann ja nicht Schaden, doch dabei bleibt es. Oder...?
Ava ist eine toughe Geschäftsfrau, die schlecht gelaunt durchaus zickig und streitlustig wird. Dabei kann man ihr das Caleb gegenüber wirklich nicht verübeln. Er bietet ihr immerhin ausreichend Angriffsfläche in dem er so auffallend unsympathisch ist. Doch für den Leser ist es umso lustiger die Frotzeleien und Wortgefechte zu verfolgen. Als er ihr gegenüber, bei einem Zwischenstop, doch noch zuvorkommend auftritt, beginnt Ava die Anziehung immer deutlicher zu spüren und sie kann sich dem nicht entziehen. Im weiteren Verlauf der Geschichte konnte ich Caleb gegenüber wenig auftauen, denn er ist verschlossen wie eine Auster. Immer wieder blitzt sein inneres Arschloch durch die gepflegte Oberfläche und doch musste ich letztlich feststellen, dass ich plötzlich begonnen habe ihn zu mögen. Ich kann nicht einmal mehr sagen, wann das passiert ist. Besonders seine entwaffnende Ehrlichkeit gefiel mir sehr gut, auch wenn sie oft etwas ruppig hervorbricht. Er ist allerdings nicht wirklich in der Lage seine Vergangenheit hinter sich zu lassen und steht sich selbst im Weg. Durch die sture, aber auch sehr starke Persönlichkeit der beiden passen sie dennoch meiner Meinung nach perfekt zusammen. Bereits jetzt bin ich total neugierig auf Harpers Story, denn sie ist für mich auch ein sehr faszinierender Charakter.

Veröffentlicht am 20.01.2020

Nicht schlecht, aber auch nicht durchgehend gut

Cover

Mir gefällt das Cover sehr gut, es drückt diese Glamour-Welt aus, in der die Hauptprotagonisten sich öfter mal aufhalten.

Inhalt

Ava und Caleb treffen zum ersten Mal am Flughafen aufeinander, ...

Inhalt

Ava und Caleb treffen zum ersten Mal am Flughafen aufeinander, als Ava ein Upgrade für die erste Klasse buchen möchte. Caleb rennt sie dabei jedoch mehr oder weniger über den Haufen und schnappt ihr das letzte Upgrade vor der Nase weg. Es kommt zu weiteren Begegnungen an diesem Tag, bei denen Caleb jedoch immer die Oberhand behält. Letztendlich landen dann doch beide in der ersten Klasse und sitzen nebeneinander, wo die liebevolle Feindschaft vom neuen aufflammt.

Wie der Zufall es will kommen beide dann auch im selben Hotel unter und Caleb hilft Ava dabei ein paar lästige Verehrer abzuschütteln, woraufhin beide sich etwas näher kommen, bis Caleb ihr das Angebot macht, ihn auf sein Zimmer zu begleiten, worauf Ava sich einlässt und beide eine unvergessliche Zeit miteinander verbringen.

Tags darauf geht der Flieger nach Boston und auch hier begegnen sich beide wieder, Ava verlässt den Flughafen in ihrer Heimat jedoch mit dem glücklichen Gedanken, Caleb nie wieder zu sehen, denn auch wenn sie den besten One-Night-Stand ihres Lebens hatte, findet sie ihn immer noch schrecklich unsympathisch. Aber wie der Zufall es will, treffen die beiden auch in Boston wieder aufeinander woraufhin Caleb Ava ein Angebot macht. Er möchte für die zwei Wochen, die er in Boston ist, die Nächte mit ihr verbringen. Er will keine Beziehung, keine tiefgründigen Gespräche, nur Sex. Aber Ava ist sich nicht sicher, ob sie das mit ihren Gefühlen vereinbaren kann, denn letztendlich mag sie Caleb vielleicht doch mehr, als sie zugibt.

Den Anfang des Buches mochte ich sehr. Die Art, wie die Hauptprotagonisten zueinanderfinden und wie sie sich gegenseitig auf die Nerven gehen liest sich wirklich sehr gut und ist sehr humorvoll. Aber irgendwann empfand ich Ava dann doch als recht nervig. Sie hat einerseits ein unglaubliches Selbstbewusstsein und findet sich wahnsinnig hübsch, lässt sich aber trotzdem von Caleb ausnutzen obwohl sie anscheinend wirklich jeden anderen Mann haben könnte.

Die Geschichte wird komplett aus Avas Sicht in der ersten Person erzählt. Dabei gibt es dann auch immer ein paar Rückblenden aus ihrer Vergangenheit, die empfand ich oft aber einfach nur als Füllmaterial für die Geschichte. Die Rückblenden helfen aber auch ein bisschen, Avas gelegentliches zweifelhaftes Verhalten besser zu verstehen.

Ich finde, zwischendrin plätschert die Geschichte leider so ein bisschen dahin. Es gibt im Laufe des Buches einige Zeitsprünge die dem Ganzen auch wirklich gut tun, weil dann endlich wieder mehr passiert.

Fazit

Kurz zusammengefasst muss ich sagen, dass ich vor allem den Anfang und das Ende des Buches sehr unterhaltsam fand. Auch wenn das Ende sehr vorhersehbar war, finde ich, dass es gelungen ist. Leider plätscherte die Geschichte im Mittelteil so vor sich hin, auch wenn versucht wird durch die Handlungen rund um Avas beste Freundin und mit Rückblenden aus Avas Leben Schwung ins Buch zu bringen. Ava selbst war mir charakterlich nicht so sympathisch, Caleb dagegen schon. Mich konnte das Buch nicht komplett überzeugen, aber wer Liebesromane wirklich gerne mag, dem wird das Buch ganz sicher gefallen.

Veröffentlicht am 19.01.2020

Zwei wie Hund und Katz-sie können nicht miteinander, aber auch nicht ohne....

Sie hassen und sie lieben sich, kurzweiliger Liebesroman mit überraschenden Wendungen und viel Erotik

Zum Buch

Zum Buch
Das Universum verschwört sich gegen Ava Breevort. Als wäre ein Rückflug nach Phoenix, um eine Freundin aus Kindertagen zu begraben, nicht schon Hölle genug, schnappt ihr der arrogante Schnösel und Schotte Caleb Scott den letzten 1. Klasse-Flug nach Boston vor der Nase weg. Als sich dann auch noch der Rückflug wegen einer aus Übersee kommenden Wolke aus Vulkanasche verzögert, streiten sie auch noch um den letzten Sitzplatz im Flughafenrestaurant und um den Kaffee am Barista Wagen. Aber es kommt noch schlimmer. Beide bekommen zwar noch einen Alternativflug, aber sie haben auch die Plätze nebeneinander im Flugzeug. Und zwischen ihnen herrscht dicke Luft. Und es kommt wie es kommen muss, ihre leidenschaftlichen Dispute enden in einer leidenschaftlichen Nacht. Aber mehr soll da nicht sein....

Cover
Das Titelbild hat mich durch seine elegante, gold-schwarze Aufmachung wirklich überzeugt. Es verrät auch nichts vom Inhalt. Lediglich das Feuerwerk auf dem Cover weist auf ein Feuerwerk der Gefühle zwischen den beiden Hauptakteuren hin.

Die Autorin schreibt emotional, bildhaft und so mitreißend, dass man sich der Geschichte kaum entziehen kann. Ab und an blitzt auch eine gute Portion Humor vor, was mir immer sehr gut gefällt.
Die Streitgespräche zwischen den beiden Hauptprotagonisten sind einfach göttlich und mega unterhaltsam. Dazu ist sehr viel Spannung in den Plot eingebaut, so dass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen mag, weil ich unbedingt wissen muss, wie geht es weiter? Dieser Spannungsbogen zieht sich bis ganz zum Ende und löst sich dort auch erst auf, sodass die Geschichte zwischendurch nicht langweilig wird. Alleine schon durch die vielen unvorhersehbaren Wendungen bleibt es höchst abwechslungsreich.

Anschaulich und sehr informativ sind auch die ausdrucksvollen und gefühlsbetonten Rückblenden.

Auch die Protagonisten sind stark entwickelt und werden innerhalb der Geschichte noch stärker. Mit Caleb bin ich leider bis zum Schluss nicht warm geworden. Selten, dass ein männlicher Hauptakteur dermaßen polarisiert. Dies gibt der Geschichte aber auch eine ganz spezielle Note.

Erzählt wird die Geschichte nur aus der Sicht von Ava, und zwar in der Ich-Form. Daher weiß man über sie praktisch alles, da man tief in ihre Gefühlswelt einbezogen wird. Jedoch fehlt mir hier besonders die Betrachtungsweise von Caleb. Gerade weil er ein so facettenreicher und unangenehmer Zeitgenosse ist, hätte seine Sicht auf die Dinge mir manches erklären können.

Charaktere und Handlungen
Mit Ava haben wir eine starke, mitreißende, attraktive und wunderbar weibliche Hauptakteurin. Das findet man auch nicht so oft in diesem Genre. Ganz oft wird sie deswegen nur auf ihre Schönheit reduziert und den wahren Charakter nimmt keiner mehr wahr. Darunter leidet sie und das hat sie auch geprägt. Sie muss ständig alles unter Kontrolle haben, alles muss perfekt für sie sein. Denn nur dann hat sie alles im Griff.

Caleb dagegen ist ein mürrischer, wortkarger, unhöflicher und verletzend ehrlicher Mistkerl, steinreich und super erfolgreich. Dazu ist er muskelbepackt, voller Tattoos und sein Körper ist einfach zum niederknien. Das er auch gute Seiten hat, kristallisiert sich aber erst im Laufe der Geschichte heraus.

Und diese beiden so gegensätzliche Charaktere prallen aufeinander. Da ist einem schon klar, was passieren wird. Aber es passiert doch anders, als erwartet.

Nachdem sie in Boston gelandet sind, treffen sie sich noch in einer Cocktailbar, und da geht die Post ab. Die Cocktails haben sie enthemmt und ihre mittlerweile hocherotischen Hass-Lust-Vorspielkämpfe entladen sich in spektakulärem Sex im Hotelzimmer.

Da sie der Überzeugung sind, es ist ja nur einmalig – können sie es auch genießen. Das ändert sich allerdings schlagartig, als sie ihn, bei einer Kundin, wiedersieht. Sofort sind diese besonderen sexuellen Spannungen sowie die explosive Chemie zwischen ihnen wieder da und sie beschließen, diese zu erforschen. Sie sind spontan und analysieren Dinge nicht übermäßig. Einfach nur Spaß haben, solange es dauert. Tja, und dann beginnt eine Beziehung, die alles in den Schatten stellt, was sie bisher erlebt haben.
Sie lieben und sie hassen sich, sie landen zusammen im Bett und sie streiten ohne Unterlass. Es ist ein Gefühlschaos ohne Ende – und ich habe jede Minute davon genossen.

Es ist auf- und anregend, wenn die Autorin intime Szenen beschreibt, jede Zeile strotzt vor Kraft, Aussagestärke und Leidenschaft. Sie schafft eine fast greifbare Verbindung zwischen den beiden Hauptprotagonisten, und ich habe das Gefühl, als würde ich alles hautnah miterleben.

Es ist auch berührend zu lesen, was Ava alles in der Vergangenheit erlitten hat, sei es im Elternhaus oder mit ihrem miesen Ex. Es erklärt, warum sie heute so kontrolliert und vorsichtig ist.

Es ist auch schön zu sehen, wie sie sich im Laufe der Geschichte verändert, wie sie Liebe in ihr Leben lässt und so langsam Vertrauen zu Caleb entwickelt.

Caleb jedoch stößt sie ein ums andere Mal zurück. Er ist so ein Mistkerl, und ich habe wirklich oft mit Ava mitgelitten. Aber auch er verändert sich im Laufe der Zeit. Und auch er hat Schlimmes erlebt. Erst als er alles zu verlieren droht, begreift er, dass auch er zur Liebe fähig ist. Kommt er damit aber zu spät? Nun, dass müsst ihr selber lesen.....

Fazit: Ein erotischer Roman mit Tiefgang

Boston Nights bringt gut ausgearbeitete, lebendige und glaubwürdige Charaktere mit, und sogar die Nebenfiguren haben eine eigene Persönlichkeit und erhalten ihre eigene Geschichte. Es ist eine Geschichte, die auch das Leben selber schreiben könnte Dabei thematisiert die Autorin auch einige unangenehme Seiten des Lebens, was aber die Gesamtstory nicht beeinträchtigt.
Auch der Sex hat hier eine tragende Rolle, aber er ist genau im richtigen Maß vorhanden, nicht zu viel und nicht zu wenig, aber überaus anregend dargestellt. Samantha Young schreibt sehr authentisch über Kindheitstrauma, Vergangenheitsbewältigung, Verrat und Verzeihen sowie die Auswirkungen darüber. Alles in allem, ist es ein toller und ehrlicher Roman mit einigen Überraschungen und er hat mir aufregende Lesestunden beschert, und der Autorin beschert es 5 eindrucksvolle Sterne.
Ferner möchte ich mich bei Netgalley sowie beim Harper Collins Verlag sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 18.01.2020

Nett für zwischendurch

Ganz herzlich möchte ich mich bei NetGalley, der Autorin und den Verlag für die freundliche Bereitstellung eines Leseexemplares.

Dies war mein erstes Buch von der Autorin. Das Cover ist wunderschön und ...

Dies war mein erstes Buch von der Autorin. Das Cover ist wunderschön und ein wahrer Hingucker im Regal. Der Klappentext hat neugierig auf mehr gemacht und klang für mich vielversprechend.

Die Geschichte ließ sich flüssig und einfach lesen. Mir gefiel es, dass es in der Ich -Form geschrieben war.
Das Buch empfinde ich als nett für zwischendurch. Es war an vielen Stellen flach. Mir hat die Spannung und auch die Tiefe gefällt. Es hat mich nicht emotional berührt.
Ich habe mich leider nicht abgeholt gefühlt. Ich finde es an manchen Stellen echt ausbaufähig.
Die Dialoge, allerdings habe ich als modern und erfrischend empfunden.
Ich persönlich konnte mit den Nebencharakteren mehr anfangen, als mit den Hauptcharakteren.
Unterm Strich, hat für mich das gewisse Etwas gefehlt.
Wer trotzdem ein paar nette Lesestunden haben möchte kann gerne zu diesen Buch greifen.